Frage von Mauswiesel33, 91

Hat jemand Erfahrungen mit dem Media Markt Plus Schutz. Kaputtes Handy gegen ein völlig neues Gerät, wer hat Erfahrungen?

Hallo ihr lieben, ich habe am Anfang des Jahres ein Smartphone bei Media Markt gekauft und mir ist es vor wenigen Stunden auf die Fliesen gefallen. Nun ist das Display zerbrochen, das Smartphone funktioniert aber noch. Ich habe bei Media Markt die Plus Schutz Versichernug abgeschlossen und mir wurde mündlich gesagt, dass ich das handy auch bei Bruchschaden einschicken lassen kann oder mir einmalig in den zwei Jahren direkt ein neues Smartphone aussuchen darf. Nun möchte ich mir direkt ein neues Smartphone aussuchen und mein kaputtes nicht einschicken lassen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist es auch möglich sich ein neueres Modell auszusuchen und dann natürlich auch draufzuzahlen?

Antwort
von Falkenpost, 77

Hallo!

Bei welchem Media Markt-Filiale wurde dir dieser Blödsinn erzählt? Es ist zwar richtig, dass der Tarif Sturz-Schäden mit absichert. Aber es wird trotzdem nur die Reparatur des Sturzschaden übernommen und nicht mehr. Was definitiv falsch ist, ist allerdings, dass du dir nach 2 Jahren ein neues Handy raussuchen darfst. Hier würde ich mich bei der MM-Zentrale beschweren.

Gruß
Falke

Antwort
von teutonix1, 73

Ich denke nicht, dass sich irgendein Unternehmen darauf einlässt. Da würde dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community