Frage von Linchen231, 14

Hat jemand Erfahrungen mit "Konsumgöttinen"?

Hallo , und zwar geht es um die Produkttest Seite . Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und fande es ansprechend. Jedoch wurde ich sehr schnell verunsichert als ich mich anmelden wollte. Da überall dort steht das die Tests kostenlos sind habe ich mich sehr über den " Ausfüllbogen" erschrocken. Von "Anzahl der Kinder" ,über "Einkommen pro Monat" und Fragen zur Arbeit bis hin zum Schulabschluss wollten sie alles von mir wissen. Was mich gleich sehr abgeschreckt hat und ich mich anschließend nicht angemeldet habe. Die Fragen dort geht niemand was an und ich wüsste auch nich wozu diese relevant sind.Weiß jemand wozu die Informationen dienen sollen bzw hat jemand Erfahrung mit der Seite?

Antwort
von GanMar, 6

wozu diese relevant sind

Tests machen nur Sinn, wenn man weiß, wer den Test durchgeführt hat.

Wobei diese Tests ja überhaupt keine Tests sind. Der Hersteller testet und die "Produkt-Tester" sind lediglich Versuchskaninchen. Der Hersteller möchte wissen, ob seine Produkte beim Endverbraucher ankommen. Dazu benötigt er einen repräsentativen Querschnitt aus der Bevölkerung. Wenn beispielsweise nur Millionäre seine Produkte testen, kann er aus deren Angaben keine verwertbare Information über die "Massentauglichkeit" gewinnen. Also braucht er zunächst einmal jede Menge Infos über die "Produkt-Tester", damit er aus dieser Gruppe für jedes einzelne Produkt eine Untergruppe bilden kann, welche das angepeilte Kundenprofil möglichst gut abbildet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten