Frage von Andracus, 39

Hat jemand Erfahrungen mit Depressionstherapie?

Ich würde am liebsten ein paar Fragen per PN stellen können...Danke an jeden der sich bereiterklärt. Nähere Informationen dann auch per PN. Ich weiß die Fragestellung ist sehr vage...trotzdem Danke für alle Bemühungen.

Antwort
von ErnstD, 26

Um eine Depression vernünftig zu behandeln, gehe zu einem Psychotherapeuten. Er wird die genaue Diagnose stellen. Je nach Schwere macht es Sinn, ein Medikament zu verschreiben, es gibt sehr gute Medis, diese helfen sehr gut, die Depression zu überwinden. Eine Psychotherapie wird dann die Ursachen finden und therapieren. Keine Angst - so kommst Du am besten weiter.

Antwort
von Andracus, 21

Okay vielleicht zur Klarstellung: ich bin nicht der Patient. Ich brauche aber Erfahrungswerte um mir ein Bild verschaffen zu können...danke weiterhin für Meldungen

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Wer ist der Patient, was für Erfahrungswerte (?) und was sind deine Fragen? Naja schreib es mir per PN ^^

Antwort
von Hikez, 24

Bevor dir irgendwelche "Teilzeit Hobby Psychologen" helfen, solltest du dich besser an einen echten Arzt wenden

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Naja.. also klar du hast recht, aber es hilft sehr viel, wenn man mit anderen Betroffenen oder mit Leuten mit etwas Ahnung redet. Das ebnet den Weg zu einer Therapie, wenn man sich vorher mal aussprechen kann und einem die Angst genommen wird.

Antwort
von TheTrueSherlock, 7

Ich bin depressiv und in Therapie :)
Du kannst mich gerne anschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten