Frage von Lysel, 42

Hat jemand Erfahrungen mit einer Ayurveda Kur bei Morbus Crohn?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lysel,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Kur

Antwort
von Grobbeldopp, 25

Hi

Was genau ist denn das Angebot? Generell ist die ayurvedische Ernährungslehre nicht vernünftig und damit lediglich ein Ritual, das vielleicht einen Zufallstreffer generiert, aber ganz sicher nicht wegen der Lehre an sich, die ist ja falsch, sondern weil man das Essen, das dabei herauskommt entweder zufällig gut verträgt oder ohnehin auf Morbus-Crohn-Patienten mit "echtem" Ernährungswissen eingegeangen wird. Ich finde persönlich solch Angebote trotzdem wegen der Falschheit der Methode indiskutabel.

Zudem gibt es keine "Leitlinien" oder dergleichen, jeder Anbieter tut was er für richtig hält.

Vielleicht ärgert es dich, dass ich nicht von einer Erfahrung schreibe. Es ist aber mindestens genau so wichtig zu durchschauen, dass die "ayurvedische Ernährungslehre" an sich ein dogmatisches, willkürliches System ist. Sie wird auch häufig mit anderen esoterischen Konzepten wie "Entschlackung" vermischt.

Antwort
von julia4466, 23

Erfahrungen nicht. Aber im Fernsehen hab' ich mal einen Bericht über die Behandlung von Morbus Crohn mit Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) gesehen.

Da war ein chinesischer Arzt, der gesagt hat, dass in der TCM für Darmentzündungen schon immer eine spezielle Kräutermischung gab, die gut hilft.

Ich weiß leider nicht mehr, wie der Arzt hieß...

LG, Julia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten