Frage von AnnaLenaMEIER, 108

Hat jemand Erfahrungen mit Invisalign - Schienen gemacht?

Ich habe morgen Nachmittag einen Termin bei meinem Kieferorthopäden, um Abdrücke für meine Invisalign - Schienen zu machen. Ich wurde, wie ich finde nicht richtig über die weitere Behandlung aufgeklärt, weswegen ich jetzt an die appelliere, die eine Invisalign Behandlung hinter sich haben oder grade dabei sind sich mit dieser Methode die Zähne richten zu lassen. Im Internet haben die meisten gesagt dass sie eine Zahnlücke von den Schienen bekommen haben, welche dann eingerückt wurde. Ist das bei allen so? Ich habe einen Schmetterlingsbiss, was soviel heißt wie eine Verschachtelung meiner Zähne ineinander. Darf man Wasser trinken, während man die Schienen drin hat? Ich weiß nämlich nur das man sie beim Essen rausnehmen muss. Darf/Muss man die Schienen behalten wenn man mit der Behandlung durch ist? Ist es mit sehr viel Schmerz verbunden? Verändert sich die Aussprache?

Danke schon mal im Voraus.

Sie brauchen eine Antwort?

Fragen Sie die Community