Frage von ADahl, 274

Hat jemand Erfahrungen mit dem Unitymedia Family & Friends Mobilfunktarif?

Hallo,

ich bin an den Unitymedia Mobilfunktarif Family & Friends interessiert und möchte eine Sim-Karte ohne Zusatzoptionen bestellen. Dazu habe ich einige Fragen, mit denen ich mich schriftlich an Unitymedia gewandt habe, die aber bis heute leider nicht beantwortet wurden.

Die SIM-Karte (Mobilfunktarif Family & Friends) selbst kostet 9,95 Euro. Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Unitymedia Mobilfunktarif?

1. Fallen noch zusätzliche Kosten für die Aktivierungsgebühr oder für die Anschluss-Bereitstellung an?

2. Was kostet der Versand einer SIM-Karte?

3. Wie lange bleiben bei diesem Tarif kostenlose netzinterne Telefongespräche zwischen Unitymedia Mobil Kunden bestehen? Wird dieses Angebot auslaufen?

4. Werden die netzinternen Gespräche nach Ablauf von drei Monaten kostenpflichtig oder muss man dann den regulären monatlichen Preis zahlen?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank schon mal und viele Grüsse

Andreas

Antwort
von Snoopy1007, 274

Family & Friends ohne Surf Option ist kostenfrei, die ein Karte kostet einmalig 9,95€ sowie der Versand 9,95€. Weitere Kosten fallen für de Aktivierung nicht an. Netzinterne Gespräche (mobil und Festnetz) bleiben auch nach 3 Monaten kostenfrei. unitymedia nutzt das Netz von O2 und e-plus (Zusammenschluss telefonica). Auslaufen wird das Angebot nicht, da es ein Mitläufer neben dem Hauptgeschäft ist. Anfang nächsten Jahres bastelt Unitymedia dann auch hier etwas rum und baut LTE mit ein. Solltest du vorher bereits einen Vertrag abgeschlossen haben ohne LTE kannst du einfach darauf wechseln, sobald das Angebot öffentlich verfügbar ist. Da musst du dich aber aktiv zu melden (am besten über die Hotline, das geht schneller) vertragslaufzeiten gibt es keine, der Tarif kann mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten