Frage von mialaya, 41

Hat jemand Erfahrungen mit der nikon coolpix s9900?

Überlege sie mir zu kaufen :)

Antwort
von ANSuck, 33

Wir haben die S9900 seit Juni 2015 und sind damit sehr zufrieden. Im Folgenden ein paar Gedanken nach 8 Monaten Benutzung:

  1. Der große Zoombereich ist vor allem auf Reisen ein riesiger Vorteil. Dank Bildstabilisierung ist auch mit großen Brennweiten ein guter Erfolg erzielbar.
  2. Die Automatikprogramme arbeiten gut, es gibt auch Blenden- und Zeitsteuerung sowie einen manuellen Modus. Durch die geringe Blendenvielfalt ist man aber ein wenig eingeschränkt im kreativen Bereich.
  3. Bildübertragung via W-LAN an eine Nikon-App, wodurch man die Bilder gleich auf das Smartphone laden und damit versenden kann.
  4. GPS-Koordinaten werden auf Wunsch in das eingebettet. Damit kann man die Fotos immer geografisch zuordnen.
  5. Wenn man viel Himmel und/oder Meer hat, dann übertreibt die Automatik ein wenig (siehe Beispielbilder).
  6. Der Blitz funktioniert nur, wenn man ihn vor dem Abdrücken ausklappt. Das kann für Anfänger ein Stolperdraht sein, denn die Bilder werden schnell verwackelt.

Alles in allem eine gute Allroundkamera, die uns auf Reisen immer begleitet. Sie übertreibt ein wenig bei den Farben im Vergleich zu meiner Nikon D300s, aber das fällt nur im Vergleich auf.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Wenn du noch Fragen hast, dann bitte hier gleich stellen. Ich werde sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten