Frage von Duchesse321, 21

Hat jemand Erfahrungen mit den Möbeln von "Cat on"?

Hallo meine Lieben:)

Ich bin vor kurzem umgezogen und bin gerade dabei, meine Wohnung neu einzurichten. Meine zwei Kampfkuschler sind selbstverständlich mit umgezogen. Bisher hatten sie einen mehr oder weniger großen Kraztbaum der jedoch nach nicht einmal zwei Monaten nicht mehr sehr ansehnlich war. Im allgemeinen finde ich diese klassischen 08/15 Kratzbäumbe auch nicht wirklich hübsch... Also habe ich im Internet ein bisschen gestöbert und bin auf die Seite von Cat on gestoßen. Sie bieten, nach meinem Geschmack sehr stilvolle Kratzmöbel an, die auf jeden Fall ihren Zweck ebenso gut erfüllen. Ich Wollte mit diesen Brettern (unten im Link anschauen;) ) einen Catwalk an die Wand bauen, der meinen Lieblingen die Möglichkeit gibt zu klettern und die Umgebung etwas erhöt zu beobachten.

Habt ihr denn schon Erfahrungen mit diesen Möbeln gemacht? Wie robust sind sie? Lohnt sich der Preis oder kennt jemand eventuell eine preiswertere Alternative?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße:)

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 8

Diese Möbel kenne ich nicht.

Ich habe einen hohen Kratzbaum, ich glaube von Fressnapf, bin aber nicht sicher. Auf jeden Fall steht der bereits seit 8 Jahren bei mir und wird meist im Winter fleissig von meinen Katzen benützt.

Im Sommer sind meine Freigängerkatzen weniger im Haus.

Natürlich muss der Kratzbaum öfter mal enthaart werden, was ich mit einer Gummibürste sehr schnell erledigen kann und bei Bedarf wird er auch mal mit einem Polsterreiniger nach Vorschrift gereinigt und sieht selbst nach 8 Jahren noch gut aus.

Zusätzlich haben meine Katzen Liegeflächen auf Fensterbrettern, höheren Möbeln oder sogar meinem Schreibtisch neben meiner Arbeitsplatte. einfach mit Katzendecken, die waschbar sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community