60 

Hat jemand Erfahrungen mit dem kostenlosen Girokonto der DKB gemacht?

gefragt von dataghostdataghost am 30.03.2007 um 8:28 Uhr

Was habt ihr für einen Eindruck von der Bank? Wie ist die "gefühlte" Verfügbarkeit der VISA-Automaten (in Deutschland), gibt es genug Automaten?

25 Stimmen : Gute Erfahrung (17) ; Schlechte Erfahrung (6) ; Keine Erfahrung (2)
Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schlaufrau
beantwortet von schlaufrau am 30. März 2007 08:40
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habs seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Wenn man keine Beratung am Schalter braucht oder jemanden, der einem eine Überweisung ausfüllt, ist dieses Konto nicht zu toppen.

Ich mache Onlinebanking und dafür ist dieses Konto bestens geeignet.

Etwas schleppend ist die Hotline (in der Regel per E-Mail) wenn man dann doch mal eine Frage hat, aber sonst würde ich das Konto immer wieder empfehlen. Und um Geld abzuheben, kannst Du JEDEN Automaten (auch im Ausland) mit der VISA-Card nutzen, nicht nur Visa-Automaten.

abgestimmt für: Gute Erfahrung
Kommentar von A1120148f15c3050581f3712f5667c3csmalldataghost am 30. März 2007 09:39

Gebührenfrei an allen Automaten?

Kommentar von Simple_avatar5smallMismidDiamant-Fragant am 30. März 2007 09:50

an allen bestimmt nicht

Kommentar von Simple_avatar5smallMismidDiamant-Fragant am 30. März 2007 10:10

aber an allen Visa-Ec-Automaten ... das sind ziemlich viele.

Kommentar von muermel am 19. April 2007 09:05

Die Abhebung mit der DKB-Visacard ist an allen Automaten in EU-Ländern gebührenfrei.

Kommentar von Aslex am 19. Juni 2008 10:25

Bevor hier weiter rumgestritten wird, hier gibt es alle Infos zu diesem kostenlosen Girokonto: http://www.girokonto-girokonten.de/kostenloses-girokonto/dkb-cash

Kommentar von dominnni200 am 18. Mai 2010 16:55
Kommentar von Katrin23 am 28. Mai 2010 15:25

Ich habe das Konto schon seit einer Weile. Es ist echt super! Man kann zum Beispiel mit der Visa-Karte überall kostenlos Geld abheben, sogar im Ausland. ich habe es in Polen veruscht- hat geklappt. Die Zinsen sind auch akzeptabel :) also wirklich empfehlenswert aber schau mal noch hier: http://www.dkb.de/privat/privat/dkbcash.php?referer=25884online da findest du detallierte Informationen!

anonym
beantwortet von Pumuckel100Bronze-Fragant am 4. November 2009 18:21
9x

Ich selbst habe kein Konto bei der DKB, aber hier findest Du einen Erfahrungsbericht zur DKB. Vielleicht hilft der Dir weiter: http://www.geld-magazin.info/erfahrungsbericht/girokonto/dkb-cash

Kommentar von dasiu2000 am 7. Mai 2010 11:54

ich würde dir trotzdem vorschlagen das Konto mit den anderen zu vergleichen. man kann das online schnell und einfach machen z.B hier http://redir.ec/girokonten-vergleich , da bekommst du den Vergleich von gelcibh mehreren produkten und kannst dir das beste für dich aussuchen.

