Frage von piepsmausi26, 56

Hat jemand erfahrungen mit dem neuen wiko lenny 3?

Ich habe das erste wiko lenny und es hat schon ganz schön gelitten und habe überlegt mir das 3er zu holen.

Andere Erfahrungen mit Wikohandys wären auch hilfreich. Schon mal danke

Antwort
von Topotec, 45

Meine Tochter (11) hat ein Rainbow Jam seit etwa einem Jahr, das läuft ganz gut, hat ein relativ gutes Display und reicht aus, ich finds nicht schlecht für 120 €. Einzige, was nicht sooo toll ist, ist die Kamera!

Allerdings muss ich sagen, sie benutzt das noch nicht so permanent, also ab und zu mal telefonieren, bei Youtube was schauen oder so, also nicht weltbewegendes.

Schrott gehen diese Geräte generell schnell mal, ich hatte selber schon diverse Smartphones von Samsung und Sony, zuletzt das Z3, dass ist auch kaputt gegangen. Die Samsung haben miese Akkus und empfindliche Ladebuchsen.

Für meine Tochter hatten wir vor dem Wiko ein Huawei Y300 und ein LG L70, beide waren mehr oder weniger schnell Schrott, dass eine hatte einen angeblichen Wasserschaden, wurde mir zum Glück umgetauscht, nachdem ich gedroht habe, aus dem Laden ne Achterbahn zu machen! Das LG, da ist die Ladebuchse kaputt gegangen!

Gibt von Wiko ja auch teurere Geräte bis glaube so 300 €, aber das sind alles eben auch keine sog. ,,High End-Telefone". Aber ich denke, grundsätzlich kann man die Dinger auch kaufen!

Kommentar von Galax2000 ,

Ich habe ein S3 mit originalen Akku und ne heileladebuchse haha von  wegen empfindlich beseelt damit umgehen dann passiert das nicht 

Kommentar von Topotec ,

Haha, ja toll, schön für Dich!

Kommentar von piepsmausi26 ,

Also ich hatte das Samsung galaxy s3 Mini und da ist die Buchse auch ziemlich schnell im a**** gewesen

Antwort
von muckel3302, 31

Ich kann nur vom Wiko Rainbow 4G berichten, welches ich habe. Habe es seit 15 Monaten und bin sehr zufrieden, auch die Kamera macht trotz nur 8 Megapixel gute Fotos bei ruhiger Hand und genügend Licht (ansonsten schalt ich den Blitz zu). Lediglich die Lautsprecher sind recht dumpf und der Akku könnte etwas länger halten, ist aber noch OK. Man darf nat. Wikohandys nicht mit highend Smartphones vergleichen, sie sind eher etwas einfach gestrickt und mehr für den "Hausgebrauch" gedacht. Prinzipiell macht man mit Wiko aber nichts falsch, wenn man keine zu hohen Ansprüche stellt.


Antwort
von FranziX1998, 38

Ich habe das Wiko Lenny 3. Und ich finde es super, für den Preis.

Lohnt sich zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten