gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hat jemand Erfahrungen mit einer Tour zu den Bergstämmen in Laos gemacht?

gefragt von ChristophRoth am 13.04.2008 um 13:49 Uhr

Ich habe einen Bericht über organisierte Wander- und Bootstouren zu den abgelegenen Bergstämmen in Nordlaos gesehen und fande das hochinteressant. War das eher eine fürs Fernsehen inszenierte Tour oder kann man das als normaler Tourist auch machen? Hat das jemand von euch gemacht und kann mir davon erzählen? Was erwartet mich bei einer solchen Tour (Menschen, Natur, Gefahren und Risiken, Belastungen...)? Wie sieht das mit Tropenkrankheiten aus? Sind die im abgelegenen Norden von Laos mehr oder weniger verbreitet als in den Städten und bevölkerteren Regionen?

Reply

schildi
beantwortet von schildi am 13. April 2008 13:58
5x
Thumb_up

anonym
beantwortet von duckwinduck am 18. April 2008 12:35
3x
Thumb_up

Es gibt begleitete Touren zu den Bergstämmen in Laos. Allerdings ist es während der Regenzeit sehr schwierig dorthin zu gelangen, da das Straßensystem im Norden bei Regen katastrophal ist. Also unbedingt auf die Jahreszeit achten.

anonym
beantwortet von frank72 am 18. April 2008 12:46
3x
Thumb_up

Mein bester Freund war in Laos und hat dort auch eine abenteuerliche Tour zu den Bergstämmen gemacht. Ich habe viele Fotos von den Stämmen gesehen, das ist schon sehr beeindruckend. Im Norden Laos gibt es Berge, viel unerschlossenes Buschgebiet und einige Flüsse. Das sah alles sehr schön aus auf den Fotos, aber ehrlich gesagt würde ich diese Bergstämme nicht besuchen, das sind ethnische Minderheiten die sich bestimmt nicht wohl dabei fühlen, wenn begleitete Touristen mit ihren Kameras kommen und sich wie im Zoo aufführen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.