Ich habe über Google den Online Store http://www.designertruhe.com entdeckt. Dort gibt es u.a. Belstaff und Moncler Jacken sehr günstig. Da die Preise weit unter dem Ladenpreis liegen und anscheinend noch in sämtlichen Größen und Farben verfügbar sind, stellt sich mir natürlich die Frage ob es sich hier um Originalware handelt bzw. ob nach Zahlung (nur Vorauskasse) auch tatsächlich die bestellte Ware eintrifft.
Hat hier schonmal jemand etwas bestellt?
Ich habe bereits am 01.11. das Geld überwiesen und bis heute (!!!!) keine Ware erhalten!!
Es waren 158 €.
Ich bin stinkwütend, wie man nur so dreist sein kann und einen Fake-Online-Shop ins Netz stellen kann. (wenn es Betrüger sind)
Hab denen soeben auch eine e-mail geschrieben und mit Anzeige wegen Betruges mit allen Konsequenzen gedroht.
Mal sehn, ob überhaupt was zurückkommt....
Oh jeee, da freut man sich auf die Ware und hat dann nur Ärger!!!! schimpf
ach ja, ich habe soeben auf meine vorige E-mail, welche ich am Dienstag geschickt habe (in der ich gefragt habe, mit welchem Speditionsunternehmen sie die Ware verschickt haben) eine Antwort erhalten. Sie lautet:
Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent
vielen Dank für Ihre Anfrage die ich Ihnen gerne beantworte.
Es gab Probleme bei der Lieferung, daher wird die Ware erst bis zum Ende der Woche eintreffen. Wir haben uns aber für das Missgeschick revangiert und Ihnen ein kleines Präsent der Bestellung beigelegt.
Mit freundlichen Grüßen Marco Tuzzi _______________________________-
Wehe dem werten Herrn Tuzzi, wenn das nicht stimmen sollte!!!!!!!!!!!!!
Ich habe alles an Akte@Akte.de gesendet. Wenn die Adressen haben gehen sie hoffentlich der Sache gleich nach.
Die Seite www.designer-on-boutique.de ist geschlossen!!!!!!!!
Ich habe eine Mail an designer-on-boutique gesendet. Hier die Antwort:Sehr geehrte Damen und Herren,
da uns viele Anfragen derzeit erreichen bitten wir um Verständnis,das die beantwortung der Fragen etwas Zeit mit sich bringt.
Hier die einige der,Häufigsgestellten Fragen: 1.Frage Warenumtausch/Größe hat nicht gepasst: In dem Fall senden Sie uns bitte das Produkt mit Originalbelegen zurück mit einer Notiz zu einer anderen Größe an unsere Anschrift.
2.Frage Ist die Angebotene Ware 100% Originalware?
Bei unseren Waren handelt es sich um 100% Originalware.Sie können die Ware bei einem Händler Ihres Vertrauens auf Echtzeit überprüfen
3.Frage Ist selbstabholung möglich? Ja gerne können Sie Ihre bestellten Ware persönlich nach einem Termin abholen. Senden Sie uns dazu eine Email an Abholung@marken-bekleidung24.de Wir versuchen Ihnen einen Termin sobald wie möglich mittzuteilen. Sie finden unsere Lageranschrift in der Rosensteinstr. 29 70736 Fellbach Abholungszeiten sind Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr + Samstag von 10 bis 13 Uhr beachten Sie bitte das wir keine Preisverhandlungen akzeptieren.
Frage Versandkosten? Deutschland mit Dhl 7 Euro Alle EU Länder ausser Schweiz 16 Euro Versand Schweiz 19 Euro
Frage Handelt sich es um B-Ware? Nein es handelt sich um 1A Originalware,wir arbeiten mit vielen Outlets zusammen und bieten nur Ware an die im 1A Zustand ist.
6.Frage Wie fällt Designerware wie Belstaff und Woolrich aus? Designerware fällt in der regel um mindestens 1 Nummer kleiner aus Sollte es demnoch mal nicht passen können wir Ihnen Ihren Artikel auch gegen eine andere Größe umtauschen.
7.FrageIch suche einen bestimmten Artikel haben Sie den bald im Angebot? Leider können wir nicht vorab sagen was wir in Zukunft anbieten da unsere Outletspartner und ständig mit neuer Ware beliefern.Sollte mal etwas nicht drin sein was Sie suchen rufen Sie unseren Shop in einigen Wochen erneuert auf,vielleicht ist auch dann was für Ihren Geschmack dabei.
8.Umtausch/Rückgaberecht. Wir wollen das jeder unserer Kunde Zufrieden ist ,Sollten Sie demnoch mal mit einen unserer Produkte nicht Zufrieden sein senden Sie den Artikel bitte mit allen Original Etiketten sowie eine Notiz Ihrer Bankverbindung(wir erstatten Ihnen 100% den Betrag den Sie für die Ware bezahlt haben,leider können wir in dem Fall die Versandkosten nicht erstatten/Oder Größen Änderung an: Designer On Boutique inh.Kai Berger Rosensteinstr. 29 70736 Fellbach
9.Wielange beträgt die Lieferzeit In der Regel 4-7 Tage nach Zahlungseingang.
Wir wünschen Ihnen allen Käufer viel freude mit Ihrer gekauften Bekleidung.
Freundliche Grüße aus Fellbach Ihr Team von Designer On Boutique
Von: Designer On Boutique <markenbekleidungen09@yahoo.de> An: Designer On Boutique <markenbekleidungen09@yahoo.de> Gesendet: Dienstag, den 8. Dezember 2009, 16:05:48 Uhr Betreff: Zahlung
Bitte nicht darauf reinfallen. Die geben an, daß man die Ware bei E-Mailanfrage abholen kann, aber zu dieser Adresse gibt es einen Kai Berger und eine Frau namens Müller. Allerdings ist das eine Chorgemeinschaft. Wenn man da hinfährt wäre das wohl eine Butterfahrt, denn Briefkastenadressen kennt wohl jeder. Den Online-Shop wird es wohl da nicht geben.
Hallo an Alle, wahrscheinlich gibt es wieder eine neue Seite und zwar: www.designer-on-boutique.de. Sie machen Werbung auf der Seite von Gutefrage.net. Die Seite ist genauso aufgemacht wie die Designertruhe und Fashion-fictim-store. Hoffentlich fällt keiner darauf rein. Also aufgepasst!!!!!!
Das glaub ich nicht, aber das gebe ich gleich an Akte@Akte.de weiter.
Habe auch am 30.10.2009 bei Designertruhe.de Schuhe bestellt und bezahlt aber nie bekommen. Man hielt mich hin, mit Lieferschwierigkeiten u.s.w daraufhin habe ich Anzeige erstattet. Absender der E-Mails war Hr. Marco Tuzzi. Frage: hat jemand eine Adresse???
Was für eine Adresse? Von wem?
Na jetzt will ich mich nach einigen Telefonaten auch mal zum Fall melden. Ich bin auch (erstmalig in meinem online-Leben) auf diesen Verein hereingefallen...Auch mir sagte die Polizei, dass die Aussichten, das Geld wiederzusehen schlecht sind. Der Fall liegt mittlerweile bei der Kripo in Luckenwalde und geht von dort an die Staatsanwaltschaft. Gut: der Titel, den ich gegen die Person erwirken werde, der ich das Geld geschickt habe, verjährt erst nach 30 Jahren! Besser: der Empfänger hat keine Möglichkeit durch eine Privatinsolvenz die Schulden, die sie vermutlich hat loszuwerden. Schulden, die im Zusammenhang mit Straftaten stehen können nicht einfach durch "Handheben" verschoben werden. Laut Hörensagen wurde einer der Hintermänner in der Türkei gefasst... Schlecht: unser Geld, wenn es denn zu einer Beschlagnahmung kommt fällt an den türkischen Staat...Ich hoffe, dass viele Geschädigte durch Anzeigen und Zuhilfenahme eines Rechtsanwaltes einen angemessenen Ermittlungsdruck auf die Behörden ausüben. Mir schwant, dass solche Betrügereien immer wieder vorkommen werden, da so gut wie keine Handhabe gegen Täter im Ausland zur Verfügung steht. Allen Geschädigten viele Erfolg beim Klagen!
Genau so ähnlich sehe ich das auch. Ich bin auch so von der Polizei informiert worden. Klar gehen sie der Sache nach, aber das Geld kann man abschreiben. Aus diesen Grund gehe ich auch nicht zum Rechtsanwalt. Der kostet auch wieder Geld. Und noch mehr will ich nicht verlieren. Ich tröste mich damit, daß es ja nur für eine Jacke war. Wenn ich jetzt hungern müßte wäre schlimmer. Ich weiß, ein schwacher Trost, aber gegen Betrüger ist schlecht ran zu kommen. Ich weiß nur, das ich nichts mehr aus dem Internet in der größenordnung bestellen werde.
hallo an alle,
erst einmal habe ich keinen betrogen und zweitens bin wohl auch ich betrogen worden.
