Frage von meli05, 3

Hat jemand Erfahrungen mit einem Teichschutzgitter?

Hallo, wir überlegen für unseren recht großen Teich den Schutzzaun drum herum zu entfernen und durch ein Teichschutzgitter zu ersetzen, hat jemand Erfahrungen damit wie belastbar so ein Gitter ist bzw. ob es in der Praxis tatsächlich sinnvoll ist. Es sollte ein Kleinkind schon aushalten können.

LG

Antwort
von DerGuteAlteBud, 3

Ich kann hier jetzt nicht wirklich fundiert antworten... aber meine Eltern haben/hatten so ein Gitter über ihrem Teich. Die Dinger sind wirklich sehr, sehr stabil. Das hätte locker auch 3 Kleinkinder auf einmal ausgehalten. Sinnvoll ist es bei Kleinkindern auf jeden Fall - es lässt einen Teich halt sehr, sehr hässlich aussehen, aber die Sicherheit geht natürlich vor. Wegen der Stabilität würde ich mir keine Gedanken machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten