Hat jemand Erfahrungen mit dem kostenlosen Girokonto der DKB gemacht?
Was habt ihr für einen Eindruck von der Bank? Wie ist die "gefühlte" Verfügbarkeit der VISA-Automaten (in Deutschland), gibt es genug Automaten?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Gute Erfahrung | 25 |
| Schlechte Erfahrung | 13 |
| Keine Erfahrung | 2 |
-
Antwort von schlaufrau 30.03.200716 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichGute Erfahrung
Ich habs seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Wenn man keine Beratung am Schalter braucht oder jemanden, der einem eine Überweisung ausfüllt, ist dieses Konto nicht zu toppen.
Ich mache Onlinebanking und dafür ist dieses Konto bestens geeignet.
Etwas schleppend ist die Hotline (in der Regel per E-Mail) wenn man dann doch mal eine Frage hat, aber sonst würde ich das Konto immer wieder empfehlen. Und um Geld abzuheben, kannst Du JEDEN Automaten (auch im Ausland) mit der VISA-Card nutzen, nicht nur Visa-Automaten.
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichSchlechte Erfahrung
Habe mal 2 Monate dort gearbeitet und kann nur sagen: VORSICHT! Das Angebot ist eines der bessten in Deutschland und sehr kostengünstig. Aber wie in dem oben geposteten Forum mehrfach beschrieben ist der Kundenservice eine reine Katastrophe. Das liegt weniger an den Beratern, wobei auch hier schnellstens so viele Leute angeworben wurden, dass auch viele "Fehlkäufe" dabei waren. In erster Linie ist die DKB nicht an Service interessiert, weil das kostet. Und Kosten will man nicht. Das Kontoangebot ist nur der Aufhänger um potenzielle Kreditkunden anzuwerben. Da ein Mindestgehaltseingang von 1.200,- vorausgesetzt wird, bekommt jeder automatisch einen Dispo. Hängt man drin, macht die DKB Ihr Kreditgeschäft. Ähnlich wie die Citibank vor Jahren werden hier Menschen bewusst in die Überschuldung getrieben. Ferner ist die Software total veraltet gewesen (Sparkassensoftware aus 1995) und der Service lange nicht so stark besetzt wie der Vertrieb. Wer sein Konto nie braucht (keine Schecks, keine Auslandsüberweisungen, keinen Ansprechpartner, alles online), der hat wirklich Freude an diesem Angebot. Sobald man den Service braucht oder die Eingänge sinken: ABSTURZ!
Kommentar von dataghost 30.03.2007Wo bitte steht das mit den 1200 Euro Mindestgehaltseingang...? Wohl irgendwo gut versteckt - auf der Seite (empfohlen von odemtann) beschwert sich auch jemand darüber.
Kommentar von Liegestuhl28 15.07.2012son quatsch es muss kein Gehaltskonto sein
Kommentar von MismidMismid 30.03.2007und wie sieht es aus mit der EC-karten-bezahlfunktion in Geschäften? Ist die auch kostenlos?
Kommentar von Liegestuhl28 15.07.2012jap
-
-
Antwort von johan23 19.06.20077 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichGute Erfahrung
Das Gerücht mit 1200 Euro Gehaltseingang ist einfach nur falsch. Das DKB-Girokonto ist ein komplett kostenfreies Konto, ohne Bedingungen. Hier die Fakten:
-Testsieger bei Finanztest 2006 und 2007, WISO, Börse Online und Euro Finanzen
-Kostenloses Internet-Konto
-Kostenlose Bargeldabhebungen WELTWEIT an Geldautomaten mit der DKB-VISA-Card
3,8 % p.a.* Verzinsung auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit, ab dem ersten Euro
Kostenlose DKB-VISA-Card plus Partnerkarte
Kostenlose ec(Maestro)-Karte plus Partnerkarte
Kostenloser Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online
0,5 % p.a.** Guthabenverzinsung auf dem Internet-Konto
7,9 % p.a.** DKB-Cash-Kredits
-
-
Antwort von Billigflieger 30.03.20076 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichGute Erfahrung
Das beste ist, dass Sie weiltweit an jedem Geldautomaten mit der VISA-Karte kostenlos Geld abheben können - so oft wie Sie wollen!!!
-
Antwort von chris92 21.06.20082 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichGute Erfahrung
Nutze dieses Girokonto selber und kann es nur weiterempfehlen! In verschiedenen Vergleichen sticht es immer wieder hervor und geht auch fast immer als Sieger aus zahlreichen Tests. Alternativen gib's auch hier: http://www.girokonto-netz.de/
-
Antwort von vallo 06.01.20082 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichGute Erfahrung
Ich bin bereits seit einiger Zeit bei der DKB Bank und kann nur positives berichten. Das ganze ist wirklich kostenlos, auch ohne Minestgeldeingang (habe mich Gehaltskonto derzeit noch bei der Sparkasse, hab's noch nicht geschafft, allen die neue Bankverbindung mitzuteilen).
Endlich ist man das Problem los und muss nicht mehr denken: Suche ich weiter oder gehe ich zu dieser Bank, muss aber dann 3 Euro Gebühren bezahlen.
Bei der DKB kann man ja bekanntlich jeden (!) Automaten nutzen. Eine gute Übersicht über aktuellen Bank Angebote gibt es meiner Meinung nach übrigens bei http://www.welches-girokonto.de/
-
-
Antwort von lui345 02.12.20072 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichGute Erfahrung
Ich habe bei DKB, Netbank und Norisbank völlig kostenlose Konten ohne Einschränkungen.
Comdirekt hat horrende Gebühren erhoben als der regelmäßige Geldeingang mal ausblieb. Die Sache lief sehr unschön und unsauber von COMDIREKT ab.Kann ich nicht empfehlen.....
Postbank richtet mir unaufgefordert eine Dispo ein. Als ich das Konto und den Dispo nicht nutze kommt nach 3 Monaten die Fristlose Kündigung der Geschäftsbeziehung !? Tolle Werbung !
Kostenlose VISAKarte und EC-Karte von DKB.
WIRKLICH Kostenlose Mastercard gibt es von gebührenfrei.com Da steckt die Advanzia Bank Luxembourg dahinter. Die Karte ist kostenlos und wenn man pünktlich den benutzen Betrag überweist (natürlich ohne den sauteueren Ratenkredit zu nutzen) dann ist das eine gute Sache.
Kostenfrei MasterKarte gibt es auch bei kqv.de > Da steckt Kartstadt Quelle dahinter. Betrag wird hier aber vom angegeben Konto abgebucht. Keine Köder-Ratenkredite - dafür kommt ab und zu mal ein Werbeschreiben von Karstadt ins Haus.
Eine VISAKarte habe ich beim kostenlosen konto der DKB.de bekommen.
Dann hat man eigentlich Alles was man braucht - wenn Deckung da ist !!
Kommentar von girokontogirokonto 31.03.2011Super Erfahrungsbericht! Danke... Mittlerweile hat sich allerdings auch die comdirect Bank dazu bringen lassen, keine Mindesteingänge auf dem Girokonto zu erwarten.... Vom Postbank Girokonto halte ich auch nicht so viel, - erstens steht man da ne Stunde in der Schlange, wenn man was haben will und außerdem finde ich auch dass die kostenlosen Girokonten, die loskosten, sobald mal weniger reinkommt auch nur Mogelpackungen sind....
-
Antwort von emil75 27.11.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreichSchlechte Erfahrung
Ich kann das Konto nicht als Haupt- bzw. Gehaltskonto empfehlen. Es geht bei Direktbanken nicht nur um vergleichsweise schlechten Service, sondern auch darum, dass hier z.B. automatisch Karten gesperrt werden, wenn das Konto auch nur einen Tag über das Limit überzogen ist. Es gibt keinerlei manuellen Abgleich in solchen Fällen und die Mitarbeiter können nichts daran ändern.
Dies ist schon meine zweite schlechte Erfahrung bei einer Direktbank und ich muss sagen, dass die Gebühren bei meiner Hausbank tatsächlich gut angelegt sind. Die Direktbanken sind, sobald auch nur die geringsten Probleme auftauchen, nicht preiswert, sondern billig.
-
Antwort von Antaeus 17.02.2013Gute Erfahrung
Durchweg gute Erfahrungen: genügend Geldautomaten auch im außereuropäischen Ausland vorhanden, Karte funktioniert immer problemlos, Kosten für Bargeldabhebung im Ausland wird anstandslos erstattet.
-
Antwort von TANJA85E 08.08.2012Schlechte Erfahrung
eine reine katastrophe- umständlicher gehts kaum. von eigenen girokonto muss man geld auf das girokonto der dkb überweisen und DANN ZUSÄTZLICH intern vom diesem konto dann auf das konto der kreditkarte. ist wirklich Besch...eiden. NICHT ZU EMPFEHLEN UND DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG::::HAB MICH SSSSEEEHHR GEAERGERT BB
-
Antwort von bennrw 24.07.2012Gute Erfahrung
Hallo!
Als wir sind seit mehrern Jahren DKB Kunden und sind extrem zufrieden! Nie falsche Kosten berechnet bekommen (und Geldabheben im Ausland ist kostenlos, was einige wohl nicht verstehen wollen/gelesen haben, dass sonstige Verfügungen, also das Bezahlen mit der Visa im Geschäft ein Endgeld für den Auslandeinsatz kostet, dort ist die EC-Karte wirklich oft günstiger... aber sowas weiß man, wenn man alle Bedingungen durchliest -- hier ist die DKB NICHT schlechter als alle anderen Banken auch), auch Anfragen wurden schnell und höflich beantwortet. Ein einziges Mal hatten wir einen Kritikpunkt, der aber seitens der DKB nach wiederholtem Anruf auf der Welt geschafft wurde. Schecks bekommt man nur noch extrem selten. Ich selber habe dann die 2 oder 3 mal in den letzten 5 Jahren in Kauf genommen, dafür 55 Cent Porto zu zahlen. Das einzige Problem was tatsächlich existiert, ist das es keine Möglichkeit der Bareinzahlung gibt. Aber dafür habe ich noch ein kostenfreies Sparbuch bei meiner Sparkasse vor Ort. Selbst meine Eltern (mittlerweile fast 70 Jahre alt) konnte ich überzeugen von Ihrer "Dorfbank" weg zu gehen und die Gebühren zu sparen. Erst war meine Mutter skeptisch, da sie mit dem PC wenig anfangen kann und nur e-Mails schreibt und schon mal ein Worddoc schreibt. Doch sie war von dem einfachen Internetbanking so begeistert. Sie meinte, dass hätte sie nie gedacht, dass sie damit zurecht kommt und alles so simpel und eindeutig ist. Auch die nutzen das Konto jetzt schon fast 4 Jahre. Von Freunden, die DKB nutzen habe ich bisher nichts Schlechtes gehört, eher Zufriedenheit. Im Ausland hatte ich nie Probleme und bin rundum zufrieden mit der DKB. Was das Abheben an Geldautomaten in Deutschland angeht: Ich hatte einmal das Problem, dass meine Visa an einem Automaten der Volksbank nicht angenommen wurde. Das kam aber daher, dass es in dem Bereich, wo diese Bank tätig war zu einem Visa-Missbrauch gekommen ist und die dann alle Visakarten (nicht nur DKB) gesperrt haben. Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht, da ich umgezogen bin. Aber das lag 1. nicht an der DKB und 2. ist mir nie wieder untergekommen. Da paar Schritte weiter die nächste Bank war, hatte ich an diesem Tag auch kein echtes Problem. ;) Auch sehr gut ist die Möglichkeit eine 2. Visa als Tagesgeldkonto zu nutzen. Das ist bequem, alles unter einem log-in und ich kann innerhalb von einem Bankarbeitstag umbuchen aufs Girokonto. Damit bin ich sehr zufrieden, obwohl ich kurzzeitig untreu bin, da die Zinsen gerade gesunken sind. Kündigen werde ich die 2. Visa aber nicht, denn ich will das definitiv wieder nutzen, sobald die Zinsen wieder etwas steigen. Ist ja auch ebenfalls kostenlos. :)
Lange Rede, kurzer Sinn, ich weiß nicht, warum manche ein (vielleicht künstlich erzeugtes?) Problem haben, ich bin so was von zufrieden, ich werde treu bleiben und das Bekannten gerne so weitergeben. Da es in jedem Unternehmen mal Problemfälle gibt, sollte man das unterscheiden. Die meisten Kunden sind zufrieden, ist nicht anders als bei Telekom, Vodafone, RWE und Co....., dass auch mal etwas schief gehen kann.
Also: na klar, POSITIVE ERFAHRUNG!!!! :)
LG
-
Antwort von Liegestuhl28 15.07.2012Gute Erfahrung
Das ist die BESTE Bank die ich kenne!!!