So und nun zu scut86 mach du dich auf ein Anzeige von gefasst. du solltest vorsichtig sein mit anschuldigung und dann auch noch persönliche daten reinsetzen., wobei du nicht beweisen kannst, dass ich die person bin.
An Alle Betrogenen, Leute, ihr kommt in teufels Küche, wenn ihr Leute mit den gleichen Namen der Betrüger beschuldigt. Das sind doch alles Allerweltsnamen, die Betrüger werden doch nicht Ihre eigenen Namen verwenden. So auch die Polizeiaussage. Wir können uns das nicht vorstellen, weil wir keine Verbrecher sind, aber die wissen genau wie es geht. Das Geld ging vielleicht von Konto zu Konto und zum Schuß vielleicht sogar ins Ausland. So ähnlich sagte mir auch das der Beamte bei der Polizei. Ich habe das Geld schon abgeschrieben.Alle, die vor dem 5.11. bei "Designertruhe" bestellt und bezahlt haben, da ist das Geld wohl weg. Wir sind auf Betrüger hereingefallen und das tut auch sehr weh, aber wir sollten trotzdem kein Unrecht tun.
Sehr geehrte AKTE-Zuschauerin, sehr geehrter AKTE-Zuschauer,
wir haben Ihre E-Mail erhalten; vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Sendung und in unsere Arbeit. Wir sind sicher, dass Sie Ihr Problem nicht jedem Reporter mitteilen würden...
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Zuschriften aufgrund des stetig steigenden Zuschauerinteresses und des damit verbundenen hohen E-Mail-Aufkommens nicht mehr individuell beantworten können.
Unsere Selbstverpflichtung lautet: "Reporter kämpfen für Sie!"
Diese Arbeit können Sie gleich von Anfang aktiv unterstützen:
• Sie sind sicher, dass wir von Ihnen neben Ihrer E-Mail-Adresse auch eine aktuelle Telefonnummer bekommen haben, unter der wir Sie erreichen können? Falls nicht, schicken Sie uns bitte Ihre E-Mail inklusive Telefonnummer erneut.
• Können Sie sich auch vorstellen, Ihren "Fall" persönlich vor unserer TV-Kamera zu schildern?
Vielen Dank!
Wie geht es jetzt weiter? Jede E-Mail wird durch das Redaktionsteam geprüft und bearbeitet. Sollten wir für Ihr Thema oder Problem einen Platz in der Sendung finden, wird sich ein Redaktions-Mitarbeiter persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Was Sie wissen sollen: Ihre Zuschrift ist auf jeden Fall wichtig für unsere Arbeit. Denn sollten wir Ihr Problem momentan nicht aufgreifen können, so weisen Sie uns mit Ihrem Schreiben auf einen Missstand hin, den wir zukünftig im Auge behalten werden und vielleicht eines Tages mit einem ähnlichen Fall in die Sendung aufnehmen. Viele unserer Zuschauer, deren Schicksal wir nicht für die Sendung berücksichtigen konnten, zeigen uns durch ihre Dankesbriefe dennoch immer wieder, dass unsere Berichte auch ihnen haben helfen können.
Und bitte nie vergessen: Ihr Interesse an unserer Sendung versetzt uns erst in die Lage zu helfen. AKTE 09, immer dienstags, 22 Uhr 20 in Sat.1.
Mit freundlichen Grüßen
Diese E-Mail habe ich gerade von Akte@Akte.net bekommen. Bitte lesen!
Sehr geehrte AKTE-Zuschauerin, sehr geehrter AKTE-Zuschauer,
wir haben Ihre E-Mail erhalten; vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Sendung und in unsere Arbeit. Wir sind sicher, dass Sie Ihr Problem nicht jedem Reporter mitteilen würden...
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Zuschriften aufgrund des stetig steigenden Zuschauerinteresses und des damit verbundenen hohen E-Mail-Aufkommens nicht mehr individuell beantworten können.
Unsere Selbstverpflichtung lautet: "Reporter kämpfen für Sie!"
Diese Arbeit können Sie gleich von Anfang aktiv unterstützen:
• Sie sind sicher, dass wir von Ihnen neben Ihrer E-Mail-Adresse auch eine aktuelle Telefonnummer bekommen haben, unter der wir Sie erreichen können? Falls nicht, schicken Sie uns bitte Ihre E-Mail inklusive Telefonnummer erneut.
• Können Sie sich auch vorstellen, Ihren "Fall" persönlich vor unserer TV-Kamera zu schildern?
Vielen Dank!
Wie geht es jetzt weiter? Jede E-Mail wird durch das Redaktionsteam geprüft und bearbeitet. Sollten wir für Ihr Thema oder Problem einen Platz in der Sendung finden, wird sich ein Redaktions-Mitarbeiter persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Was Sie wissen sollen: Ihre Zuschrift ist auf jeden Fall wichtig für unsere Arbeit. Denn sollten wir Ihr Problem momentan nicht aufgreifen können, so weisen Sie uns mit Ihrem Schreiben auf einen Missstand hin, den wir zukünftig im Auge behalten werden und vielleicht eines Tages mit einem ähnlichen Fall in die Sendung aufnehmen. Viele unserer Zuschauer, deren Schicksal wir nicht für die Sendung berücksichtigen konnten, zeigen uns durch ihre Dankesbriefe dennoch immer wieder, dass unsere Berichte auch ihnen haben helfen können.
Und bitte nie vergessen: Ihr Interesse an unserer Sendung versetzt uns erst in die Lage zu helfen. AKTE 09, immer dienstags, 22 Uhr 20 in Sat.1.
Mit freundlichen Grüßen
Ich hatte am 13.11. an fashionvictim (Simone Man bei der Deutschen Bank) überwiesen und gerade online gesehen, dass der Betrag mit folgendem Kommentar gutgeschrieben wird: Ihre vorgemerkten und noch nicht gebuchten Umsätze: 13.11.2009 Retoure AUFTRAGS-NR. 1054 KUNDEN- GUTSCHRIFT UNZULAeSSIG xxxxxxx SIMONE MAN
VIEL GLÜCK FÜR ALLE GEPRELLTEN
Ich hatte am 13.11. an fashionvictim (Simone Man bei der Deutschen Bank) überwiesen und gerade online gesehen, dass der Betrag mit folgendem Kommentar gutgeschrieben wird: Ihre vorgemerkten und noch nicht gebuchten Umsätze: 13.11.2009 Retoure AUFTRAGS-NR. 1054 KUNDEN- GUTSCHRIFT UNZULAeSSIG xxxxxxx SIMONE MAN
also wir sind auch geprellt und versuchen seit 2 wochen mit der postbank stuttgart das geld zu bekommen. die bank antwortet sehr unterschiedlich. war auch schon telefonisch in münchen und bonn. immer ne andere aussage. von:man bekommt das geld zurück...bank ist versichert, müssen das prüfen...über nein rückforderung der überweisung nicht möglich??? unfassbar! frage mich wer bekommt dann das geld was auf dem konto liegt?? das kann doch wohl nicht sein, dass es eigentum der bank bleibt, oder??? nein,das wäre sicher beihilfe!?ich bin verzweifelt. übrigens, diejenigen, die ihr geld zurück haben,waren vermutlich mit der überweisung so spät, dass das konto von chr. hoppe schon gesperrt war.somit wurde es automatisch zurückgebucht. hat jemand vor dem 9.11.überwiesen an die postbank stuttgart und sein geld zurück? bei sat 1 akte 09 habe ich auch schon jemanden gesprochen, aber es konnte nach recherche nichts gefunden werden...vermutlich drahtzieher aus dem ausland???
Hallo, habe von fashionvictim (Simone Man) heute mein Geld zurückbekommen ! Habe am 12.11.bezahlt online, vielleicht haben andere auch noch Glück und kriegen Ihr Geld wieder.
Habe auch an Simone Mann bei der Postbank Essen überwiesen (10.11.09). Geld wurde dort gutgeschrieben und das Konto leergeräumt-Info Also das Geld mus ich wohl abschreiben. Strafanzeige habe ich bei StA MA gestellt. Das dauert aber, obwohl sie bei hinreichendem Verdacht, der ja wohl vorliegt, sofort Konten bei einer Bank einfrieren u. die Personen dahinter (Kontoinhaber samt Adresse etc.)ermitteln könnte.
Hallo Schicki, wo hatte denn deine Simone Mann ihre Bankverbindung ? Auch bei der Postbank Essen ? Grüße
naja - wenn es Dich tröstet: ich habe auch einen knapp vierstelligen Betrag bei fashionvictim-store verloren!
Und auf dem Konto wohin wir überwiesen haben, befand sich zum gestrigen Tag nur noch ein 2-stelliger Betrag... :-(
salut, vielen dank für diese viele informationen..!
ich verfolge dieses schreiben schon einige tage in diesem forum, so wie es aussieht wird keiner mehr von uns geld zurück erstattet bekommen...! dazu kommt das ich wahrscheinlich der einzige bin der gleich einen vierstelligen betrag verloren hat :(((
aber hinter dieser sache steckt viel mehr als wir vermuten:
p.s glaubt mir, hinter dem worüber wir hier diskutieren ist nur allein solch ein thema:
http://www.n-tv.de/technik/Wettruesten-hat-begonnen-article593909.html
schönen gruß jayjay99
Hallo Bei mir ist es auch ein 4stelliger Betrag,nun sind wir schon 2
...hallo ihr lieben... ich bin in berlin wohnhaft und auf diese seite über einen freund aufmerksam gemacht worden, der sehr gerne belstaff-kleidung trägt. ich habe der designertruhe ein email geschrieben, da ich die öffnungszeiten erfahren wollte. die antwort kam umgehend: "da sie ihr geschäft am 01.11. geschlossen haben, kann ich die ware nur online erwerben." ich bin dann in die viktoriastraße gefahren, das geschäft soll die hs-nr. 20 gehabt haben. leider besteht die viktoriastraße nur aus den hs-nrn. 1-9a. auch den laden auf dem bild auf der homepage, wo der laden abgebildet ist, konnte ich in dieser straße nicht finden, da stehen nur wohnhäuser. ich und mein bekannter haben dann noch einmal, unabhängig voneinander, emails geschrieben und gefragt was ist, wenn die kleidung/schuhe nicht passen, antwort von herrn tuzzi war, dass wir die sachen zurückschicken können und das geld zurück erhalten. und wenn ich es richtig sehe, gibt es jetzt auch die homepage nicht mehr. ich hoffe für alle, dass sie ihr geld bzw. ihre ware erhalten. herzliche grüße...stefanie k.
Hallo, noch so eine Blinde die dem Herrn Tuzzi 207,00 Euro in den Rachen geworfen hat. Ich habe am 30.10 bezahlt und bis heute keine Ware bzw. das Geld rückerstattet bekommen. Anzeige habe ich am Montag gestellt und die Postbank verständigt.
Also ich habe nach meiner Online-Anzeige bei der Polizei Niedersachsen (ich bin aus Bayern) gleich Antwort bekommen und sollte sämtliche Beweise vorlegen damit sie zeitnahe ermitteln können. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit bis sie dieses Nest ausgeräuchert haben, aber das Geld ist futsch und wahrscheinlich gibt es hunderte weiterer Betrüger dieser Art die nur darauf warten andere abzuzocken. Ich werde jedenfalls nur noch bei großen, bekannten Shops bestellen.
Hallo Leute, war gestern wie mitgeteilt bei der Polizei und habe Anzeige ertsttet. Mir kan es vor, dass diese Hüter des Gesetzes die Anzeige gar nicht aufnehmen wolten. Bis da etwas geschieht gehen noch Wochen vorbei und diese Gauner sind über den Bergen. Gruß an alle Geschädigten Monamalorca
Nein, das reicht auf gar keinen Fall aus! Arbeite selbst bei einer Bank. Die Regularien sind strenger als je zuvor! Geldwäschegesetze usw. sind sehr viel strenger geworden. Ich habe mich mal bei Xing unter dem Usernamen "dubist geficktschlampe" angemeldet und ihr eine nette Email geschrieben!
auf das Konto von Christian hoppe...
Dann hast Du sicher Glück!
Das Konto war bestimmt schon gesperrt oder aufgelöst und das Geld kommt mit dem Hinweis: GUTSCHR. UNZULÄSSIG zurück.
Dauert aber ein paar Tage!
hallo, ich war so blöd das geld gestern zu überweisen, hatte es davor nicht ganz zusammen. Nun bin ich heute auf dieses Forum gestoßen...was denkt ihr, bekomme ich mein geld wieder? die Konten sind anscheinend gesperrt, also müsste mein geld theoretisch zurückgebucht werden, oder?
Lg und danke für eure Antworten
Auf welches Konto?
Wie wir inzwischen wissen, haben diese Schweine immer mehrere Konten für ihre Transaktionen angelegt.
Es kommt nun drauf an, ob das Konto schon gemeldet und daraufhin gesperrt wurde oder nicht.
Auch wenn die Website gestern schon nicht mehr am Start war, können es die Konten noch immer gewesen sein!!
Liebe teegah, fantastisch, was du alles rausgefunden hast. Sollten dich bei der Kripo anstellen. Und vielen Dank für den Bankenhinweis - ist denn sicher, dass das Postbankkonto schon vor dem 4.11. gemeldet wurde? Kann man sich da auf irgendeine Angabe beziehen? Sonst redet sich die Bank vielleicht raus. Ansonsten sitze ich bei denen gleich morgen auf dem Schoß und mache Alarm.
Ich habe das in einem anderen Forum gelesen und wurde von einer anderen Geschädigten ebenfalls drauf hingewiesen. Habe schon nach dem Forums-Eintrag gesucht - bin aber noch nicht fündig geworden. Sobald ich es habe, poste ich es.
Ich würde aber ruhig schon mal die Bank unter Druck setzen - die brauchen das!
Und es hat niemand etwas dabei zu verlieren ...
So und noch einer, den es erwischt hat! Habe gerade mit der Deutschen Bank in Magdebrug telefoniert. Die Geldwäschebeauftragte hat mit sofortiger Wirkung, das Konto von Simone Mann sperren lassen. Mein Geld war leider schon weg...Habe auch Anzeige erstattet!Mein Geld habe ich aber schon abgeschreiben. Wenn Ihr gestern oder Sonntag erst das Geld abgeschickt habt, versucht auf jeden Fall bei eurer Hausbank einen Überweisungsrückruf zu starten. Das könnte vielleicht noch klappen!
Für meggie3012: Tja, in meiner Gier habe ich gleich am 4. November bezahlt, also offenbar einen Tag vor Kontenschließung. Da kommt nichts mehr.... Für mich allerdings immer noch unverständlich: Wieso kann die Postbank das nicht verfolgen? Ich habe sogar von Postbankkonto zu Postbankkonto überwiesen...
Wende Dich an Deine Postbank. Das Konto bei der Postbank wurde schon vor dem 4.11. gemeldet.
Ich habe dieses der Postbank auch mitgeteilt und habe darauf hingewiesen, dass die Postbank auf Grund der Meldung eine besondere Sorgfaltspflicht in Bezug auf die Abwicklung von eingehenden Zahlungen gehabt hätte, gegen die sie möglicherweise verstoßen hat.
Ich erhielt daraufhin eine Info, dass diese Sache an eine spezielle Abteilung weitergeleitet werden musste.
Mal sehen, was dabei heraus kommt.
Je mehr Leute den Banken diesbezüglich auf die Füße treten, desto besser!!
hallo teegah, hast Du die E-Mail-Adresse der Postbank, an die ich mich wenden kann. Der Betrag von mir wurde am 04.11.2009 an Sabine Last, Postbank Stuttgart Kto-Nr. 291973704 überwiesen. Guß Monamalorca
natürlich, Du kannst von überall Anzeige erstatten. Viel Glück
Hi Caroxxx, vielen Dank für Deine Antwort. Lg
Hallo, ich bin aus Österreich, kann mir jemand sagen ob ich da auch bei https://www.polizei.niedersachsen.de/onlinewache/index.php Anzeige erstatten kann !!! Vielen Dank für Eure Antwort
Hi Sara06, wende Dich entweder an die Wache bei Dir vor Ort oder an die in Berlin, da das von der Adresse her der "Tatort" des designertruhe-Betruges ist. Es ermittelt eh' die Staatsanwaltschaft Berlin!
Hi teegah, vielen Dank für Deine Antwort. Lg
Habe soeben nochmals versucht eine E-Mail an den Herrn Marco Tuzzi zu senden. Die Mail kam zurück, da diese nicht zugestellt werden konnte. Gruß monamalorca
einen Marco Tucci wird es wohl gar nicht geben. Du kannst doch E-Mail Adressen anmelden wie Du lustig bist. Und man kann sie auch gleich wieder löschen. Aber meine Meinung ist auch, daß die Mühlen der Justiz viel zu langsam mahlen. Ich möchte nicht wissen wie viele noch von Betrug betroffen sind, denn es gibt immer eine Dunkelziffer. Einerseits nehme ich es jetzt mit Humor, aber andrerseits macht mich das stinksauer.
Hier nochmal alle relevanten Daten:
>> Designertruhe
Viktoria Str. 20, 12105 Berlin
mail : info@designertruhe.com
Inhaber Christian Haller vertreten durch Sabine Last Hoppe (oder Sabine Last oder Christian Hoppe)
Steuernummer 31/489/63112
Nutzungsrechte: Designertruhe Viktoria Str. 20, 12105 Berlin
Fotos: Luigi Antonio/ Otto Brenner <<
Habe die Site zur Beweis-Sicherung komplett für die Offline-Betrachtung herunter geladen, falls die Cops noch irgendwas benötigen!!
Hallo, habe gestern per Online Anzeige gestellt. Heute morgen hat mich die Polizei angerufen und mit mir einen termin vereinbart. Frage? Hat sich jemand die Adresse der designertruhe aufgeschriben, da diese auf der Rechnung nicht ist. Bitte seid so nett und teilt mir diese mit. Gruß monamalorca
hier die Adresse:
Designertruhe,
Viktoria Str. 20, 12105 Berlin
Noch ein Opfer gefällig? Bin auch drauf reingefallen - nein, nicht auf den China-Laden, sondern auf die Designertruhe. Anzeige habe ich erstattet, aber keine Hoffnung auf Rückzahlung. Die Ermittlung kann wochenlang dauern, sagte der Beamte. Nicht gerade ermutigend, vor allem hilft das nicht gegen die Wut im Bauch! Silke aus Hamburg
Silke, wann hast du denn gezahlt???
Bei mir dauerte es ja auch 4 Tage, bis das Geld wieder zurück kam.
Noch jemand Bock auf ein tolles Belstaff-Schnäppchen??
Dann müsst Ihr hier kaufen:
Bieten auch nur die 100% sicheren Zahlungsmethoden wie Überweisung, Western Union und Moneygram.
Sitz ist in China - also alles ganz seriös ;-))!!
teegah, meinst du das jetzt im Ernst, dass das ganz sicher ist? Ich bin unsicher geworden, obwohl ich die Stiefel echt gerne gehabt hätte.
NEIN!!!!!!
Dss war total ironisch gemeint!!!!
Noch unsicherer als Überweisung sind Zahlungsmethoden wie Western Union und Moneygram!
Und dann aus China - das sind garantiert entweder Fakes oder das Geld ist so weg.
Und dann versuch' mal jemandem in China auf die Pelle zu rücken, wenn es hier schon so schwierig ist ...
ALSO - DAS WAR REINER SARDONISMUS!!
Aber ist schon seltsam, dass die so eine riesen Seite aufmachen können, und dass eine Firma wie Belstaff nichts dagegen unternimmt, falls es sich um Fälschungen handelt.
So langsam macht mir das Internet Angst.
Hast du eigentlich Erfahrung mit Paypal? Garantieren die Rückzahlung nur bei Ebay-Käufen oder generell?
Und neeeeeee, ich will die Stiefel gar nicht mehr, hätte wohl keinen Spaß dran.
Ja, das hat mich auch gewundert. Vielleicht wussten die nichts von dem Store. Habe aber mal ein Mail an Belstaff geschrieben und auch wieder an Nico Seifert von Gotlands, denn es werden wieder seine Bilder verwendet und das mag er garnicht!!
Paypal ist so eine Sache: Es wird jetzt demnächst erst der Käuferschutz auf einige andere Shops erweitert. Bislang beschränkt er sich auf eBay und auch da ist er oft zum Hintern abwischen. Wenn Du Fakes bei eBay kaufst, kannst Du es praktisch vergessen, da Paypal nur Gutachten von anerkannten Sachverständigen akzeptiert. Du könntest mit dem Fake und einem Original da hinfahren und die würden Deinen Anspruch abweisen, wenn Du kein Gutachten vorlegst. Und Du hast nur 10 Tage Zeit alle Belege beizubringen.
Da ist es kein Wunder, dass auf ebay soviele Plagiate verkauft werden - auch diesen Verkäufern passiert nichts.
True Religions z.B. kannst Du nur noch in Ausnahmefällen kaufen - 99% sind gefälscht!
Da wundert es mich auch, dass True Religion selbst nichts unternimmt.
Welche Stiefel wolltest Du denn kaufen?
Ich will gerade ein paar Belstaffs abgeben, die ich eigentlich für den Winter gekauft hab', um sie mit dicken Socken zu tragen, aber ist irgendwie Schwachsinn und so sind sie mir zu groß (Grace, black-brown Gr. 39). Wollte sie sonst bei eBay einstellen.
teegah: Ich wollte die Trialmaster in schwarz und braun, aber in 36.
Danke für dein Angebot, wäre toll gewesen.
@meggie3011 Oh Größe 36 - die sind nicht so leicht zu bekommen - auch bei eBay nicht. Da wäre es natürlich toll gewesen, wenn der Shop korrekt gewesen wäre.
Alles darf man jetzt icht negativ sehen. Ich habe mir bei Ebay Stiefel von Belstaff ersteigert und hat alles gut geklappt. Zufällig am gleichen Tag, als ich bei "Designertruhe" bestellt habe. Aber aus einem Internet-Shop, den ich nicht kenne, bestell ich NICHT mehr!!!!!
Laut Nico Seifert von Gotlands sind Fakes von Belstaff-Stiefeln wohl noch nicht aufgetaucht - im Gegensatz zu gefälschten Jacken, Taschen und Hoodies etc.
Ich verkaufe auch öfter was über eBay - alles Original-Ware. Auch True Religions und Belstaff-Stiefel und Jacken etc.
Sowohl Gotlands als auch Belstaff selbst wird rechtliche Schritte gegen die Betreiber von Belstaffit.com einleiten bzw. hat es schon getan:
>> we thank you for your e-mail. We inform you that we had already taken a legal action against this company, anyway really thanks for your message. Kind regards.
Export Dept. Clothing Company S.p.A. <<<
>>
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir werden dieser Sache auch auf jeden Fall nachgehen.
Liebe Grüße. Höflichst,
(Geschäftsführer Gotland´s)
<<<
Hoffen wir, dass bis dahin nicht zuviele Leute von denen betrogen werden!
Ich drück euch auch noch immer die Daumen, dass ihr euer Geld wieder bekommt.
Man sollte nicht glauben, dass es so einfach ist, so viele Menschen einfach mal so zu betrügen.
Hoffen wir, dass es gut ausgeht für alle, die noch auf Rücküberweisung warten.
Da es ja noch immer mehrere aktive Threads gibt hier das ganze nochmal:
Für die .com-Domain sind noch folgende Daten hinterlegt:
Owner Contact: Christian Haller Oskar-Winter-Strasse 26 Hannover, 30161, DE
designertruhe@yahoo.de
Punycode Name: designertruhe.com Unicode Name: designertruhe.com
Admin Contact Christian Haller Oskar-Winter-Strasse 26 Hannover, 30161, DE
phone: +49 15223969217
Und hier das Gleiche zu fashionvictim-store.com:
Owner Contact: Argon Sahitili
Rathausplatz 12 Nuernberg, 90403, DE
Punycode Name: fashionvictim-store.com Unicode Name: fashionvictim-store.com
Admin Contact Argon Sahitili
sammlerstuecke@yahoo.de
Rathausplatz 12 Nuernberg, 90403, DE
phone: +49 15223969217
ACHTET AUF DIE HANDY-NUMMER!!
Die gibt es - es geht aber immer nur eine Mailbox von Vodafone unter Angabe der Handy-Nummer ran!!
Aber auch das ist ermittlungs-relevant. Selbst, wenn es nur ein Prepaid-Handy ist!
Die Handynummer: Bei der Kripo kann man den Teilnehmer zu der Handynummer raus kriegen. Aber ich weiß nicht, ob wir dazu berechtigt sind.
Wir sind wohl nicht in der Lage, diese Infos zu bekommen. Wir sollten das auf jeden Fall noch zusätzlich den Cops melden. Eigentlich sollten die da selbst schon drauf gekommen sein, aber vielleicht ja auch nicht ...
Habe soeben meine 0,01 Euro-Überweisung, die ich am 10.11.09 auf das Konto:
Sabine Last Volksbank Girokonto: 7802230022 BLZ: 10090000 überwiesen habe.
Habe diese Überweisung nur zu Testzwecken und zur Übermittlung meines Verwendungszweckes: ZAHL MIR SOFORT MEIN GELD ZURÜCK SONST KRIEGST DU DEN ÄRGER DEINES LEBENS (+ Bankverbindung) getätigt.
Der 1 Cent kam jedenfalls eben zurück - auch mit dem Hinweis: GUTSCHRIFT UNZULÄSSIG SABINE LAST.
Es besteht also auch Hoffnung für die Leute, die in der letzten Woche auf das Volksbank-Konto von dieser kleinen, miesen Schlampe überwiesen haben!
was sind das alles für Konten?! Ich habe auch an Sabine Last überwiesen, aber Ktnr.291973704 Blz. 60010070 Postbank Stuttgart. Diese miesen Abzocker!!!!!!!
Hi caroxxx,
wieso wurde Deine Frage nach einem Nachfolge-Shop gelöscht?
Ich finde die Frage sehr relevant und wichtig!!
wurde gelöscht? hab ich noch gar nicht gesehen. nur da kam eine ganze blöde Antwort, die dann aber wieder gelöscht wurde. Und zwar "woll der Führer". Ich guck gleich mal.
hab gerade bescheid bekommen, die Frage wurde aus rechtlichen Gründen gelöscht. Mehrere Antworten standen zur Verfügung. Hab versucht, daß hier rein zu kriegen, aber geht nicht. Ich hab auch nicht so viel Ahnung davon.
wenn Du vor dem 8.11.09 überwiesen hast, wirst Du wahrscheinlich Pech haben. Geh einfach zur Polizei und stell ein Strafantrag.(Warenbetrug).Nimm alles mit, was Du auf der Seite gefunden hast. Namen, Kontonummer, Bankleitzahl, Adresse. Und erzähl der Polizei wann Du überwiesen hast und das der Shop, in dem Du bestellt hast, geschlossen wurde. Ich hoffe, das hilft Dir. Es ist ganz einfach.
An wen und wann hast Du überwiesen?
Wenn Du Glück hast, wird die Überweisung nicht ausgeführt und das Geld zurück transferiert, weil das Konto bereits gesperrt oder aufgelöst war.
Bitte poste mal kurz die Kontoverbindung zum Abgleich mit den anderen Geschädigten.
Ansonsten: AUF JEDEN FALL SOFORT ANZEIGE ERSTATTEN!
Geht auch online unter: https://www.polizei.niedersachsen.de/onlinewache/index.php
Die Wachen anderer Bundesländer sind dort verlinkt, Du kannst die für Dich zuständige Online-Wache wählen.
NICHT WARTEN!!!
Die Anzeige wird dann an die ermittelnde Diensstelle weiter geleitet - habe eben nochmal mit meiner "Offline"-Wache telefoniert.
so ist es noch einfacher, Danke für Deine ständige Hilfe. Grüße an teegah!
Hallo, ich habe bislang kein Geld zurückerhalten, habe heute darauf gehofft meine 356€ auf meinem Konto wiederzufinden. Wie läuft das mit der Strafanzeige ab? Danke
Hallo teegah,
VIELEN DANK für Deinen tollen Einsatz. Wie gesagt, ich habe gestern eine Anzeige online bei der Polizei gemacht. Das geht super schnell! Ich kann es allen Opfern anraten, die noch keine Zeit hatten, persönlich bei der Polizei vorzusprechen. Heute morgen habe ich alles noch einmal ausgedruckt und unterschrieben an die zuständige Dienststelle geschickt, damit eine strafrechtliche Verfolgung stattfindet.
Toll, aber das haben ja jetzt wohl auch alle andere Betroffene getan haben. Aber wer um den 1.11. bezahlt hat, so wie ich, kriegt wohl sein Geld nicht wieder. Habe auch gehört, daß es gut sein kann, das daß Geld im Ausland landet und dort abgeholt wird.
Wollte nur mitteilen, dass ich die Anzeige übers Internet erstattet habe. Dies ist echt einfach.Einfach so vorgehen, wie teegah am 12.11.2009 mitgeteilt hat. Viel Erfolg uns allen. monamalorca
Auch ich bin Geschädigter (267 Euro)
Habe am Anfang November bestellt und bezahlt :;-(
Werde bei der ansässigen Polizei Strafanzeige erstellen dann geht die Sache zumindest seinen Weg.
Gruß realdeal
Zum Glück ist fashionvictim-store weg vom Fenster.
Habe von Strato diese Nachricht erhalten:
vielen Dank für Ihre Nachricht, wir haben alle weiteren Maßnahmen eingeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
STRATO AG
Abuseabteilung
Ich bin echt froh, dass man diesmal so schnell reagiert hat und so weiteren Schaden von anderen abgewendet hat.
Schauen wir mal, was wir sonst noch so auf die Beine stellen!!
Ich jedenfalls werde nicht locker lassen und habe schon ein paar weitere Dinge in die Wege geleitet ...
ja genau, ich bin auch schon auf der Suche nach einen Shop, der mit "Designertruhe" verstrickt werden kann. Das wird doch bestimmt weiter gehen.
Hallo!! Wir hatten bereits am 8.11. für 538 Euro Ware bestellt.Als die Woche rum war kam weder eine Mail noch die Ware.Hatte mich dann letzten Sonntag ans Werk gemacht und bin auf diese Community gestoßen.Die Mitglieder haben auch mir die Augen geöffnet,als ich lesen musste,dass das alles nur Betrüger sind.Habe dann noch am selben Tag mit der Deutschen Bank und seiner Bank,der Postbank telefoniert.Ich hatte nämlich auf ein Konto von Christian Hoppe gezahlt.Zum Glück hatte ich auch den Eintrag gefunden,als jemand schrieb,dass das Geld wieder zurück gekommen sei.Ich sah sofort nach,und siehe da,auch mein Geld war wieder da.Konto nicht existent.Da fiel mir ein Stein vom Herzen.Wenn man mal genauer nachdenkt,wer kann solche exklusive Ware so billig verkaufen...Ich bin froh,dass alles wieder da ist.Ich wünsche allen viel Glück,dass auch Euer Geld wieder kommt.
wie ging das so schnell? was ahst du genau gemacht? bei uns zahlt die postbank nicht so einfach zurück. auch am 8.11. überwiesen und am 11.11.anzeige erstattet.wir kämpfen noch.
Hallo miteinander, wollte nur mal mitteilen, dass ich letzte Woche nochmals eine Bestellung aufgab. Herr Marco Tuzzi teilte mir mit, nachdem ich ihn hiermit konfrontierte, dass sämtliche Ware Original ist und auch kein Betrug vorliegt. Er sendete mir die Mail, dass ich die Ware per Nachnahme zahlen kann. Die Erstbestellung ist bis heute noch nicht eingegangen, obwohl ich letzte Woche am Donnerstag mitteilte, dass wenn die are nicht bei mir bis spätestens heute ist, hier einen Strafanzeige gestellt wird.Dies werde ich heute noch vornehmen. Es wäre nett, wennwir uns alle auf dem laufenden halten.
Gruß monamalorca
JUHUUUU man kommt nicht mehr auf die Seite von fashionvictim!!! GUT denn sonste fallen noch mehr blöde gutgläubige Menschen wie ich auf die Betrüger rein!! MfG an alle!
JUHUUUU man kommt nicht mehr auf die Seite von fashionvictim!!! GUT denn sonste fallen noch mehr blöde gutgläubige Menschen wie ich auf die Betrüger rein!! MfG an alle!
Oh Schei......Leute ich habe gestern abend im TV gesehen das auch in anderen Branchen so Shops im Net geöffnet werden (Zb Elektrobereich) und das das Geld auf Auslandskonten gebucht wird.Irgendjemand stellt sein Konto in Deutschland zur Verfügung und bekommt dafür montalich zwischen 900 bis 1500€.Es gibt Menschen die dafür viel Geld bekommen und die stellen ihr Konto zur Verfügung.Die soll doch der Blitz beim Schei.....erschlagen.Ich denke all die Leute,die das Geld ende letzten Monat überwiesen haben bekommen ihr Geld nicht wieder.Ich habe bis jetzt nix bekommen und es war ein 2 Monatslohn.Ich habe ne Email an Fashionvictim geschrieben obwohl ich bei Designertruhe bestellt habe.Wenn da nix hinter stecken würde dann würde ich doch ne Email bekommen wo drin steht was ich überhaup will und was ich meine oder? Naja allen viel Erfolg ich gehe heute zur Polizei und zeige an.
Genauso hat mir der Polizist, bei dem ich Anzeige erstattet habe, auch gesagt. Es gibt für ein bereitgestelltes Konto ca. 30%. Und bei der Arbeitslosenzeit netter Nebenverdienst. Aber auch solche Leute sind Mitwisser. Denn das daß nicht legal ist, kann man sich ja wohl denken.
Oh Mann - bei fashionvictim-store sind schon über 1100 Bestellungen eingegangen.
Die Domain ist erst am 5.11.09 angemeldet worden, der Shop erst seit wenigen Tagen am Start.
Die Abzocke wird die von designertruhe noch weit übertreffen, so wie es aussieht.
Zu diesem Zweck bieten die wohl auch noch mehr verschiedene Marken an.
Hoffentlich passiert bald etwas und der Shop wird geschlossen!!
Hallo! Habe ebenfalls am 30.10. einen Moncler Mantel bestellt und inzwischen auch Anzeige erstattet. Bin zu allem bereit, um diesen Wi...... das Handwerk zu legen. Die müssen sich doch schlapplachen, wenn Sie hier einen Shop nach dem anderen eröffnen können. Sonst braucht man für jeden Mist zumindest POSTIDENT, aber bei Strato scheint das nicht so wichtig zu sein.
Ja - die Handlungsweise von Strato kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
Wir haben auch Domains bei Strato, als ich mal die Einzugsermächtigung widerrufen habe, weil Strato von unserem Konto unrechtmäßig mehrmals Geld abgebucht hat, wurde unsere Website am gleichen Tag aus dem Netz genommen und wir konnten auch keine eMails mehr empfangen oder versenden. Ich hatte nur die Einzugsermächtigung widerrufen - Strato hatte noch nicht mal vergeblich versucht, eine Lastschrift einzuziehen o.ä. Die Mitteilung über den Widerruf reichte schon für eine sofortige Sperrung unserer Website!
Aber bei einer Meldung über einen Betrug hat man alle Zeit der Welt ...
Strato zieht die Gebühren immer für mindestens 6 Monate im Voraus ein. Das Konto der Betrüger braucht also nur bei Anmeldung kurz klar sein, dann haben die erstmal Ruhe und können sich vor der nächsten Abbuchung aus dem Staub machen.
Das ist alles irgendwie echt unfassbar einfach!!
hallo, ich habe auch bei designertruhe.de am 30.10. für 187 Euro einen Moncler-Mantel bestellt und am 2.11. bezahlt. Ich finde Idee die Liste mit Betroffenen erstellen sehr gut. Habe inzwischen auch Anzeige bei Polizei gemacht.
Sollten Opfer gesucht werden, bin ich grundsätzlich bereit auszusagen. Bin auf den fashionvictim-store hereingefallen. Gibt es noch Leute aus Hamburg, die betrogen wurden und ihr Geld noch nicht zurück erhalten haben?
So - ich habe jetzt mal an akte@akte.de ein eMail geschrieben und um Unterstützung gebeten:
>>>
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie auch viele andere bin ich Opfer eines Online-Betrugs mit Designer-Ware geworden.
Vielleicht können Sie uns helfen?
Es handelt sich hierbei um den Shop designertruhe.de /.com.
Ich habe es glücklicherweise endlich geschafft, dass Strato diesen Shop aus dem Netz genommen hat – leider zu spät für sehr viele.
Es wurden dort täglich bis zu 100 Bestellungen aufgenommen und erst ab ca. dem 9.11. waren Überweisungen zumindest auf eines der Konto nicht mehr möglich und den Käufern wurde das Geld von der Bank zurück transferiert.
Für alle, die vorher oder auch auf andere Konten überwiesen haben (bekannt sind mir 4 verschiedene), sieht es schlechter aus.
Wir haben zwar Anzeigen erstattet, aber die Mühlen mahlen sehr langsam und weder Strato noch die Banken unterstützen uns in dieser Angelegenheit.
Es geht hierbei um teure Designer-Bekleidung – der Schaden ist allein durch die einzelnen Summen immens!
Nun gibt es bereits einen Nachfolge-Shop: fashionvictim-shop.de , der ebenfalls Designer-Bekleidung verkauft.
Auch hier sind – wie bei designertruhe.de alle Adressen, Steuernummern etc. falsch. In den AGBs wird sogar Designertruhe namentlich unter dem Punkt Datenschutz erwähnt: “Die schutzwürdigen Belange des Kunden werden in jedem Fall von Designertruhe berücksichtigt”.
Bei designertruhe wurden die Belstaff-Bilder und Beschreibungen von gotlands.de gestohlen – dieses wurde mir von Herrn Nico Seifert von Gotlands schriftlich bestätigt.
Bei fashionvictim-store stammen die Belstaff-Bilder von der Website myclassico.com. Auch diese Firma habe ich gestern darüber informiert.
Leider reagiert Strato auch bei diesem Nachfolge-Shop wieder sehr verzögert und es haben sich bereits erste Opfer gemeldet.
Bitte schauen Sie z.B. in diesen Thread hier: http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-erfahrungen-mit-dem-online-shop-design...
Ich habe die Seiten von designertruhe.com gespeichert und sende Ihnen gern die Dateien zu. Auch alle weiteren mir vorliegenden Informationen stelle ich Ihnen gern zur Verfügung.
Über eine Intervention und Unterstützung Ihrerseits wären wir Ihnen sehr dankbar!!
Mit freundlichen Grüßen,
Danke danke, so ähnlich habe ich auch schon an Akte09 geschrieben, aber das kann bis zu 10 Wochen dauern. Bis dahin sind die Betrüger auf und davon!
Auch wir sind auf diese Betrüger hereingefallen.Sollte es zu einer Sammelklage oder sonstigem kommen,sind wir dabei.Auch wenn wir unser Geld bereits zurück bekommen haben. Danke für die Ausdauer im Voraus.
Die Idee finde ich gut.
Akte o.ä. sind ja immer sehr interessiert an solchen Stories. Leider kann ich das nicht initiieren, da ich selbständig bin und diese Art von Publicity möglicherweise nicht unbedingt geschäfts-fördernd wäre. Wenn ich im Hintergrund bleiben kann, bin ich natürlich gern bereit, alle möglichen Infos zur Verfügung zu stellen. Habe ja Einiges diesbezüglich in die Wege geleitet.
Hallo Ich finde man sollte eine Liste erstellen mit all den geschädigten Leuten die dort bestellt haben und dann bei "Reporter decken auf Sat 1" melden. Grüsse an alle
Hi, ich habe am 09.11 bestellt und 872,00€ am gleichen Tag überwiesen. Am 11.11 ist mir der Betrag als "GUTSCHR. UNZULÄSSIG" zurück überwiesen worden. Trotzdem habe ich heute Anzeige wegen betruges erstattet. Laut Poizei ist es wichtig, dass alle Betroffenen Anzeige erstatten. Die zuständige Staatsanwaltschaft wird nach der Anzahl der Anzeigen intensiver gegen diese Betrüger vorgehen. Also ANZEIGE ERSTATTEN!!! Eben so wichtig ist es der Polizei den Internetshop "FASHION VICTIM STORE" zu melden der in ähnlicher Absicht wie Designertruhe versucht Ware zu verkaufen.Alle Betroffenen wünsche ich viel Glück.
Wir müssen uns zusammenschliesen und Pro Sieben , Rtl, oder das Erste ( Marktcheck ) einschalten. Die haben Mittel und Wege die Typen zu finden. Kann ja wohl nicht sein das die davon kommen, und wieso läuft die schei... eigentlich noch immer auf der neuen Homepage.
Das ist ja alles ganz Klasse, daß wir uns alle so angagieren, aber wer kann uns denn mal sagen, wie wir unser Geld wieder kriegen. Man sagt zwar keine Chance, aber damit geb ich mich nicht zufrieden. Wer kann etwas positives sagen?
Habe gerade wieder ein bisschen recherchiert:
Die Bilder der Belstaff-Artikel stammen von der Website: www.myclassico.com. Firmensitz in Hamburg - daher dann wohl auch die Einstein-mäßige Idee, den Shop-Sitz ebenfalls nach Hamburg zu legen.
Die Domain ist auf eine Adresse in Nürnberg angemeldet, auf Argon Sahitili, der scheinbar nicht mal seinen Namen richtig schreiben kann. Im Impressum steht er als Agon Sahitili - hat also ein "r" vergessen. Aber kann ja mal passieren, bei einem so langen und komplizierten Namen ;-)!
Ich habe den Daten(Bilder)-Diebstahl gleich bei myclassico.com gemeldet.
Je mehr Seiten diesbezüglich intervenieren und Druck machen, desto besser!!
Hier ist schon ein Thread mit erstem Opfer: http://www.gutefrage.net/frage/wer-wurde-schon-von-fashionvictim-store-betrogen
Hallo! Ich habe auch eine Bestellung am 29.10.09 gemacht,und sofort das Geld überwiesen habe. Bis heute keine Ware erhalten. Nur Ausrede!!! Das Problem bei der Lieferung.Ich bin mir sicher,dass ich meine Ware nie kriege.Ich lasse eine Anzeige erstatten.Also ,Vorsicht mit der Designertruhe. Die Ware hat 120,00 EUR+8,00 EUR V.K. gekostet.
Mein Gott, blöder gehts ja schon nimmer. Da erwähnen sie doch glatt den Namen von der ersten Betrugsfirma. Danke für den Hinweis, meetingzelte
Der neue Shop wo die Betrüger weiterwirtschaften können weist sogar darauf hin der gleiche zu sein. Hier in seinen geschäftsbedingungen gelesen. Alsoliebe Betrüger: Beim Koieren von texten aufpassen. Ihr scheind ja wirklich blöd zu sein. Auf jeden Fall werdet Ihr gefunden. Anfänger....
Hier der Hinweis für alle:
Die personenbezogenen Daten des Kunden, die fashionvictim-store bei einer Geschäftsbeziehung bekannt werden, werden gespeichert und zum Zweck der Bestellabwicklung ggf. an verbundene Unternehmen weitergegeben. Alle Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Der Kunde kennt die Möglichkeiten der Datenweitergabe im Rahmen der Zahlungsmodalitäten (Ziffer 7 dieser AGB). fashionvictim-store nutzt die Daten zur weiteren Information des Kunden über Produktneuheiten (E-Mail Newsletter). Sofern der Kunde dies nicht wünscht, kann er dies bei der Bestellung vermerken oder den Newsletter jederzeit nachträglich abbestellen. Die Daten werden nicht zu weiteren Werbezwecken genutzt oder weitergegeben. Die schutzwürdigen Belange des Kunden werden in jedem Fall von Designertruhe berücksichtigt.
Das ist echt 'ne Frechheit. Ich habe die Seite ebenfalls schon bei Strato gemeldet. Es wäre sicher gut, wenn noch mehr Leute dort eine Meldung machen, damit der Shop schnellstmöglich verschwindet. Auch hier werden schon fleißig Bestellungen aufgenommen!
