Frage von chrisselchross, 86

Hat jemand Erfahrungen mit einer Gemüsegärtner-Ausbildung in Demeter-Betrieben innerhalb Baden-Württembergs?

Ich möchte die Ausbildung unbedingt in einem Demeter-Betrieb absolvieren. Hat jemand vielleicht eine solche Ausbildung bereits abgeschlossen und könnte Erfahrungen teilen oder Empfehlungen für bestimmte Gärtnerein / Höfe in BaWü aussprechen? Denn mir fällt es trotz Besichtigung wirklich schwer, mich für einen zu entscheiden.. auch was die Schulmöglichkeiten betrifft, staatliche Berufsschule oder Freie Ausbildung an der Freien Landbauschule Bodensee oder besser noch eine Kombi aus beidem, wie sie einige Betriebe auch anbieten.. ? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!:))

Antwort
von robi187, 83

also ich denke wenn man sich auf demeter einlässt sollte man sich ganz einlassen.

die wenigste schaffen dann das hin und heer?

dar staatliche abschluss wird bei alle der gleiche sein?

also ich bin kein gärtner aber ich kenne demeter betriebe und die sind super.

zb kenne ich

http://www.dorfgemeinschaft-lautenbach.de/gaertnerei.php

allerdings ist es nicht jeder mann sache?

aber dort würde ich sorort eine ausbildung machen und auch dort leben wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten