Frage von Nudelauflaufveg, 43

Hat jemand Erfahrungen mit lockeren Zahnspangen?

Ich habe seit heute meine lockere Zahnspange und mir wurde gesagt, dass ich sie jeden Tag mindestens 14 Stunden tragen muss. Allerdings weiß ich von vielen Leuten dass sie ihre lockere gar nicht tragen und die Zähne sich aber auch nicht mehr wieder verschlechtern. Wie war das bei euch? Wie oft habt ihr sie getragen und denkt ihr das bringt wirklich was?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nudelauflaufveg,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Zahnspange

Antwort
von NightFighter14, 19

Kommt drauf an. Meinst du mit lockere Zahnspange wirklich ein Spange, die deine Zähne in die richtige Stellung bringen soll, oder eine Art Schiene, die deine Zähne dort halten soll, wo sie grade sind?

Bei ersterem ist es ratsam die Spange wirklich zu tragen. Ok, 14 Stunden am Tag sind jetzt echt viel, aber je mehr du sie drin hast, umso schneller geht die Behandlung.

Bei letzterem würde ich die Schiene auch tragen, allerdings nur in der Nacht, da das Zeug echt lästig ist und wenn man sie jede Nacht trägt, verschiebt sich da auch nix. :)

Hoffe ich konnte helfen,

LG NightFighter

Antwort
von LilliLollipop12, 18

Also ich trage meine locke zahnspange nur nacbt das sind in meinem fall etwa so 5-7 stumden also nicht mal ganz die Hälfte.  Mein Zahnarzt hat auch gesagt ich soll sie so 14 Stunden täglich tragen aber immer wenn er meine Zähne kontrolliert sagt der dass meine Zähne sich immer verbessern und ich die zahnspange bestimmt sehr oft trage

Antwort
von KrenchoAIMbot, 22

Es geht darum das bei der lose Zahnspange, Die Zähne gerade bleiben durch das nicht benutzen werden sie schief entweder minimal wie bei deine Freunde oder so schlimm wie bei anderen.

Antwort
von putzfee1, 19

Was man nicht benutzt, kann auch nichts bewirken. Glaubst du tatsächlich, die Krankenkassen würden so ein teures Teil finanzieren, wenn es nutzlos wäre?

Antwort
von Janiiiiiiy, 18

Ich hatte zuerst eine lockere Zahnspange für die oberen Zähne, dort habe ich sie auch noch regelmäßig getragen. Und danach dann eine für die unteren Zähne, welche ich kaum mehr getragen hatte. Die Folge daraus war, dass ich eine feste Zahnspange bekam :'D Also ich würde dir wirklich raten, diese zu tragen und natürlich bringt das dann auch was!

Antwort
von Tonibou, 19

Ich habe seit ungefähr 2 1/2 Monaten eine lockere und ja du musst sie echt gut 12 - 14h drin lassen. Wenn du sie gar nich reintust bringt sie auch nicht, also brav sein und immer schön rein tun. 😄

Antwort
von butterflyy321, 17

Trag sie! Habe meine untere nicht getragen, haben sich verschoben und zwar richtig.

Antwort
von omagurkenhauer1, 11

Hab sie nur nachts getragen, <¢

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten