Frage von mausklickde, 50

Hat jemand Erfahrungen mit einem Geographie Studium?

Liebe Community,

ich hatte mir überlegt ein Geographie Studium zu machen. Nun zu meiner Frage, hat einer von euch selbst Erfahrungen mit einem solchen Studium? Was macht man dort genau und als was kann man dort später arbeiten? Würde mich über möglichst viele Antworten freuen!

Antwort
von Schnuppi3000, 43

Ich habe Geographie studiert und bin sehr zufrieden damit.

Der Arbeitsmarkt sieht gar nicht so schlecht aus, da man ein relativ weites Feld an möglichen Berufen hat.

Das Studium besteht grundsätzlich aus physischer Geographie (Klima, Wasser, Boden, Bio,...) und Humangeographie (Wirtschaft, Städte, Raumplanung) oft auch Geoinformatik.

Genaue Studieninhalte kannst du bei den jeweiligen Universitäten nachlesen, Berufsfelder einfach mal googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten