Hat jemand Erfahrungen mit der Hyposensibilisierung?

6 Antworten

Eine meiner Freundinnen hat es gemacht und es hat geholfen. Sie hatte keine Probleme damit, keine Nebenwirkungen. Mach es ruhig.

Ok danke

Ich bin auf alles was der Überbegriff Heuschnupfen einschließt allergisch. Deshalb werde ich seit 5 Jahren hyposensibilisiert. Es hat sich stark gebessert, nur an extremen Tagen muss ich noch eine Tablette dazu einschmeißen. Von Nebenwirkungen habe ich noch nie etwas gemerkt. Ich würde es machen lassen. Viele Grüße!

Ok danke, Tabletten + Spray nehme ich momentan auch ein

Ich hab mehrere Jahre eine gemacht gegen Gràserpollen. Mein bronchialasthma ist dadurch weggegangen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ixh hab mit circa 5/6Jahren angefangen & das war zu spät. Je später man anfängt, desto weniger wirds funktionieren.. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt nicht :)

Ok danke

Nein, man kann auch erst mir z.B. 30 anfangen, das geht genauso. Mein Onkel hat z.B. mit Ende 40 begonnen und nach drei Jahren war seine Allergie Geschichte.

Meine Schwester hatte ebenfals schon eine Hypersensibilisierung. Bei ihr hat es extrem gut gewirkt.

Danke, hatte sie während der Therapie Nebenwirkungen?

wieso vertraust du deinem arzt nicht? als allergologe sage ich dir hier: der kollege hat recht, die einzige kausale (ursächlich wirkende) behandlung der allergie der oberen atemwege (heuschnupfen) ist die spezifische immuntherapie, früher hyposensibilisierung genannt. legst du wert auf möglichst geringe nebenwirkungen, gibt es die sublinguale immuntherapie, wo das therapieallergen in steigender, später konstanter dosierung als tablette oder als tropfen regelmäßig unter die zunge gegeben wird. das musst du mindestens 2, besser 3 jahre durchhalten! sprich noch mal mit deinem arzt.....!