Frage von clarissamendley, 34

Hat jemand erfahrungen mit ing diba studentenkonto?

Hallo, ich werde dieses wintersemester mein studium beginnen und wollte mir bei der ing diba ein studentenkonto eröffnen. Hat jemand erfahrung mit diesem angebot oder der bank allgemein? Ist sie zu empfehlen, gab es probleme oder ähnliches? Danke

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KfzSVnrw, 19

Ich bin auch kurz davor mit meinem privaten Konto zur Ing-Diba zu wechseln. Bisher habe ich nur positives davon gehört.

Beim Konto gibt es die VISA Card ohne Berechnung dazu damit kannst an allen Automaten mit VISA Zeichen kostenlos (Euro) Bargeld abheben. Es sollen 90 % der Geldautomaten sein..

Antwort
von grubenschmalz, 6

Ich habe mein Tagesgeldkonto seit 2005 bei der Ing-DiBa und mein Girokonto seit 2012.

Bin total zufrieden. Absolut genial alles zusammen. 

Antwort
von christl10, 20

Ich bin schon über 10 Jahre bei der ING Diba und kann sie bedenkenlos weiter empfehlen. 

Antwort
von grubenschmalz, 18

Ing-Diba ist top. Bin da seit Jahren. Hochzufrieden

Antwort
von alarm67, 19

Ich würde zur Sparkasse gehen, die haben in jedem Dorf eine Filiale, wo Du kostenfrei bundesweit Geld vom Automaten bekommst!

Kommentar von Rolf42 ,

... die haben in jedem Dorf eine Filiale...

Nein, haben sie nicht. In den letzten Jahren wurden gerade in Dörfern viele Sparkassenfilialen geschlossen.

Wenn es darauf ankommt, ist man bei Volks- und Raiffeisenbanken oft besser bedient.

Die ING-Diba gehört übrigens zu den größten Geldautomatenbetreibern in Deutschland - nur stehen die Automaten nicht in Bankfilialen sondern z.B. an Tankstellen oder in Einkaufszentren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten