Frage von JuliMar2014, 35

Hat jemand Erfahrungen mit dem Inkasso- und Detekteibüro W. Konrad gemacht?

Wie oben schon geschrieben.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Büro gemacht ? Ich finde nämlich nichts über ihn im Netz. Nur eine Handynummer. Scheint mir etwas unseriös zu sein. ?!

MfG

Antwort
von EXInkassoMA, 20

Hast du eine email bekommen? 

Kommentar von JuliMar2014 ,

Nein, es geht auch nicht um mich, sondern um meinen Mann. Er hat einen Brief von denen bekommen, das er eine bestimmte Summe zahlen muss und das sein Konto gepfändet wird. Es steht aber weder eine Telefonummer bei, noch ein Grund weshalb er zahlen soll. 

Kommentar von EXInkassoMA ,

Konnte auch nichts finden.Scheint eine mini inkassobude zu sein

Fordert schriftlich vom inkasso eine kopie des vermeintlich vorhandenen titels ein. Im selben Schreiben die Kontaktaufnahme per Telefon untersagen. 

Dann abwarten was kommt 

Nichts unterschreiben 

Kommentar von mepeisen ,

Scheint mir etwas unseriös zu sein. ?!

Ist es auch. Inkassobüros brauchen eine Zulassung. Sie sind dann unter www.rechtsdienstleistungsregister.de zu finden. Den, wo du oben genannt hast, gibt es aber gar nicht.

Davon abgesehen gibt es Pflichten. Google mal §11a RDG. Dass das Inkasso nicht klar benennt, was für eine Forderung das sein soll, ist mindestens eine Ordnungswidrigkeit.

Ich würde den Brief nehmen und zur Polizei gehen. Strafanzeige gegen die Hinterleute wegen Betruges. Dabei vor allem benennen, dass die keine Inkasso-Zulassung haben und dass man sich nicht bewusst ist, Schulden zu haben.

Solange ihr keine Angewohnheit habt, wichtige Post zu ignorieren (also Post von Gerichten), solange es keine Titel oder Schulden gibt, kann auch niemand euer Konto pfänden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten