Frage von Alfco, 5

Hat jemand Erfahrungen mit Displex zum Entfernen von Kratzern auf LED-Tvs?

Hallo, unser Kleener hat kürzlich mit einem Spielzeug einen ca. 1cm langen Kratzer ins Glas unseres LED-Tvs gemacht. Ist meistens ziemlich störend da sich das Licht darin bricht. Ich hatte im Internet mal nach Lösungen geschaut. Da stieß ich auf Displex, eine Paste die man in die betreffende Stelle macht. Hat jemand Erfahrung damit? Oder kennt ihr andere Mittel/Lösungen? Hab auch schon von "Reparaturen" mit Radiergummi oder Vaseline gelesen...

Hier mal der Link zu Displex: https://www.amazon.de/ask/questions/asin/B000FGFX10/

Antwort
von Bltzkrg, 4

Prinzipiell kann man Kratzer aus (fast) jedem Material entfernen. Für Kunststoffe erzielt eine einfache Lackpolitur sehr gute Ergebnisse; viele LCD Bildschirme haben eine Kunststoffoberfläche, daraus Kratzer zu entfernen ist relativ einfach. Jedoch sollte man nur auf glänzenden Flächen versuchen den Kratzer raus zu polieren, auf Matten Oberflächen ist es kontraindiziert.
Hat dein TV jedoch eine Mineralglasoberfläche (wie z.B. bei Smartphones üblich) wird es schon schwieriger. Dafür benötigt man schon entsprechendes Werkzeug und eine entsprechende Politur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community