Frage von xStrike207, 37

Hat jemand Erfahrungen mit einer Reha?

Moin Leute wie immer habe ich mal wieder einige Fragen an euch :

Und zwar muss ich leider in 4 Tagen auf eine Rehabilitations Klinikum oder wie man's nennt auf Sylt für EINEN Monat und wie ihr am leider vielleicht schon bemerkt habt ziemlich lustlos. Eigentlich muss ich da auch nur hin wegen meines übergewichtes die meinten das ich dort betreut und etc. werde sie meinten halt das ich dadurch wieder "fitter" in meinem Leben werde. Um ehrlich zu sein bin ich etwas besorgt weil ich dort wahrscheinlich mit mehreren Menschen bzw. Kindern in einem Zimmer schlafen muss die ich eigentlich gar nicht kenne.

Nun meine Fragen an euch : habt ihr (persönliche) Erfahrungen mit so einer Reha Tour? Ich meine im Sinne von hat's euch Spaß gemacht und wie sind die Leute dort drauf ? Und wie ist es mit den Zimmern geregelt? Bekomme ich mein eigenes Zimmer? Oder muss ich mit mehreren schlafen? Ich meine ein Doppelzimmer wäre kein Problem aber mit 4 bis 8 Leuten würde ich es nicht aushalten. Und nun meine letzte Frage wisst ihr wie die Internetverbindung auf Sylt so ist ? Ist nämlich ziemlich wichtig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 37

Das lasse jetzt mal ohne Hektik auf dich zukommen.

Wenn du schon den Namen der Klinik hast, dann googlest du danach und dort kannst du dir die Beschreibung des Klinik anschauen. Normalerweise gibt es heute Einzelzimmer, in manchen Kliniken vielleicht auch Zweibettzimmer.

Freue dich einfach darauf, dann du eine andere Gegend kennenlernt, vielleicht sogar Freundschaften knüpfen kannst und dass du etwas für deine Gesundheit machen kannst. Dann sind dort Leute die auch Gewichtsprobleme haben und zu mehreren macht es mehr Spaß.

Wie die Internetverbindung dort ist, wirst du sicher auch in der Klinikbeschreibung lesen könne und ob gewisse Technische Geräte erlaubt oder unerwünscht sind.

Also ist noch jeder aus so einer Reha zurückgekommen, dann sehe es als positiv an und wenn du dein Gewicht reduzieren kannst, dann kannt du einen Erfolg erzielen und der tut dir ganz sicher gut.

Wünsche dir jetzt schon viel Spaß und guten Erfolg und denke niocht ständig daran, welche Leute, wieviele Leute dort sind und wie alles abläuft. Es kommt doch immer anders und wenn es Leute gibt, die genau in deiner Klinik schon mal waren, dann können deine eigenen Erfahrungen wieder ganz anders aussehen.

Kommentar von dieter273 ,

 ich unterschreibe .sofort deinen Beitrag. Daumen hoch!

Kommentar von xStrike207 ,

danke für deinen Beitrag 👍👍

Antwort
von mohrmatthias, 36

entscheidend ist, das dir bei deinen problemen geholfen wird und du die nötige unterstützung bekommst.nicht ob du gutes netz hast.

Kommentar von xStrike207 ,

naja eigentlich schon

Antwort
von kokomi, 36

du hast den namen der klinik, geh auf die seite

es wird dir gefallen!!

Kommentar von xStrike207 ,

hab ich schon mehrere male alles durchgelesen.