Frage von CulchaMik3000, 78

Hat jemand Erfahrungen mit dem Psychologie Studium?

Hallö,

bin gerade noch in der 10ten Klasse, aber habe mir schon länger überlegt, ob ich nicht nach der Schule Psychologie studieren soll, weil ich finde, dass es eine unglaublich interessante Sache ist. Hat jemand bezüglich dessen eigene Erfahrungen gemacht, die er hier teilen möchte? Würde mich sehr freuen!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musso, 78

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das, was man sich landläufig darunter vorstellt, ist es nicht. Therapien z.B. erlernt man erst in einer teuren Postgraduiertenausbildung nach dem Studium. Das Studium selbst beinhaltet auch einiges an Statistik und Naturwissenschaften. 

Antwort
von Seanna, 61

Dann arbeite schonmal auf nen 1.0er Abi hin und sparen viiiiieeeeel Geld ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community