Bitte schreibt alle ein eMail mit der Meldung unter Angabe der Fakten bzgl. der zu niedrigen Preise und auch des AGB-Datenschutz-Hinweises auf Designertruhe etc. an diese Adresse:
abuse@strato.de
Übrigens: Auch wenn ihr das Geld wieder habt, heißt das nicht, dass ihr die Anzeige zurückziehen sollt!!!! GUTSCHRIFT UNZULÄSSIG CHRISTIAN HOPPE heißt keinesfalls: juhu die waren so nett, die haben mir das Geld zurücküberwiesen!!!!!
Das heißt: Das Konto wurde aus irgendeinem Grund gesperrt, sei es von der Polizei. Oder die Betrüger haben es einfach geräumt weil genug drauf war.
Demnach wird wohl kaum einer sein Geld zurück bekommen, der vor dem 5.11. bestellt hat. Denn da war das Konto noch gültig!
Lt Auskunft der Polizei kann man die Anzeige gar nicht mehr zurückziehen, der Staatsanwalt ermittelt schon.
Natürlich ist das BETRUG!!!!! Hat mal jemand die Telefonnummer geprüft? Ne ganz schlecht kopierte Bandansage a la "Alle Mitarbeiter sind im Gespräch!" Nochmal: es gibt diese Marken nicht zu diesen Preisen!!!!!! NIRGENS!!!!! Auf jeden Fall nicht legal! Also bitte fallt doch nicht immer wieder darauf rein. Und für alle die noch nicht bei der Polizei waren: geht so schnell wie möglich hin und meldet auch die fashionvictim-Seite!
ja, die Designertruhe ist geschlossen, aber http://www.fashionvictim-store.de ist der gleiche Scheiß. Vorsicht ist geraten. Ich glaube es sind die gleichen Betrüger.
Da hast Du recht.
Der Shop ist ebenfalls bei Strato gehostet - wurde schon dort gemeldet (abuse@strato.de).
Auch da scheint alles unkorrekt zu sein: Adressen existieren nicht, Steuernummer ungültig, unter der Tel.nummer läuft 24h (sogar nachts um 2 Uhr) ein Band, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind usw.
Ich hoffe, dass dieser Shop schneller geschlossen wird, als designertruhe, bevor auch hier ohne Ende Leute auf die Nase fallen!
Habe unter einen meinen anderen E.Mailadresse eine Anfrage gestellt.Bei www.fashionvictim-store.com Meine Frage: ist es möglich das ich die Ware abholen könnte? Antwort Nein, da es nur ein Online-Handel ist. Mit freundlichen Grüßen Ursula Wagenmüller. Merkwürdig oder?
Da hätte "Ursula Wagenmüller" doch wenigstens schreiben können, dass die Abholung nicht möglich ist, weil die Adresse garnicht existiert und somit schwer zu finden sein dürfte ;-)! Aber die Namensfindung bei denen ist immer echt kreativ!!
ja, da hast Du Recht. Aber so langsam könnte ich über meine eigene Doofheit schon lachen.
So! Strato hat den Shop von designertruhe jetzt endlich geschlossen!!
Hallo
wohnt jemand von euch vielleicht in Berlin?
weil es müsste jemand in Berlin direkt Strafanzeige stellen, und das kann ich hier von Hessen aus nicht.
Halloooooooo, das ist ja eine Kette ohne Ende. Aber man kann bei jeder Polizei Strafantrag stellen. Ich komme aus Hannover und habe in Minden beruflich zu tun. Dort habe ich die Sache bei der Polizei gemeldet. Die sagten, daß geht jetzt nach Berlin. Und das andere Betroffene ihr Geld zurück bekommen liegt wahrscheinlich daran, wenn jetzt Noch Geld auf das Konto geht, wird es sofort an den Absender zurückgeschickt, weil die Polizei da wohl schon was unternommen hat. (Kontospeerung). Aber man kann immer noch bei der Designertruhe bestellen. Das kanns nicht sein!?
Wenn Du aus Hannover kommst, kannst Du ja Herrn Haller mal persönlich für ein "konstruktives Gespräch" besuchen!
Ach Mist - geht ja nicht so einfach, weil es die Oskar-Winter-Str. 26 in 30161 garnicht gibt. GRRRR!!
Aber es gibt Möglichkeiten, Adressen und Aufenthaltsorte heraus zu bekommen ...
Das wird dann sicher sehr spaßig!!
Wer weiß denn, ob es den Christian Haller wirklich gibt. Das ist ein Allerwertsname. Da muß man schon genaue Angaben wissen. Geburtsdatum usw. Man kann ja nicht alle mit dem Namen beschuldigen.
Das stimmt, aber unter seinem Namen wurde die Domain eingerichtet. Die Adresse ist zwar falsch, aber bei Strato muss man eine gültige Kontoverbindung hinterlegen. Und selbst, wenn die von jemand anderem ist, kommt man auf diesem Wege weiter. Alle möglichen Strohmänner oder -frauen müssten da schon extrem dämlich sein, wenn sie den Kopf für andere hinhalten würden.
Es wurden bereits gewisse Dinge ermittelt - seid Euch sicher ;-))!
Die werden nicht ungeschoren und mit gefüllten Taschen davon kommen. Für diese Genugtuung würde ich sogar auf mein Geld verzichten oder noch was drauf legen - nur so Just for Fun!!
Viel Spaß im Knast, Ihr Penner!
Du kannst ja wohl glauben, wenn ich diese Verbrecher begegnen würde, was dann passiert.Ich bin zwar eine Frau von 51Kilo, aber dann wiege ich 120 Kilo......grins
ja, ich bin aus berlin, es gibt in der angegebenen adresse viktoriastraße nur die hs-nrn. 1-9a, der laden soll in der hs-nr. 20 sein. es gibt den laden dort nicht. und nach email-nachfrage kam die antwort, wir haben das geschäft am 1.11. geschlossen.
Dass die Seiten sich ähneln, liegt daran, dass es vorkonfektionierte Store-Seiten von Strato sind, bei denen man nur die Inhalte individualisiert.
Die Domain ist seit dem 5.11.09 angemeldet.
Die Betreiber verwenden auch nicht die gleichen Original-Bilder und Beschreibungen, wie designertruhe.
Man kann es schlecht sagen, ob es von den gleichen Leuten initiiert ist oder ob es einfach nur Nachahmer sind.
Die Steuernummer ist ebenfalls laut http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/lang.do ungültig!
Auf jeden Fall ist auch hier äußerste Vorsicht geboten!!!
Ich finde, die 2 Seiten sehen irgendwie fast wie kopiert aus.
Und auch wieder die angebotenen 80% Rabatt,
gib mal bei Google nur Belstaff ein, da erscheint es gleich rechts.
Aber erst seit vorhin, vorgestern stand da noch die Designertruhe, und gestern stand gar nix.
Ob das die Ablösung ist???
Das ist sicher auch ein Fake. So weit ich es sehe, gibt es keine Nr. 22 im Bekkampsweg. Die Domain ist auf Argon Sahitili in Nürnberg registriert. Und, wie gesagt, Herr Seifert vom Gotlands Store meinte ja zu diesen Preisen kann man keine Belstaff-Jacken und Schuhe bekommen. Der Original-Preis der Ocelot ist auch viel zu niedrig angegeben. Wie man sieht, wird es einem ja so was von leicht gemacht, durch die Eröffnung eines solchen Online-Shops richtig schnell und zunächst praktisch unbehelligt ordentlich Kohle von gutgläubigen Käufern abzugreifen.
hallo
hab mir grad die folgende Seite angesehen:
Ist das jetzt Zufall mit dem ähnlichen Angebot? Weiß jemand was darüber?
Klickt mal auf die AGB`s.
Ist nur als Frage zu werten!!
Leider war ich auch so dämlich, mir eine Jacke zu bestellen. Meine ersten emails wurden immer beantwortet, bezüglich Rücksendung usw. Nachdem ich das Geld schon überwiesen hatte, und bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen habe, bin ich sekptisch geworden...hätte ich mich lieber mal davor im i-net erkundigt. Hab gerade eine email verschickt, das ich mein Geld zurückhaben möchte, ansonsten Anzeige gegen Sie erhebe....
Bin bei meiner Recherche auf diese hier gestoßen: http://berlin.findix.com/sonstige-dienstleistungen/ich-brauche-dringend-schnell-...
Ist von einer Sabine Last - diesen Namen habe ich als Zahlungsempfängerin bei Postbank und Volksbank und dieser Name steht auch im Impressum (seit Kurzem mit zusätzlich Hoppe, aber da wurde wohl nur vergessen den Nachnamen zu löschen, zwischenzeitlich stand auch mal: vertreten durch Christian Hoppe).