Das Konto ist Kostenfrei man bekommt eine V-Pay (Girokarte) und eine Visa Kreditkarte wo sich zwar jetzt die verzinsung von 2,05 auf 1,55 gesenkt hat aber das ist ja kein wunder wenn der leitzins sinkt. Die Hotline Nr. ist eine Berliner Festnetznummer also quasi kostenlos weil ja jeder eine flat hat ich muss zugeben es ist nicht immer einfach durchzukommen aber in diesem fall kann man ja auch eine e-mail senden die innerhalb von kurzer zeit beantwortet wird auf Wunsch rufen sie einem auch zurück was praktisch ist wenn man z.B. im Ausland ist da kommen zwar trotzdem ein paa telefongebühren auf ein zu aber dafür kann ja die Bank nichts. Man bekommt bei der Kreditkarte von anfangan gleich einen Zinsfreien Kredit meiner war bei 1000€ obwohl dies damals nicht einmal meine Hausbank war (jetzt ist sie es). Das Onlinebanking ist super einfach und überweisungen werden schnell und problemlos ausgeführt natürlich muss man diese auch in den buchungszeiten machen wenn ich eine überweisung um 23uhr abends durchführe kann ich nicht davon ausgehen das diese in 7h beim dem anderen Konto ist es dauerte bei mir nie länger als ein Bankarbeitstag (die sind Mo-Fr) meine erfahrungen mit der Hotline sind auch durchweg positiv die Mitarbeiter sind kompetent und hilfsbereit. Als ich im Urlaub war und vergessen hatte auf meine Visakarte geld zu buchen habe ich bei der hotline angerufen und dem Mitarbeiter mein Problem geschildert das ich gerade kein geld mehr habe und meine Tanliste nicht bei mir habe und nicht umbuchen kann. Der Mitarbeiter sagte mir ich soll doch von meinem Hotel ein Fax senden wo ich ihn beauftrage einen Betrag von meinem Konto auf die Visa zu buchen das tat ich dann auch und innerhalb von 1-2 stunden konnte ich meinen Urlaub wieder genießen :) Fazit: Wenn man die Briefe bei der Konto eröffnung liest versteht man das system tut man das nicht reicht ein anruf und der Mitarbeiter erklärt einem alles in ruhe :)
-
Antwort von umdenglobus 14.07.2012Schlechte Erfahrung
Das Angebot der DKB klingt zweifelsfrei verlockend: Alles ist kostenlos, selbst das Abheben fremder Währungen im Ausland! Der Kundenservice für den Neukunden klingt freundlich und hilfsbereit. So habe ich mich insbesondere aufgrund meiner vielen Reisen von dem Angebot vor einigen Jahren verleiten lassen, ein Konto bei der DKB zu eröffnen. Allerdings ist mir das bisher teuer zu stehen gekommen, worauf ich später zu sprechen komme.
Wie bei allen Low Budget-Angeboten hat auch das der DKB einen Haken, der sich in erster Linie durch einen schwachen, teilweise inkompetenten Kundendienst äußert. So erhält man zum Beispiel bei spezielleren Fragen bzw. nochmaligen Nachfragen unterschiedliche Auskünfte; Ansprechpartner oder Namen werden beim Email-Verkehr nicht genannt, womit sich die DKB wohl im Falle von Falschauskünften unangreifbar machen möchte. So ist es schon vorgekommen, dass ich ein Telefax insgesamt drei Mal an die DKB geschickt habe mit der späteren Erklärung, dass die Dokumente wohl auf dem Postweg verloren gegangen seien?! Teilweise erhält man bei nochmaliger Nachfrage zu einem Thema sogar Antworten, die sicher nicht einem seriösen Kundenservice entsprechen, z. B. "Ihre Angaben sind unplausibel" oder "Bitte unterlassen Sie eine nochmalige Kontaktaufnahme zu diesem Thema".
