Frage von schafi2014, 43

Hat jemand Erfahrungen mit einer Bewerbungshomepage?

Ich habe von der Seite www.hebdichab.de gelesen/gehört und wollte fragen, ob jemand schon Erfahrung mit einer solchen Seite gemacht hat. Was haltet ihr davon? Würdet ihr sowas für eure Bewerbung nutzen oder als Personalchef gut finden?

Selbst erstellen ist ja um einiges teurer (mtl. Kosten durch Domain, Server etc) und aufwendiger als Laie.

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von KevinJackowski, 28

Es kommt darauf an, für welchen Beruf du diese erstellt. In einigen Branchen bzw. Berufen kann es sehr sinnvoll sein eine eigene Website zu besitzen, auf der man seine Leistungen und sein Know-how transparent macht (z.B. WebDesign).

So können sich Unternehmen leichter einen Eindruck verschaffen und zudem fällst du so leichter auf bzw. bleibst besser in Erinnerung.

Antwort
von herja, 32

Hi,

das kommt darauf an, welchen Beruf du hast.

Als KFZ Mechaniker lohnt sich das nicht wirklich aber bei einer Grafikerin schon sehr.

Aber bitte nicht auf der Seite "hebdichab", die halte ich für überteuert.

Kommentar von schafi2014 ,

Hi, 

danke für deine Antwort. 

Hast du eine Alternative zu hebdichab? 

Ich fand es vom Preis her in Ordnung und nicht überteuert. Dort bekomme ich fertige Templates und habe keine monatlichen Kosten, wie auf anderen Plattformen.

Antwort
von clensmas, 17

Bewerbungshompages würde ich nur im Design, Marketing & Startup Umfeld in Betracht ziehen.

Auf was/ wo willst du dich denn bewerben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten