Frage von ChrissiL85, 40

Hat jemand erfahrungen mit fernstudium zur Ernährungsberaterin?

Hallo. Ich bin medizinische fachangestellte, 31 jahre alt und “leide“ selber an verschiedenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Da ich mich sowieso gerne weiterbilden möchte und mich schon recht intensiv mit dem thema unverträglichkeit befasst habe, würde ich mich gerne zur Ernährungsberaterin weiterbilden um auch anderen bei dem thema weiterzuhelfen. Ich habe mich ein bischen im internet umgesehen und bin auf mehrere fernstudien seiten geraten die die Weiterbildung neben dem beruf möglich machen. Das angebot von sgd fand ich in dem fall sehr interessant und von impulse e.v. welche, laut Website eine schule speziell für freie gesundheitsberufe ist. Das angebot bei impulse is dabei günstiger und die studiendauer um einiges kürzer. Meine frage ist nun ob jemand erfahrungen damit gemacht oder selber ein fernstudium von einem dieser anbieter gemacht hat und mir evtl die Unterschiede der anbieter nennen kann.

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 28

Hallo ChrissiL85,

da gibt es aber noch zahlreiche, weitere Anbieter. Lass Dir einfach von allen Angebote schicken. Achte dabei auf Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit der Bearbeitung Deiner Anfrage und wie die Schulungen ablaufen. Gut wäre es, wenn es Onlinesprechstunden gibt mit Dozenten und nicht nur Unterlagen und Videos.

Schau nach, ob es alternativ auch Abendschulen in Deiner Nähe dafür gibt. Oft ist es leichter, wenn man zwingende Termine zum lernen hat und nicht alles selbst organisieren muss (Anforderung an sehr hohe Disziplin).

Hier kommst Du in unser Vergleichsportal für die Weiterbildungsangebote zum Ernährungsberater (ILS, SGD, Fernstudien-Klett etc. ist alles ein Konzern und die Angebote dieser Anbieter listen wir derzeit nicht). Impulse E.V. und viele weitere Anbieter aber schon:

https://www.fortbildung24.com/ausbildung-ernaehrungsberater/suchergebnisse.html

Im Filter kannst Du berufsbegleitend das Ergebnis einschränken.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community