In Sachen "kostenlose VISA-Kreditkarte" erhält man bei Vertragsabschluss keinerlei Informationen über die Limits bei Abbuchungen im In- und Ausland und kann - wie ich - im Falle eines Kreditkartenmissbrauchs böse Überraschungen erleben. So wissen wahrscheinlich die wenigsten, dass das Abhebungslimit im Ausland bei der DKB-Kreditkarte standardmäßig 10.000 Euro (!) beträgt und das im Laufe eines Monats- aber auch an einem einzigen Tag! So wurden von meiner in Kuba im Kartenautomaten stecken gebliebenen DKB Visa-Kreditkarte direkt nach meiner Abhebung ca. 3.000 US Dollar abgehoben, die ich aufgrund vermeintlich grob fahrlässigen Verhaltens bis heute von der DKB nicht zurück erstattet bekommen habe (obwohl es hierfür eigentlich eine spezielle Versicherung mit einer Eigenbeteiligung von 150 Euro gibt!). Angeblich wurden die weiteren Abbuchungen nur eine Minute später getätigt, was jedoch nicht aus meinem Kontoauszug hervorgeht und die Herausgabe der Detailbelege wurden mir von der DKB bis heute verweigert, was nicht nur äußerst unseriös ist, sondern mich nun zwangsläufig auch noch zu einer unerfreulichen Klage gegen die DKB veranlasst! Man kann das Kartenlimit im Ausland auf einen bestimmten Betrag reduzieren lassen, möglicherweise wird dies jedoch von der DKB ohne Angabe nachvollziehbarer Gründe abgelehnt. Man sollte sich auf Reisen allerdings ohnehin nicht ausschließlich auf seine Kreditkarte verlassen, denn es gab auf meinen Reisen bereits einige Orte und Situationen, wo die Karte nicht akzeptiert wurde. Die DKB konnte mir auf meine Frage für den Grund keine Antwort geben. In Burma bzw. Myanmar gibt es übrigens gar keine Geldautomaten.
Wer im Ausland mit der DKB-Visa-Karte bezahlt, sollte berücksichtigen, dass diese Zahlungen natürlich nicht gebührenfrei sind; hier werden 1,75% für Auslandseinsatz berechnet. Andere Karten (z. B. Miles and More) nehmen lediglich 1,25%.
Des Weiteren sind die verfügbaren Informationshinweise der DKB teilweise veraltet. So findet man verschiedene Datenblätter mit Stand von 2011, obwohl verschiedene Guthabenzinsen usw. inzwischen wesentlich geringer sind.
Die Kontoauszüge liegen online nur über einen Zeitraum von einem Jahr vor. Wer diese nicht regelmäßig in einem sogenannten Dokumentenmappen-Verzeichnis abspeichert und einen älteren Auszug später benötigt, muss hohe Gebühren für den entsprechenden Ausdruck zahlen.
Da die DKB eine Internetbank ist, kann man keine Bareinzahlungen vornehmen; es sei denn, man zahlt das Geld auf einer anderen Bank mit einer entsprechenden Gebühr auf sein Konto ein. Schecks muss man an die DKB per Post verschicken und somit das Porto in Kauf nehmen.
Nach meinen jahrelangen Erfahrungen mit der DKB kann und möchte ich diese Bank nicht empfehlen. Wer Qualität sucht und braucht, sollte sich lieber eine Bank suchen, die Verbindlichkeit und persönlichen Kundenservice bietet. So ist es bei dem Low Budget-Anbieter DKB nicht anders als bei vielen Billig-Versicherern, die einem den 100%igen Komplettschutz zusichern, sich aber im Falle von Problemen oder Ansprüchen mit Ausflüchten aus der Verantwortung ziehen.
-
Antwort von blinkey 11.03.2012Gute Erfahrung
Also ich habe mit der DKB Bank sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich nutze sowohl die Visa Card als auch das Girokonto intensiv und wurde bisher nie im Stich gelassen. Ich habe zudem ein halbes Jahr in Asien gearbeitet und konnte mich dort an allen Automaten ausnahmslos auf die Barauszahlungen mit der Visakarte verlassen. Selbst zusätzlich angefallene Gebühren wurden im Anschluss innerhalb weniger Tage problemlos erstattet!
Meine Erfahrungen mit der DKB habe ich auch ausführlich in meinem Blog beschrieben. Schaut gern mal rein ;)
http://erfolgreich-sparen.blogspot.com/2012/03/erfahrungen-mit-dkb-cash-und-visa...
Der größte Nachteil ist wohl, dass die Bareinzahlung nur sehr umständlich funktioniert. Aber auch dazu gibt es günstige Lösungen...
-
Antwort von JK15738 09.02.2012Schlechte Erfahrung
Ich nutze die DKB seit Jahren als Bank, um Mietkonten zu führen. Darin sieht die DKB eine Kernkompetenz, leider zu Unrecht.
Früher konnte man sich noch auf ein Mindestmaß an Service verlassen, heute passiert alles "automatisch". Bspw. kann es Maläsen, daß eine Mietzahlung einen Tag zu spät eingeht, eine Abbuchung aber bereits erfolgt. Ergebnis: Das Konto würde einen Tag mit wenigen Cent im Soll stehen. Bei der DKB ist das anders. Hier wird die Lastschrift einfach mangels Deckung zurückgegeben. Wohlgemerkt, ein paar Cent im Soll für einen Tag, eine Lastschrift über mehrere Tausend Euro wird einfach zurückgebucht. Ähnlich funktioniert dies bei Lastschriften, da wird einem ein Limit eingeräumt, welches man nicht kennt und für zwei Monate additiv gilt. Zieht man dann eine Lastschrift ein, und, gleiches Spiell, wenige Cent über dem Limit, gesamte Sammellastschrift über mehrere Tausend Euro abgewiesen.
So kann man arbeiten, muß es aber nicht. Ich werde meine Konten (rd. 80 Stück) wieder schließen und nach Jahren des Stresses wieder zu einer richtigen Bank wechseln.
-
Antwort von cosmicid 14.10.2011Schlechte Erfahrung
Ich kann nur den guten Rat geben: Finger weg von dieser Bank! Mal abgesehen von der Tatscahe, dass z.B. Bareinzahlungen ein Problem sind, ist die DKB Bank keine Bank mit der man "reden" kann. Wie bereits von Vorrednern ausgeführt, ist der Kundenservice eine Katastrophe.
In meinem Konkreten Fall hat sich die Bank nicht an eigene Vorgaben gehalten, Abmachungen nicht eingehalten und mich dann als nicht vertragstreu hingestellt. Der Vorgang ist zu unglaublich, als das man ihn hier näher beschreiben könnte. Möchte man eine Klärung, bekommt man dreiste Mails vom sog. "Service" ohne auch den Hauch der Offenheit für eine konstruktive Lösung.
Diese Bank ist einfach keine Bank im klassischen Sinne. Ich kann aus eigener Erfahrung behaupten, dass man bei jeder 0815 Bank besser aufgehoben ist. Ich zahle lieber Gebühren, meinetwegen auch ec-Gebühren, wenn ich dafür die Gegenleistung eines gewissen Service bzw. individuelle Ansprechpartner erhalte, die halten was schriftlich ausgemacht wurde. Die BAFIN sollte hier endlich mal die Augen öffnen.
Das Girokonto ist vielleicht was für Schüler mit hohem Nebenjobeinkommen - aber nichts für Menschen die ihre individuellen Bedürfnisse einem Bankinstitut anvertrauen möchten.
Billig ist eben in diesem Fall einfach nur billig, nicht günstig und erst recht nicht empfehlenswert.
-
Antwort von Metlas 09.10.2011Schlechte Erfahrung
ICH WILL NUR NOCH WEG VON GELDGEIERN.
Zuerst werben mit WELTWEIT KOSTENLOS GELD ABHEBEN und dann doch noch Auslandseinsatz berechnen. Nach Nachfrage, heisst es immer. Hätten Sie eben Ihre AGB durchgelesen. Immer dieser verdammten Sternchen, obwohl es diesemla keine gab auf der Homepage. seitdem ich für paar Monate das Land verlassen habe um paar Monate im ausland zu arbeiten hatte ich nur Probleme und ich freue mich auf meinen Bankwechsel, soweit ich zurück bin.
Kommentar von blinkey 11.03.2012Hallo Metlas, welche Gebühren sind denn angefallen? Ich habe bisher von der DKB alle Gebühren für die Barabhebung im Ausland problemlos erstattet bekommen.
-
Antwort von RickarD 15.07.2011Schlechte Erfahrung
Absolut schlecht, die Bank.
Kundenservice ist praktisch gleich 0 und kaum erreichbar. Überweisungen werden nicht wie angegeben nach gleich einem Arbeitstag erledigt sondern können sich durchaus auch verspäten. Wer mit Aktien handeln will ist dort sowieso falsch, die sind einer der wenigen Banken die keinen Intraday Handel ermöglichen. Der Laden ist so ein totaler Käse, ich rate wirklich jedem nicht nur auf die tolle Werbung zu schauen, sondern sich lieber vorher zu informieren. Finger weg von DKB!
-
Gute Erfahrung
Bin dort seit einiger Zeit Kunde und sehr zufrieden.
Du musst keine Kontoführungsgebühr bezahlen, und es gibt eine Kreditkarte gratis dazu bei Kontoeröffnung. Im Ausland kann ich auch jedesmal problemlos Bargeld am Automaten abheben.
In Vergleichen schneidet die DKB auch gut ab; dazu kannst du dir ja mal selbst einen Vergleich anschauen (zB auf finanz produkte24.com).
Also wie gesagt, gutes Konto und empfehlenswert. -
Antwort von schwachstromer 14.02.2011Gute Erfahrung
Eine ordentliche Direktbank. Geldabheben weltweit kostenlos. Eventuelle Gebühren werden anstandslos zurückerstattet.
-
Antwort von Kung1940 19.12.2010Schlechte Erfahrung
totale Schrott Firma!! die haben echt keine Ahnung von gar nichts.
ich lebe in Thailand und wollte so eine Karte beantragen, die stellten sich aber sowas von doof dabei an das kann man nicht glauben.
ich musste denen erklären das es hier weder einen nachweis einer telefonrechnung noch strom oder wasser gibt wo mein name drauf steht.
ich hätte von der Wohngesellschaft bei der ich wohne eine Bestätigung denen geben koennen aber das reichte denen nicht.
Fahre bestimmt nicht 2Std einfache Fahrt nach Bangkok auf die Botschaft damit ich so eine Karte bekomme.
Die sollten sich einmal die einzelnen Länder anschauen von jemanden vor Ort was derjenige für Moeglichkeiten hat bestätigen zu lassen das er dort wohnt und es den Leuten nicht so schwer / unmoeglich machen so eine Karte zu bekommen..
DKB - wirklich nicht zu empfehlen!!!
Kommentar von nena90 28.03.2011Ich finde das absolut nicht in Ordung, dass du so über die DKB herziehst, wo du doch durch deinen Wohnort Thailand gesonderte Bedingungen mitbringst. Es sind jawohl die wenigsten, die eine Karte in Thailand haben wollen, also kannst du nicht gerade die ganze Bank runtermachen. Hier in Deutschland macht man sehr gute Erfahrungen damit, und nur das wollte der Fragesteller wissen. Nicht, wie die Erfahrungen in Thailand sind!
Kommentar von JK15738 09.02.2012Auch in Deutschland machen viele Leute mit dieser Bank äußerst schlechte Erfahrungen... also bitte nicht anmaßend werden und für alle sprechen!
Kommentar von Liegestuhl28 15.07.2012Also ich kenne kein der schlechte erfahrungen hat aber das liegt wohl daran das mein Freundiskreis lesen und mitdenken kann :)
-
Antwort von mars05 10.08.2010Schlechte Erfahrung
Ich habe mich für das DKB cash konto entschieden, da ich bisher nur Gutes darüber gehört habe. Alle rdings bin ich inzwischen sehr enttäuscht!
Ich bin von der DKB abgewiesen worden. Warum weiß ich leider nicht...eine Auskunft habe ich nicht bekommen. Alle fadenscheinigen Gründe, die mir an der Hotline genannt wurden trafen auf mich nicht zu. Der freundliche Herr hat mit gefühlten 1000 mmmhs und ähhs irgendwas von Systemprüfung und Spionageschutz erzählt.
Kundenservice sieht für mich anders aus!
Bei anderen Direktbanken wird vor der aufwendigen Kontobeantragung eine Prüfung durchgeführt. Komischerweise bin ich bei mehreren Direktbanken Kunde...da fragt man sich doch wie die DKB ihren Kundenstamm zusammensetzt. Als Selbstständige war ich jedenfalls nicht erwünscht! Und inzwischen bin ich froh darüber...
-
Gute Erfahrung
Hier ein Erfahrungsbericht nach drei Jahren als Kunde der DKB Bank. Bin sehr zufrieden.
http://pagewizz.com/DKB-Erfahrungen/
-
Antwort von paddytokey 01.06.2010Gute Erfahrung
Ich bin seit einiger Zeit Kunde der DKB und ich würde sagen, wer Schüler, Student, Zivi usw ist und das Konto nur für Grundlegendes wie Überweisungen oder ähnliches benutzen will, für den ist das Konto durchaus eine tolle alternative zur z.B. Sparkasse. Die DKB mag scheinbar aber keine Leute die ihr Konto gerne überziehen ohne großes einkommen zu haben, wer so unvernünftig ist sollte dann vielleicht doch woanders ein Konto eröffnen. Ich konnte mit der Visa Karte bisher an allen Automaten die ich probiert habe Geld kostenlos abheben, auch das direkte Bezahlen an der Kasse funktioniert bei mir einwandfrei. Mit der Visa-Card lässt sich auch im Internet einfach bezahlen (simples Beispiel, ich habe Kinokarten im Internet damit bezahlt).
