Frage von MariesaSnow, 406

Hat jemand Erfahrungen mit dem Urlaubsziel Mauritius?

Hallo miteinander!

Ich würde gerne wissen, ob ihr Informationen über Mauritius habt. Mein Freund will mit mir dort Urlaub machen, aber ich bin skeptisch. Nicht nur, dass es unglaublich weit weg ist und ich sowieso schon ungern fliege, sondern auch weil dort Winter ist, während wir hier Sommer haben. Statt einem Skiurlaub gern, aber Ende September? Mit der Wikipedia-Seite bin ich vertraut, aber hat noch jemand Touristeninfos oder einen persönlichen Erfahrungsbericht für mich?

Vielen Dank, freu mich über jede einzelne Antwort.

Antwort
von moreblack, 337

Mauritius ist doch klasse. Das zählt auf jeden Fall schon zu den gehobeneren Urlaubszielen.

Bezüglich "Winter" hast du etwas falsch verstanden. Der dortige "Winter" ist wärmer als unser Sommer, da dort ein tropisches Klima herrscht. Außerdem ist der Winter dort auch die Trockenzeit, d.h. man kann mit weniger Regen rechnen als im dortigen "Sommer".

Antwort
von MarioonM, 323

Hi,

um Wetter und Temperatur musst du dir keine Gedanken machen.Ich würde dir sogar extra empfehlen, noch schnell zu fahren. Denn Im dortigen Sommer ist sehr viel los, da viele Touristen der Nordhalbkugel und dem frostigen Winter nur zu gern entfliehen um ein paar schöne Wochen auf Mauritius zu verbringen.

Außerdem fallen die Temperaturen selbst im dortigen Winter nur auf rund 24 Grad Celsius. Erfrieren wird also kein Urlauber und auch die Reisedecke kann zuhause gelassen werden. Ich kann dir nur raten, dich darauf einzulassen.

mfg

Antwort
von AlmJohi, 320

Servus!

Nun, lass dir doch einfach etwas von deinem Freund erzählen.
Warum will er denn unbedingt dorthin? Dafür sprechen Meer, Sonne, Sand und Exotik. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da Lust auf einen Urlaub bekommt. Hol dir am besten die Reiseführer von Marco Polo oder Polyglott. Dann kannst du dir ein sehr gutes Bild von dem Inselstaat machen. Ich kann sonst nicht helfen, war noch nicht so weit im Süden.

Antwort
von philMB, 311

Hallo,

ich bin Flugbegleiter und habe schon einige nette Wochenenden auf Mauritius verbracht. Es lockt vor allem durch das unglaublich saubere und klare Wasser, sowie die natürlichen Lagunen, die man besichtigen kann. Außerdem sind bei einigen Fluglinien die Tickets vergleichbar günstig, wenn man gerade nicht viel Geld für einen Luxusurlaub ausgeben möchte. 

Zwar ist das Preisniveau ähnlich wie in Deutschland, bei den Lebensmitteln, aber die Freizeitangebote sind günstig zu haben, wenn man sich vorab ein wenig informiert.

Viel Spaß!

Antwort
von mikkaella, 289

Hallöle,

wir hatten Mauritius auch als Ziel angedacht, aber es kam etwas dazwischen. Nun steht es aber noch auf unserer Liste, aller Destinationen, die wir besuchen möchten. Ich kann dich deshalb nur auf den Artikel aufmerksam machen, der uns damals von dem Inselstaat überzeugt hat: http://www.reisedeals.com/reisemagazin/

Ich finde, der Bericht ist sehr informativ und die Bilder ergänzen den Eindruck
dann noch perfekt. Ich hoffe, ihr habt auch Lust darauf bekommen. Vielleicht
sieht man sich!

Schönen Urlaub :)

Antwort
von ItsFxbiennx, 280

Hallo! Also ich war damals mit meinen Eltern so anfang Februar in Mauritius und ih muss dir worklich sagen, es war sehr warm und soo schön dort. Es hat zwar ab und zu geregnet, aber so schnell es angefangen hat, hat es auch schon wieder aufgehört (also keine sorge das war wirklich selten). Das Meer war komplett klar, die strände schön gepflegt. Also ich an deiner stelle würd schon hinfliegen, es ist wirklich sehr schön dort. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Kandahar, 270

Auch im September herrschen dort Temperaturen bis zu 30 Grad. Ein Skiurlaub wird es also definitiv nicht sein.

Mauritius ist einer der schönsten Flecken der Welt und an deiner Stelle würde ich mir diesen Traumurlaub nicht entgehen lassen.

Antwort
von Dajana0120, 231

Mauritius ist ein Traum..ich war 7 mal da. Würde immer wieder gerne gehen Winter - ab mai bis oktober. Tage sind kürzer. Es regnet, aber kurz. Es ist warm..24 - 28 grad. Unbedingt nord ' oder westküste wählen. Im Osten oder Süden zieht immer. Die Landschaft ist prächtig...die Strände ein Traum. Hotels super. Leute freundlich..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten