In Indien kopiert man nicht nur Impfstoffe gegen Tropenkrankheiten aus der westlichen Schulmedizin, sondern mittlerweile wird auf eigene Innovationen gesetzt. Weiß jemand mehr über Impfstoffe aus Indien? Wie werden die von der westlichen Schulmedizin bewertet? Was kosten die im Vergleich? Sind das Präparate speziell für Asiaten oder sind die auch für Europäer geeignet? Kennt sich jemand mit diesem Thema aus und kann mich da beraten? Wer könnte das tun? Mein Arzt weiß da wenig drüber bescheid!
Ich habe es bisher nur am Rande gehört. Bis in Deutschland ein Medikament zugelassen wird, dauert es und muß sehr viele Prüfungen durchlaufen. Warum sollte es nicht für Europäer geeignet sein? Die Medikamente sind, wenn ich es richtig weiß billiger. Ich würde sie trotzdem nicht ausprobieren, solange ich keine gewissen Sicherheiten hätte. Gibt es nicht irgendwo ein Forum für medizinische Fragen? Vielleicht kann man dir da weiterhelfen.
Fuer meine Patienten empfehle ich, die Grippeimpfung nicht gleich am Anfang der Saison zu nehmen, damit erst Fehler entdeckt werden koennen (in den Siebzigern gab es, glaube ich, zweimal ueberstarke Mittel und viele Leute wurden grippekrank von der Impfung).
Desgleichen wuerde ich auch nicht die Erste sein wollen, die indische Impfstoffe ausprobiert.
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Authorin.
Genau, das Problem ist in Deutschland die Zulassung von Medikamenten im Allgemeinen. Die Frage ist aber, wogegen du dich impfen lassen möchtest. Ich meine, alle Impfungen, die von der WHO empfohlen werden, sind in Deutschland zu haben und auch mit den anerkannten Wirkstoffen. Oder geht es dir in erster Linie nicht darum, was neues zu probieren, sondern eher billig aus Indien einzukaufen? dann ist neben dem Problem der Illegalität zu sagen, dass ich mir das an deiner Stelle 3x überlegen würde - wer sagt dir schließlich, dass du auch das bekommst, was du bestellst? Indien ist in dieser Hinsicht unsicher und es entstehen immer wieder "Unfälle".
Wenn Du die anhängende Seite gelesen hast, fragst Du vielleicht nie wieder nach Impfungen, weder aus Deutschland, Indien oder anderswoher. http://www.wahrheitssuche.org/impfen.html
...und die Erde ist bestimmt auch eine Scheibe, und nicht das, was alle anderen denken, oder?
Nachdem dann die Impfstoffe auch noch hergeschickt werden müssten und Du ja kein Grossimporteur bist - kommt es mit den Transport-Versandkosten genauso teuer wie bei uns.