Hat jemand Erfahrungen mit den Entoxin G Set?

5 Antworten

Die Antwort ist recht eindeutig. Was du hast, ist kein Medikament. Und du brauchst vermutlich auch keines, weil kein Mensch sich entgiften muss. Das besorgt der Körper ganz von allein, vor allem über die Leber und die Nieren. Wenn die nicht funktionieren würden, hättest du eindeutige Symptome und würdest entsprechend behandelt.

Das "Entgiften" ist eine beliebte Einnahmequelle für die sog. "Alternativmedizin". Sie ist überflüssig und birgt sogar Risiken, genau so wie die oft dazu empfohlenen Darmspülungen beim Heilpraktiker.

Bitte informier dich gut, bevor du hier auf unbelegte Werbung vertraust, zum Beispiel hier:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschlacken-unsinn-ist-mythos-entgiften-1.1244755

Du kannst das nehmen. Du kannst aber auch den absoluten Hauptbestandteil (Zucker) lutschen. Kostet wenig und hat den selben Effekt...

Wenn Dein Körper tatsächlich VERGIFTET ist, muss man 1. feststellen, womit und 2. eine spezifische Therapie mit einen dafür geeigneten Mittel (nicht mit Zucker) beginnen.

Oder trinke grünen Tee. Spült die Nieren durch und enthält tatsächlich Wirkstoffe...

Hallo cartadeamor,

der Begründer der Entoxin-Therapie, Ewald Klein, sah als Ursache der meisten Krankheiten eine Ernährungsstörung und Vergiftungsvorgänge. Er stellte sich vor, dass sich bei einer Krankheitfall "Gifte" im Bindegewebe ablagern. Bei einem Gesunden sollen diese Stoffe dagegen Menschen über den Darm, die Lunge(!), die Leber und die Haut abtransportiert werden.

Es ist ganz offensichtlich, dass das eine vollkommen überholte Vorstellung von unserem Körper ist. Weder lagern sich während einer Krankheit bestimmte chemische Stoffe systematisch im Bindegewebe ab, noch können wir einer Krankheit vorbeugen oder von ihr genesen, indem wir den Abtransport imaginärer Ablagerungen "mobilisieren" - ganz unabhängig davon, ob die fraglichen Globuli dies nun anstoßen könnten oder nicht.

Das "Entgiften" eines Körpers ist eine esoterische Vorstellung, angelehnt an religiöse Bußvorschriften, entbehrt aber jeder medizinischen Grundlage. Wenn wir uns ungesund ernähren, lagern wir Fette ein, was an am Bäuchlein und der Hüfte dann auch deutlich sieht. Außerdem sind unsere Blutfettwerte schlecht. Beidem begegnen wir am besten durch gesunde, abwechslungsreiche Kost mit viel Obst und Gemüse und Ballaststoffen.

Daher der Rat: Wenn sich Deine Ernährung hauptsächlich aus Schweinebraten, Pommes und Sahnetorte zusammensetzt, werden es die Globuli (oder eine beliebige andere "Entgiftungskur") keinesfalls ausgleichen. In jedem Falle ist aber ein Obsttag pro Woche billiger und hat erheblich mehr positive Auswirkungen auf Deinen Körper.

Grüße

Sorry, schlechtes Deutsch... man soll einen Satz nicht nochmal ändern wollen, während der Count-Down-Timer läuft....

Der erste Absatz muss natürlich heißen:

Er stellte sich vor, dass sich bei einer Krankheit "Gifte" im Bindegewebe ablagern. Bei einem Gesunden sollen diese Stoffe dagegen über den Darm, die Lunge(!), die Leber und die Haut abtransportiert werden.

=)

Entgiften ist ja immer eine gute Sache aber ob diese Globuli da sinnvoll sind, weiß ich nicht.

Am besten sind Chlorophyllhaltige Lebensmittel, also viel grün. Zusätzlich kann man auch noch Chlorophyll Säfte trinken, den kann man von verschiedenen Anbietern bekommen.

Der Hersteller des "Entoxin G Set" sollte ja am besten wirken ob es wirkt und zu was es überhaupt gut ist:

Aber auch der weiß nicht was sein Set überhaupt bewirken soll :-)

http://www.spenglersan.de/produkte_entoxin_set_g.php#info

Was soll es denn eigentlich bei Dir bewirken?