gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand Erfahrungen mit Kalkwandlern gemacht?

gefragt von emjayemjay am 19.03.2008 um 9:17 Uhr

Ich habe im Fernsehen eine Werbung für Kalkwandler gesehen. Diese werden am Hausanschluss installiert und sollen verhindern, daß sich der Kalk im gesamten Rohrsystem und allen Verbrauchern wie Waschmaschine usw. festsetzen kann. Hat jemand Erfahrung, ob sowas funktioniert? Oder ist das mal wieder nur alles Geldschneiderei.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haushalt (16948)
verkalkung (14)
kalkwandler (1)