Frage von kampfkeks8, 22

Hat jemand Erfahrungen mit dem Fischer RC4 WC SL Jr. 15/16 oder schon 16/17?

Ich habe ja schon einmal nach Slalomski gefragt und bin jetzt mehr oder weniger über den Fischer RC4 WC SL Jr. gestolpert und habe aber keine Testberrichte gefunden. Ist jemand den Ski schonmal gefahren und kann mir sagen wie er sich fahren lässt ?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von outdoor129000, 22

Hier ein Link

https://www.fischersports.com/media/catalog/product/cache/14/image/9df78eab33525...

Zu dem kann ich dir gerne was sagen falls du fen meinst

Kommentar von kampfkeks8 ,

jup das ist er

Kommentar von outdoor129000 ,

naja das is der Men Stiff und nicht der Jr aber egal :) naja was soll ich sagen, insofern du nicht wirklich gut Skifahren kannst würde ich sowieso die Finger davon lassen. Der Jr ist weicher wie mein Man Stiff aber glaube das sie sich nicht viel nehmen bei den sonnstigen merkmalen. sofern du den Ski !fahren! willst musst du immer mit voller Kraft fahren dann sonnst geht er nicht so wie er soll. Fehler verzeiht er sogut wie keine, einmal leicht verkannten und du bist weg. musste ich selber schon schmerzhaft feststellen. am besten geeignet ist er finde ich für eis und sehr harten schnee, denn da kann man ihn richtig super fahren. was du halt bedenken musst, der Ski braucht wirklich extrem viel kraft und es ist sehr sehr anstrengend den Ski zb einen ganzen Tag durchaus zu fahren. ich schau halt immer das ich mir meine Kräfte sogut wie es geht einteile. Ich finde es ist ein top ski. nur man soll halt wirklich gut fahren können, und ich sag mal es ist sicher gut wenn man Kader o.ä gefahren ist und man wirklich weis wie man den ski richtig drückt, die richtige körperhaltung hatt etc. das ist halt kein allrounder oder sonnst so ein billig ski. Hast du vor den Ski nur so zu fahren oder im Rennbetrieb? Gibts irgendwas was dich sonnst noch interessiert?

Kommentar von kampfkeks8 ,

Danke erstmal für die Antwort 

Ich würde nicht sagen das ich ein Ski Profi bin aber ich fahre mittlerweile seit ca. 9 Jahren Ski was ich mir von meinem neuen Ski wünsche ist sowie so das er wenig bis gar keine Fehler verzeiht da ich meine Technik mal wieder verbessern möchte aber ich hatte bisher noch nie einen so guten Ski deshalb möchte ich ja so gut wie möglich Informiert sein. Ich werde mir das nochmal genau überlegen aber eine Alternative hab ich bisher nicht 

Kommentar von outdoor129000 ,

Die Technik verbesserst du nicht mit so einem ski. im gegenteil. ca 2% die ich auf der Piste sehe können meiner Meinung nach Skifahren. alle anderen tun so, meinen sie können es oder was auch immer. die richtige technik ist so wichtig und so viele machen so viel falsch. angefangen von nur einen ski belasten, oder einen mehr und einen weniger? bis hin zur kompletten schräglage, hab alles schon gesehen. und sobald du so einen ski zb falsch belastest kann der schon verkannten und du bist weg :)

Antwort
von outdoor129000, 16

Also ich hab den originalen Rennski als Slalom
Fidcher WC SL in stiff.

Meinst du die race serie oder wirklich die racecode serie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten