Wollen uns dieses Jahr einen neuen Schlitten zulegen. Es gibt da ja wirklich tausend verschiedene Arten. Diesen aufblasbaren finde ich ja ganz interessant, kenne aber leider keinen der mir sagen könnte ob er auch was taugt. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Ich finde die guten alten Holzschlitten immer noch am besten.

kann mir nich vorstellen dass die was taugen^^ aber wenn die am markt sind dann müssten die eig schon iwie funktionieren

Hab etwas darüber im TV gesehen....die sind "sauschnell" und wirklich kein Mist.

Die taugen, sind praktisch. Wir hatten für die Kinder immer einen Autoreifenschlauch genommen und den dann an der Tankstelle aufgepustet. Kriegst Du beim Reifenhandel umsonst. Kostet nichts und ist genau so gut.

Also wenn das Material nicht so fest ist wie das eines LKW oder Traktorschlauches musst Du damit rechnen, das es sehr schnell kaputt ist. Wie teuer sind diese Dinger denn? Ich hab noch keinen gesehen.

Wenn einen anständigen Schlitten willst, der 20 Jahre hält, kauf dir einen von Torggler oder Gasser. Die sind zwar teuer aber sauschnell und robust.
Stimmt! Nur beim Raufziehen hät ich manchmal lieber einen aus Plastik (Oder zum Aufblasen!)