Service gibt es kaum, aber wie gesagt, wer kaum Ansprüche an seine Bank hat für den ist das Konto durchaus empfehlenswert.
-
Antwort von wismann 04.05.2010Schlechte Erfahrung
Hallo zusammen, ich habe schlechte Erfahrungen mit der DKB-Bank.
Die schön beworbenen Verfügbarkeit von VISA-Geldautomaten ist nur theoretisch. Mir ist es mehrfach passiert, dass die Karte am Geldautomaten abgelehnt wurde. Auf Nachfragen stellte sich dann heraus, dass die örtliche Bank sich den Geschäftsgebaren der DKB sperrt und so ein Geldabheben doch nicht überall möglich ist!
Als ich mein Konto gekündigt hatte und die zerschnittene Karte (ein Stück mit der Prüfnummer hatte ich behalten) an die Bank gesendet hatte, ist diese angeblich nicht angekommen.
Dann war sie angeblich doch irgendwann da und das Konto wurde aufgelöst. Wenige Tage danach wurde die Karte angeblich auf Malta (!) verwendet und über 1.500 € abgebucht.
Da das Konto aber bereits gekündigt war, konnte die im Service den Fall nicht nachvollziehen - haben aber von meinem Referenzkonto (ohne Genehmigung) einfach den Betrag per Lastschrift abgebucht!!!
Ein Theater hin und her. Jetzt bekomme ich schon die dritte Drohmail, weil die 3 (drei) Euro Gebühren abbuchen wollen. Mit Fristsetzung etc.
FAZIT:
a) Die Kreditkarten sind fürs alltägliche Geldabheben in Deutschland nicht gut geeignet.
b) Die DKB ist unmöglich, sobald etwas nicht zu deren Gunsten läuft oder man einen Servicemitarbeiter benötigt.
PERSÖNLICHE MEINUNG:
Gute Lockangebote solange alles gut läuft. Aber wehe wenn nicht - nie wieder bei dieser Bank!
-
Antwort von wf2703 20.03.2010Schlechte Erfahrung
Ich bin bei der DKB seit mehreren Jahren Kunde;Mein Fazit:Die Konditionen sind gut der Service ist leider miserabel (schlechte Erreichbarkeit von Ansprechpartnern, Briefe werden nicht beantwortet, schlechte Informationspolitik etc.) ... Vom Service her ist die bspw. die ING-DiBa Lichtjahre weiter...
-
Antwort von Beenz 26.02.2010Schlechte Erfahrung
hallo alle zusammen,
also ich bei dieser bank einen kredit anfodern wollte, waren die extrem unfreundlich und haben mich fast runtergemacht, das sowas wie ich niemals so einen kredit niemals abbezahlen können würde, und das icvh das gar nicht brauche usw. das ist doch meine entscheidung, ob ich das brauch oder nicht. ich habe genung geld, doch ich möchte mich selbstendig machen. ich möchte eine restaurant eröffnen, was aus meinem leben machen und sie sagen mir, dass ich es nicht schfen werde usw. naja..aufjedenfall habe ich jetzt einen anderen Kredit http://www.bon-kredit.de/ aufgenohmen ohne probleme und bin sehr damit zufrieden, ich lass mir doch nicht meine zukunft verbauen, nur weil mich die bank nicht unterstützen will!
-
Antwort von swede 29.08.2008Gute Erfahrung
Bin zufriedener Kunde.
Verwandte Fragen
Weitere Informationen
Informationen über kostenlose Girokonten und Kreditkarten
Das Girokonto der DKB ist ohne weitere Nebenbedingungen kostenlos und beinhaltet auch eine kostenlose Kreditkarte.
Gebührenfrei an allen Automaten?
an allen bestimmt nicht
aber an allen Visa-Ec-Automaten ... das sind ziemlich viele.
Die Abhebung mit der DKB-Visacard ist an allen Automaten in EU-Ländern gebührenfrei.
Bevor hier weiter rumgestritten wird, hier gibt es alle Infos zu diesem kostenlosen Girokonto: http://www.girokonto-girokonten.de/kostenloses-girokonto/dkb-cash