Frage von TimmiEberhadt, 80

Hat jemand Erfahrungen mit einer KfZ-Versicherung von Allsecure gemacht?

Ich brauche eine KfZ-Haftpflichtversicherung für zwei Autos und bin auf Allsecure gestoßen. Taugen die etwas? Ist die Abwicklung kompliziert? Ist deren Service annehmbar?

Und gibt es vielleicht eine KfZ-Versicherung, die 2 Autos gleichzeitig abdeckt und damit im Paket günstiger wird?

Danke vorab für die Hilfe.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 27

Die Haftpflichversicherung reguliert Schäden, die du Anderen zugefügt hast. Insofern kann es für dich keine komplizierte Abwicklung geben. Dieser Punkt ist somit irrelavnt für dich.

Zum Service: Du zahlst Beiträge und die Autos sind versichert. Welchen Service soll es da geben?

Antwort
von Skibomor, 39

Die Allsecur ist eine Tochter der Allianz. Bisher ist deren Service sehr gut (allerdings hatte ich noch keinen Schadensfall, denke aber, dass der Service in diesem Fall dem der Allianz entspricht, weil die einen Ruf zu verlieren haben).

Antwort
von BenniXYZ, 26

Dann Frag nach Wechselkennzeichen. Ein Auto steht ohne Kennzeichen auf Privatgrund, das andere Fahrzeug fährt. Die Kennzeichen kann man wechseln, man darf jedoch nicht beide Fahrzeuge gleichzeitig benutzen.

Schau dir die Rückstufungstabellen nach einem Schadenfall an, die sind unterirdisch.

Der Service kann dir bei einer Haftpflichtversicherung doch egal sein. Der von dir Geschädigte muß sich damit rumplagen. Aber nett, wenn du dich vorher erkundigst:-)

Und sollte es doch eine Kasko dazu werden, dann wird bei Autos die älter als 4 Jahre sind, ein Abzug neu für alt bei den Ersatzteilen erfolgen. Heißt, dein 4 Jahre altes Auto erfährt durch die z.B.neue Tür eine Wertsteigerung. Diese wird dir von der Rechnung abgezogen.

Von Kaufwertentschädigungen haben die auch noch nichts gehört und,und...

Antwort
von qugart, 30

Ein Direktversicherer ist wie der andere. Günstige Tarife durch Einsparung an Deckung und/oder Personal.

Eigentlich nur für diejenigen zu empfehlen, die Ahnung von der Materie und Schadensabwicklung haben. Denn Hilfe brauchst du ja nur, wenn es zu einem Schaden kommt.

Antwort
von CaptnCaptn, 28

Für mich würde nie ein Direktversicherer in Frage kommen. Es hat schon seinen Grund warum die so billig sind.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 24

Ich war ein Jahr bei der Allsecur (ohne e am Ende); war preislich sehr günstig und hat einen Haftpflichtschaden ohne Probleme reguliert.

Danach habe ich nach einem erneuten Prämienvergleich gewechselt - am Service hat's nicht gelegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten