Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Organisationen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Organisation kann ich dir Aifs empfehlen. Super Betreuung, nette Mitarbeiter, dir wird immer sofort geholfen, wenn du etwas benötigst und die Menschen sind sehr interessiert an deiner Person. Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Xplore ist eine im Vergleich recht kleine Organisation und hat daher meinem Erachten nach einen wirklich großen Vorteil, die persönliche Betreuung ist eine ganz andere. Du bist nicht einfach eine Nummer, sondern man fühlt sich wirklich wertgeschätzt.

Die meisten Mitarbeiter sind alte Hasen auf ihrem Gebiet und haben sich damals von einer anderen Organisation abgespalten. Ich bin damals mit Xplore nach Neuseeland gereist und alles lief einwandfrei.

Was ich wirklich umwerfend fand war, dass die Leute, die nach Australien/Neuseeland für ihren Aufenthalt geflogen sind, vorher 4 Tage Singapore geboten bekommen haben. Etwas Sightseeing, ein kleines Vorbereitungsseminar und ganz viel Spaß waren Bestandteil!

Die Betreuer waren und sind kompetent, freundlich und wirklich für jeden Spaß zu haben! Auf Facebook sind die meisten Schüler bis heute mit Ihnen verknüpft.

Liebe Grüße und viel Spaß!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Charter,

Ich war mit der Organisation EF (Education First) weg. Für mich ging es nach Amerika. Persönlich kann ich diese Organisation stark empfehlen, da ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Vor allem die Betreuung vor, während und nach der Reise war exzellent. Wenn ich Wünsche/ Anliegen hatte, half man mir immer unmittelbar. Die Gastfamilie, die dir EF zuteilt, ist in der Regel ziemlich gut hinsichtlich der Offenheit und Hilfsbereitschaft. Natürlich gibt es keine Garantie, jedoch besteht immer die Möglichkeit das EF Team um Hilfe zu bitten, sodass im Notfall eine bessere Lösung für dich gefunden werden kann. Jedoch solltest du keinesfalls mit Angst vor deiner Gastfamilie anreisen. :-)

Ich kann dir EF ans Herz legen. Ruf doch einfach mal an, lass dich beraten und dir ein Angebot schicken. Zudem werden viele Informationsabende angeboten, an denen man sich auch nochmal informieren kann.

Deine Sorgen sind nachvollziehbar, ich persönlich kann dir sagen, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt schlecht betreut oder untergbracht gefühlt habe.

LG Jan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich finde iST super, die haben meinen Aufenthalt super unterstützt und gemanagt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?