komaberl18m
beantwortet von komaberl18mBronze-Fragant am 30. März 2007 09:11
7x

Habe mal 2 Monate dort gearbeitet und kann nur sagen: VORSICHT! Das Angebot ist eines der bessten in Deutschland und sehr kostengünstig. Aber wie in dem oben geposteten Forum mehrfach beschrieben ist der Kundenservice eine reine Katastrophe. Das liegt weniger an den Beratern, wobei auch hier schnellstens so viele Leute angeworben wurden, dass auch viele "Fehlkäufe" dabei waren. In erster Linie ist die DKB nicht an Service interessiert, weil das kostet. Und Kosten will man nicht. Das Kontoangebot ist nur der Aufhänger um potenzielle Kreditkunden anzuwerben. Da ein Mindestgehaltseingang von 1.200,- vorausgesetzt wird, bekommt jeder automatisch einen Dispo. Hängt man drin, macht die DKB Ihr Kreditgeschäft. Ähnlich wie die Citibank vor Jahren werden hier Menschen bewusst in die Überschuldung getrieben. Ferner ist die Software total veraltet gewesen (Sparkassensoftware aus 1995) und der Service lange nicht so stark besetzt wie der Vertrieb. Wer sein Konto nie braucht (keine Schecks, keine Auslandsüberweisungen, keinen Ansprechpartner, alles online), der hat wirklich Freude an diesem Angebot. Sobald man den Service braucht oder die Eingänge sinken: ABSTURZ!

abgestimmt für: Schlechte Erfahrung
Kommentar von A1120148f15c3050581f3712f5667c3csmalldataghost am 30. März 2007 10:09

Wo bitte steht das mit den 1200 Euro Mindestgehaltseingang...? Wohl irgendwo gut versteckt - auf der Seite (empfohlen von odemtann) beschwert sich auch jemand darüber.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismidDiamant-Fragant am 30. März 2007 17:28

und wie sieht es aus mit der EC-karten-bezahlfunktion in Geschäften? Ist die auch kostenlos?

anonym
beantwortet von johan23 am 19. Juni 2007 22:44
5x

Das Gerücht mit 1200 Euro Gehaltseingang ist einfach nur falsch. Das DKB-Girokonto ist ein komplett kostenfreies Konto, ohne Bedingungen. Hier die Fakten:

-Testsieger bei Finanztest 2006 und 2007, WISO, Börse Online und Euro Finanzen

-Kostenloses Internet-Konto

-Kostenlose Bargeldabhebungen WELTWEIT an Geldautomaten mit der DKB-VISA-Card

• 3,8 % p.a.* Verzinsung auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit, ab dem ersten Euro

• Kostenlose DKB-VISA-Card plus Partnerkarte

• Kostenlose ec(Maestro)-Karte plus Partnerkarte

• Kostenloser Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online

• 0,5 % p.a.** Guthabenverzinsung auf dem Internet-Konto

• 7,9 % p.a.** DKB-Cash-Kredits

anonym
beantwortet von Billigflieger am 30. März 2007 12:14
4x

Das beste ist, dass Sie weiltweit an jedem Geldautomaten mit der VISA-Karte kostenlos Geld abheben können - so oft wie Sie wollen!!!

odemtann
beantwortet von odemtannPlatin-Fragant am 30. März 2007 08:46
2x

anonym
beantwortet von emil75 am 27. November 2009 13:57
1x

Ich kann das Konto nicht als Haupt- bzw. Gehaltskonto empfehlen. Es geht bei Direktbanken nicht nur um vergleichsweise schlechten Service, sondern auch darum, dass hier z.B. automatisch Karten gesperrt werden, wenn das Konto auch nur einen Tag über das Limit überzogen ist. Es gibt keinerlei manuellen Abgleich in solchen Fällen und die Mitarbeiter können nichts daran ändern.

Dies ist schon meine zweite schlechte Erfahrung bei einer Direktbank und ich muss sagen, dass die Gebühren bei meiner Hausbank tatsächlich gut angelegt sind. Die Direktbanken sind, sobald auch nur die geringsten Probleme auftauchen, nicht preiswert, sondern billig.

anonym
beantwortet von chris92 am 21. Juni 2008 14:40
1x

Nutze dieses Girokonto selber und kann es nur weiterempfehlen! In verschiedenen Vergleichen sticht es immer wieder hervor und geht auch fast immer als Sieger aus zahlreichen Tests. Alternativen gib's auch hier: http://www.girokonto-netz.de/

anonym
beantwortet von vallo am 6. Januar 2008 13:36
1x

Ich bin bereits seit einiger Zeit bei der DKB Bank und kann nur positives berichten. Das ganze ist wirklich kostenlos, auch ohne Minestgeldeingang (habe mich Gehaltskonto derzeit noch bei der Sparkasse, hab's noch nicht geschafft, allen die neue Bankverbindung mitzuteilen).

