Frage von schellsche, 37

Hat jemand Erfahrungen mit der Paleo- Diät gemacht?

Guten Abend zusammen! Vielleicht ist hier jemand unter euch der mir helfen kann. Ich möchte demnächst die Paleo- Diät ausprobieren. Habe mir dazu auch 2 Bücher gekauft,mit deren Hilfe ich diese Diät testen möchte. Da ich aber noch nicht so ganz den Durchblick beim Einstieg habe wollte ich wissen,ob hier jemand unter euch ist der Erfahrungen mit Paleo hat. Wie sieht es aus mit Paleo Frühstück? Welche Öle ,Gewürze und andere Sachen darf ich verwenden? Wie findet ihr die Anwendung von Paleo? Ich würde mich über jeden der mir seine Erfahrung damit schreibt freuen. Vielen Dank schon mal im vorraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 37

Paleo ist für mich eher keine Diät, sondern eine Ernährungsweise wie Vegetarismus. Ich habe mich damit befasst, und halte es für einen durchweg gesunden Weg sich zu ernähren. Einerseits muß man aber auch auf gesunde Dinge verzichten die es damals nicht gab, andererseits sind Lebensmittel erlaubt die es damals gab aber nicht hier in unseren Breitengraden ( Beispiel Südfrüchte ) zu finden sind. Es ist auf jeden Fall eine gute Basis, seinen ganz persönlichen Ernährungsstil zu finden. Ansonsten macht es die Menge, und dann kann man auch gut damit abnehmen.

Antwort
von Vigoderkaparte, 3

Hi, falls du mal auf der Suche nach einer Paleo Sauce bist, schau hier mal rein ... der Sommer kommt ! Zutaten und Rezepte zu finden, ist ja schon so ein Thema für Paleo-Anhänger : 

http://bbqsaucenvergleich.de/stebis-paleo-saucen/

Antwort
von kokomi, 37

jede diät ist sinnfrei, ausser krankheitsbedingt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten