Frage von ottie,

Hat jemand Erfahrungen mit einer Luft-Wärmepumpe zum Heizen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von robers946,

hier steht ein bisschen darüber http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmepumpenheizung

Kommentar von msdigital87 ,

das kannst du aber alles vergessen! Besser ist wenn du einen Fachman frägst!

Antwort
von ThomasAM,

Hallo, hab 2005 selbst eine Dimplex LA 16 im 4-Familienwohnhaus eingebaut. Überall Fußbodenheizung.Ohne zusätzlchen Heizstab. Warmwasser wird auch damit gemacht.Bis jetzt gabs noch nie Probleme, auch nicht bei -15 Grad. Bei 260 m² Wohnfläche, hab ich mit Warmwasserbereitung einen Stromverbrauch von 8500 kwh.

Antwort
von msdigital87,

ja habe ich

mein Freund schafft als Selbsttändiger! Der bietet Service und beratun an!

Dimplex Novelan und EHS anlagen!

der hat es voll drauf!

Melde dich dann kann ich dir die nummer geben!

Antwort
von Nightman,

Schau mal auf http://www.neue-waermepumpe.de

Das Video ist echt klasse, da wird genau erklärt wie die Luft Wasser Wärmepumpe Funktioniert.

Diese Luft Wasser Wärmepumpe, bringt selbst bei -25°C noch eine klasse Leistung.

Antwort
von Eginhard,

Ja ich habe eine Luft-Wasser Wärmepumpe LW16 von GEA Happel seit 1980 im bivalenten Betrieb mit Ölheizung. Leider funktioniert diese nicht immer zuverlässig. WAS willst Du denn dazu wissen?