Endlich ist man das Problem los und muss nicht mehr denken: Suche ich weiter oder gehe ich zu dieser Bank, muss aber dann 3 Euro Gebühren bezahlen.

Bei der DKB kann man ja bekanntlich jeden (!) Automaten nutzen. Eine gute Übersicht über aktuellen Bank Angebote gibt es meiner Meinung nach übrigens bei http://www.welches-girokonto.de/

anonym
beantwortet von lui345 am 2. Dezember 2007 20:04
1x

Ich habe bei DKB, Netbank und Norisbank völlig kostenlose Konten ohne Einschränkungen.

Comdirekt hat horrende Gebühren erhoben als der regelmäßige Geldeingang mal ausblieb. Die Sache lief sehr unschön und unsauber von COMDIREKT ab.Kann ich nicht empfehlen.....

Postbank richtet mir unaufgefordert eine Dispo ein. Als ich das Konto und den Dispo nicht nutze kommt nach 3 Monaten die Fristlose Kündigung der Geschäftsbeziehung !? Tolle Werbung !

Kostenlose VISAKarte und EC-Karte von DKB.

WIRKLICH Kostenlose Mastercard gibt es von gebührenfrei.com Da steckt die Advanzia Bank Luxembourg dahinter. Die Karte ist kostenlos und wenn man pünktlich den benutzen Betrag überweist (natürlich ohne den sauteueren Ratenkredit zu nutzen) dann ist das eine gute Sache.

Kostenfrei MasterKarte gibt es auch bei kqv.de > Da steckt Kartstadt Quelle dahinter. Betrag wird hier aber vom angegeben Konto abgebucht. Keine Köder-Ratenkredite - dafür kommt ab und zu mal ein Werbeschreiben von Karstadt ins Haus.

Eine VISAKarte habe ich beim kostenlosen konto der DKB.de bekommen.

Dann hat man eigentlich Alles was man braucht - wenn Deckung da ist !!

anonym
beantwortet von mars05 am 10. August 2010 13:26
0x

Ich habe mich für das DKB cash konto entschieden, da ich bisher nur Gutes darüber gehört habe. Alle rdings bin ich inzwischen sehr enttäuscht!

Ich bin von der DKB abgewiesen worden. Warum weiß ich leider nicht...eine Auskunft habe ich nicht bekommen. Alle fadenscheinigen Gründe, die mir an der Hotline genannt wurden trafen auf mich nicht zu. Der freundliche Herr hat mit gefühlten 1000 mmmhs und ähhs irgendwas von Systemprüfung und Spionageschutz erzählt.

Kundenservice sieht für mich anders aus!

Bei anderen Direktbanken wird vor der aufwendigen Kontobeantragung eine Prüfung durchgeführt. Komischerweise bin ich bei mehreren Direktbanken Kunde...da fragt man sich doch wie die DKB ihren Kundenstamm zusammensetzt. Als Selbstständige war ich jedenfalls nicht erwünscht! Und inzwischen bin ich froh darüber...

pesito
beantwortet von pesito am 20. Juli 2010 10:11
0x

Hier ein Erfahrungsbericht nach drei Jahren als Kunde der DKB Bank. Bin sehr zufrieden.

http://pagewizz.com/DKB-Erfahrungen/

anonym
beantwortet von paddytokey am 1. Juni 2010 12:56
0x

Ich bin seit einiger Zeit Kunde der DKB und ich würde sagen, wer Schüler, Student, Zivi usw ist und das Konto nur für Grundlegendes wie Überweisungen oder ähnliches benutzen will, für den ist das Konto durchaus eine tolle alternative zur z.B. Sparkasse. Die DKB mag scheinbar aber keine Leute die ihr Konto gerne überziehen ohne großes einkommen zu haben, wer so unvernünftig ist sollte dann vielleicht doch woanders ein Konto eröffnen. Ich konnte mit der Visa Karte bisher an allen Automaten die ich probiert habe Geld kostenlos abheben, auch das direkte Bezahlen an der Kasse funktioniert bei mir einwandfrei. Mit der Visa-Card lässt sich auch im Internet einfach bezahlen (simples Beispiel, ich habe Kinokarten im Internet damit bezahlt).