Wer so eine Anzeige aufgibt und dann auch noch so blöd ist, seinen Ausweis im Internet abzubilden, der könnte doch wunderbar auch bereit sein als Strohfrau für solche linken Betrügereien zu fungieren?? Oder man hat gleich einfach Ihre Daten gestohlen, um damit Konten zu eröffnen?? Ich möchte hier natürlich niemanden beschuldigen und distanziere mich ausdrücklich von unrechtmäßigen Anschuldigungen jeder Art! Wie kann man eine Kopie seines Ausweises ins Internet stellen???
Sammelt möglichst alle soviele Infos, wie möglich.
Jeder kleine Hinweis kann nützlich sein!!
Hallo
ich hab auch gerade Anzeige erstattet bei meinem zuständigen Polizeipräsidium.
Nun hilft wohl nur noch hoffen....
teegah, danke für den link
Ich habe schon Anzeige erstattet!
Der Shop ist immer noch am Start. Es ist unglaublich! Wenn man bedenkt, wie schnell einem sonst alle möglichen Knüppel zwischen die Beine geworfen werden und hier wird in großem Stil Betrug abgezogen und weder die Cops noch Strato als Hoster arbeiten daran, das zu unterbinden. Kein Wunder, dass immer wieder Leute solche kriminellen Aktionen abziehen - es ist einfach zu leicht!
@gigine1983: Bzgl. des Mails, das Du bekommen hast: Findest Du es nicht auch etwas unglaubwürdig, dass dieser "Herr Tuzzi" Dir mitteilt, es gäbe Lieferschwierigkeiten und die Ware träfe erst Ende der Woche ein?
Hallo!!!
Es soll angeblich ein Ausverkauf sein, da wird nichts mehr bestellt und da angeblich Insolvenz auch ganz sicher nichts mehr geliefert!!
Oder denkst Du, dass man bei Quelle jetzt noch schnell zig-tausende Artikel beim Hersteller ordert, die man dann verschleudert und dass der Hersteller die Bestellung auch noch ausliefert, auf die Gefahr hin, niemals sein Geld zu bekommen, wegen der Insolvenz?
Das ist ganz klare Hinhaltetaktikt.
Ich empfehle Dir, SOFORT Anzeige zu erstatten.
Zurück ziehen kannst Du die Anzeige zur Not immer noch!!
Hier ist ein Link, um die Anzeige online zu erstatten: https://www.polizei.niedersachsen.de/onlinewache/index.php
Ist von der Polizei Niedersachsen - die Online-Wachen anderer Bundesländer sind auf der Seite verlinkt!!
Also zögert auf keinen Fall - es muss unbedingt was geschehen!!!!
Jeden Tag fallen ca. 100 Leute neu auf den Shop herein (habe es anhand der Kunden- und Bestellnummern überprüft)!!
Hallo Zusammen. Wir sind auch geschädigte, bis heute keine Ware und auch keinerlei Reaktionen per Mail. Haben für fast 1000 Euro gekauft. Auch Drohungen über eine Anzeige werden anscheinend belächelt. Ich werde nun versuche soviele wie möglich von euch für eine gemeinsame Strafanzeige zu gewinnen. Das muss sehr schnell gehen bevor diese Oceans Elevens Kopien von der Bildfläche verschwinden. Ich werde auch TV Sender wie Pro Sieben und RTL kontaktieren. Gemeinsam werden wir die Kerle finden. Also meldet euch und macht mit.. Tom
Ich kann nur empfehlen, nicht mit einer Anzeige zu warten bis sich mehrere Leute zusammen gefunden haben!
SOFORT ANZEIGE ERSTATTEN!!!
Je mehr Anzeigen eingehen, desto eher passiert endlich was!!
Ich denke, das ist einfach nur die klassische Hinhaltetaktik, damit die in Ruhe noch die Konten leeren und alle Spuren verwischen können. Du wirst von denen weder diese noch nächste Woche oder sonstwann ein kleines Präsent geschweige denn die Ware bekommen. Ich habe schon x Mails geschrieben und erhalte gar keine Antwort mehr.
Nico Seifert vom Gotlands Store teilte mir mit, dass Belstaff-Ware zu dem Preis definitiv nur gestohlen oder gefälscht sein kann. Oder eben garnicht vorhanden. Alle Bilder und Beschreibungen wurden von seiner Shop-Website (gotlands.de) geklaut und er wird ebenfalls rechtliche Schritte einleiten.
Ist schon lustig, dass die sogar seine AGBs und seine Hinweise zum Copyright und der Verletzung desselben übernommen und nur in Bezug auf die Namen modifiziert haben. Das wird richtig teuer (kenne mich ein bisschen mit Copyright aus). Das freut mich richtig, dass denen auch in der Beziehung so richtig der A.... aufgerissen wird! Wir sind vielleicht nur kleine Fische, die nicht so eine gute Handhabe haben, aber mit den Großen würde ich mich nicht unbedingt anlegen wollen. Das kann so richtig schön hässlich werden :)!
Auf jeden Fall empfehle ich jedem SOFORT Anzeige zu erstatten - nur dann haben wir die größtmögliche Chance unser Geld zurück zu bekommen!!
Ich habe das Geld nicht zurück erhalten. Bestellt habe ich am 29.10. und am 30.10 das Geld aufs Konto von Sabine Last überwisen.
Gehe heute zu Polizei.
:-)) Mir wurde das Geld wieder gutgeschrieben freu Als Betreff im Online Banking ist folgendes hinterlegt GUTSCHR. UNZULÄSSIG CHRISTIAN HOPPE
Bin auch darauf reingefallen und vorerst 528 Euro los! Hat außer Mythos7334 noch jemand sein Geld zurück?
HURRA, ich habe, obwohl ich vorgestern erst überwiesen hatte, den Betrag zurücküberwiesen bekommen. Immerhin 558 Euro. Bei meinem Online-Banking stand: Gutschrift unzulässig... Was auch immer das heisst, jedenfalls ist mein Geld wieder da... Würde da aber niemals und auch sonst nicht mehr irgendwelche Summen überweisen. Mein Tipp an Alle: immer alles per Nachname oder Paypal...
:-)
Oh man, da hat mich mein Gefühl ja nicht getäuscht. Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde natürlich nicht dort bestellen. Ich hoffe ihr die bestellt habt bekommt schnell Euer Geldzurück... Ich habe am Samstag eine Mail dorthin geschickt bzgl. Abholung vor Ort und Barzahlung bei Abholung - keine Ressonanz... Also Finger weg...
Bevor ich auf diese Seite gestossen bin habe ich an die Betrüger wie es sich jetzt rausgestellt hat auch Geld für eine Jacke übrwiesen. Habe den jetzt eine e-Mail geschickt und mit Anzeige gedroht sollte das Geld bis morgen früh meinem Konto nicht wieder gutgeschrieben sein.. Ich hoffe ich bekomme mein Geld wieder...
Hallo! Haben Sie Ihr Geld wieder? Warte auch darauf!
Nein leider nicht, auf meine e-Mail das ich heute Anzeige erstatten werde habe ich auch keine Reaktion erhalten.
:-)) Mir wurde das Geld wieder gutgeschrieben freu Mir wurde das Geld wieder gutgeschrieben Als Betreff im Online Banking ist folgendes hinterlegt GUTSCHR. UNZULÄSSIG CHRISTIAN HOPPE
Hallo, habe da auch gestern was gekauft und bin nun auch besorgt, einem Betrüger aufgesessen zu sein... Habt ihr schon was weiteres gehört???
So ich bin dann die Dritte im Bunde. Ware bezahlt, versucht Kontakt aufzunehmen und Ware bisher auch nicht erhalten.
Habe mit Anzeige gedroht und habe nun eine Mail zurück bekommen, dass ich mein Geld wiederbekommen würde, da man Schwierigkeiten mit der Lieferung hat. Die denken wohl wir sind mit nem Klammerbeutel gepudert
Hallo, habt Ihr inzwischen Antworten bekommen? Ich habe Designertruhe heute eine Anfrage bezüglich einer Woolrich Jacke geschickt und sofort Antwort bekommen. Auf meine zweite Frage, ob eine Abholung vor Ort möglich ist, kam allerdings kein Feedback. Gruß, Nicola
Wir haben schon für fast 1000 Euro vor 10 Tagen bestellt und die Ware bis heute nicht erhalten. werden wohl die Staatsanwaltschaft einschalten müssen.
Hallo!
Ich habe bereits zweimal versucht die Designer Truhe per Mail zu kontaktieren. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich denke auch, dass es merkwürdig ist, dass der Anbieter keine Telefonnummer angegeben hat.
Hallo ! Die gleiche Frage habe ich auch gestellt. Habe bislang noch keine Antworten erhalten. Warst Du da erfolgreicher ? Bin mir noch nicht sicher, ob ich da eine Bestellung vornehmen soll. Erscheint mir ebenso etwas zuu preiwert..Scheint ja genau im Netz zu geben, die Plagiate verkaufen. Und das offenbar auch über gut aufgemachte Webseiten. Was allerdings bei dieser Webseite auffällig ist, ist, dass keine Telefonnummer angegeben ist. Die meisten , seriösen Anbieter geben immer eine solche an. Gruß voldrik