Haben vor ein paar Tagen in einem Prospekt einen Kühlschrank gesehen, der sich wie eine riesen Schublade aufziehen lässt. Ich war recht beeindruckt, weil es ja wirklich mal was andres ist. Auf der anderen Seite habe ich mir gedacht, dass dabei bestimmt viel Kälte verloren geht, oder? Hat jemand vielleicht diesen Kühlschrank und kann mir nähere Infos geben?
Hallo! Ja wir haben diesen Kühlschrank. Er hat den Vorteil, dass man sofort alles in einem Blick vor sich hat und keine Lebensmittel hinten irgendwo versteckt sind und dann doch irgendwann schlecht werden. Also dass die Kälte schnell weggeht haben wir bisher nicht so beobachtet. Ich glaube es ist ähnlich wie bei einem normal Kühlschrank.

Habe die Erfahrung gemacht, dass es ziemlich umständlich ist, den Kühlschrank jedesmal von der Wand wegzurücken zu müssen, um an die Aufziehschraube zu kommen. Besser ist es, - wie bei den neueren Modellen -, wenn man ihn von vorne aufziehen könnte. Manche haben auch schon eine Kurbel. Achte beim Kauf auch darauf, dass man den Kühlschrank nicht so oft aufziehen muss und die Aufziehreseve den Kühlschrank mindestens 24 Std. in Betrieb hält. Warum willst du dir eigentlich einen Kühlschrank zum Aufziehen kaufen?? Es gibt doch schon welche, die mit Strom funktionieren....;-))
medicangel am 24. Januar 2008 10:57 so ist es ;o)
Ich kenne diesen Typ aus Spanien. Habe den Namen vergessen. Die Schubladenbreite war ca. 90 cm und es gab zwei übereinanderliegende Schubladen.
Da die Aufziehschublade rundherum geschlossen ist, bleibt die Kälte in der Schublade und fließt nicht wie bei unserem Türenkühlschrank nach unten heraus.
Wer ist der Hersteller?