Service gibt es kaum, aber wie gesagt, wer kaum Ansprüche an seine Bank hat für den ist das Konto durchaus empfehlenswert.

anonym
beantwortet von wismann am 4. Mai 2010 07:51
0x

Hallo zusammen, ich habe schlechte Erfahrungen mit der DKB-Bank.

Die schön beworbenen Verfügbarkeit von VISA-Geldautomaten ist nur theoretisch. Mir ist es mehrfach passiert, dass die Karte am Geldautomaten abgelehnt wurde. Auf Nachfragen stellte sich dann heraus, dass die örtliche Bank sich den Geschäftsgebaren der DKB sperrt und so ein Geldabheben doch nicht überall möglich ist!

Als ich mein Konto gekündigt hatte und die zerschnittene Karte (ein Stück mit der Prüfnummer hatte ich behalten) an die Bank gesendet hatte, ist diese angeblich nicht angekommen.

Dann war sie angeblich doch irgendwann da und das Konto wurde aufgelöst. Wenige Tage danach wurde die Karte angeblich auf Malta (!) verwendet und über 1.500 € abgebucht.

Da das Konto aber bereits gekündigt war, konnte die im Service den Fall nicht nachvollziehen - haben aber von meinem Referenzkonto (ohne Genehmigung) einfach den Betrag per Lastschrift abgebucht!!!

Ein Theater hin und her. Jetzt bekomme ich schon die dritte Drohmail, weil die 3 (drei) Euro Gebühren abbuchen wollen. Mit Fristsetzung etc.

FAZIT:

a) Die Kreditkarten sind fürs alltägliche Geldabheben in Deutschland nicht gut geeignet.

b) Die DKB ist unmöglich, sobald etwas nicht zu deren Gunsten läuft oder man einen Servicemitarbeiter benötigt.

PERSÖNLICHE MEINUNG:

Gute Lockangebote solange alles gut läuft. Aber wehe wenn nicht - nie wieder bei dieser Bank!

anonym
beantwortet von Beenz am 20. April 2010 10:03
0x

hallo zusammen,

ich habe mal im netz recherchiert und bin auf www.kostenloses-girokonto.de gestossen. die seite ist sehr übersichtlich und da gibt es vielzählige informationen zu online banken, tagesgeldkonten und girokonten. viel spaß! ;)

Kommentar von wismann am 4. Mai 2010 07:54

Achtung Werbung: Die Website verdient an euch bzw. bekommt Provisionen von der jeweiligen Bank!

anonym
beantwortet von wf2703 am 20. März 2010 09:26
0x

Ich bin bei der DKB seit mehreren Jahren Kunde;Mein Fazit:Die Konditionen sind gut der Service ist leider miserabel (schlechte Erreichbarkeit von Ansprechpartnern, Briefe werden nicht beantwortet, schlechte Informationspolitik etc.) ... Vom Service her ist die bspw. die ING-DiBa Lichtjahre weiter...

anonym
beantwortet von Beenz am 26. Februar 2010 11:07
0x

hallo alle zusammen,

also ich bei dieser bank einen kredit anfodern wollte, waren die extrem unfreundlich und haben mich fast runtergemacht, das sowas wie ich niemals so einen kredit niemals abbezahlen können würde, und das icvh das gar nicht brauche usw. das ist doch meine entscheidung, ob ich das brauch oder nicht. ich habe genung geld, doch ich möchte mich selbstendig machen. ich möchte eine restaurant eröffnen, was aus meinem leben machen und sie sagen mir, dass ich es nicht schfen werde usw. naja..aufjedenfall habe ich jetzt einen anderen Kredit http://www.bon-kredit.de/ aufgenohmen ohne probleme und bin sehr damit zufrieden, ich lass mir doch nicht meine zukunft verbauen, nur weil mich die bank nicht unterstützen will!

anonym
beantwortet von swede am 29. August 2008 11:10
0x

Bin zufriedener Kunde.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Weitere Informationen

Informationen über kostenlose Girokonten und Kreditkarten
Das Girokonto der DKB ist ohne weitere Nebenbedingungen kostenlos und beinhaltet auch eine kostenlose Kreditkarte.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.