Frage von EnochianAscetic, 477

Hat jemand Erfahrungen mit einem Girokonto bei der ING-DiBa?

Ich würde gern die Bank wechseln und ich beim Suchen immer wieder auf die ING DiBa gestoßen, die mir auch sehr gut erschien, würde mich aber vorher gerne noch einmal absichern, schließlich ist das ja keine kleine Entscheidung.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir etwas dazu sagen?

Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von wolfram0815, 385

Bin auch bei der ING-Diba, allerdings ohne Girokonto.

Ansprechpartner kannst per Telefon oder Email erreichen. Emails werden recht schnell beantwortet.

Ganz wichtig meiner Meinung nach bei Direktbanken ist, dass man sich ein wenig auskennt. Sprich Kontoauszüge lesen kann ;-) und auch weiß, was z.B. ein Freistellungsantrag ist.

Ansonsten sind Direktbanken mit ihrem Girokontos genau so an Gesetze gebunden, wie dir vor Ort.

Antwort
von Genesis82, 421

Ich habe eines meiner Konten da, bin auch zufrieden damit. Die Auszahlung von Bargeld ist bequem an fast allen Automaten auch von anderen Banken möglich.

Negativ: kein persönlicher Ansprechpartner, Buchungen dauern im Verhältnis recht lange (1 Tag länger als bei meiner anderen Bank)

Positiv: Kostenlos, niedriger Dispozins, sehr einfache Bedienung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten