Frage von Lalei98, 164

Hat jemand Erfahrungen mit dem BMW 116 i F20 was tanken betrifft, Was tankt ihr und wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung?

Antwort
von steffenOREO, 128

Welches Benzin das Fahrzeug braucht, steht im Handbuch.

Wie viel Tankinhalt das Fahrzeug hat, steht ebenfalls im Handbuch.

Wie viel Sprit du brauchst, kommt auf deinen Fahrstil an.

Antwort
von Nicops4, 136

Damit wird man wohl Benzin tanken. Und je nachdem, wie groß dein Tank ist, wird die Distanz wohl sein. Er wird ungefähr ein Verbrauch von 9l/100km haben

Kommentar von Lalei98 ,

Benzin ist mir schon klar, aber ich mein Super Plus, Super oder E10 ?

Kommentar von Nicops4 ,

kannst alles tanken. Ich würde normal nehmen.

Kommentar von mandy12990 ,

9 Liter auf 100 km find ich übel für den "kleinen" Motor

Kommentar von Nicops4 ,

Ist aber meistens grade bei den kleinen so. Man muss ja leider aufs Gas Latschen. Hatte den 2,2l und in der Stadt hat der sich gerne 13l genommen.

Kommentar von Nicops4 ,

Kommt immer auf die Fahrweise an...

Antwort
von RefaUlm, 126

Was genau willst du wissen?!

Reichweite?

Benzin Sorte?

Kommentar von Lalei98 ,

Reichweite und Benzin-Sorte

Kommentar von RefaUlm ,

Super

Bei 5 Litern durchschnittlich hast du eine Reichweite von bis zu 1040km

Richtig treten solltest du diesen Rasenmäher Motor aber nicht allzuviel 😉

Kommentar von mandy12990 ,

Refaulm fährst du selber einen 116er? Man liest ja immer wieder das der 116er sehr durstig ist! Wie (falls du den fährst) weit kommst du mit ein mal voll tanken ?

Kommentar von RefaUlm ,

Ich selbst fahre keinen sondern nen 2 Liter Sauger aber nicht aus Deutschland aber ein Kollege den 118 der braucht rund 7-8 Liter aber der fährt auch wie eine Oma... 

Das Problem an dem 116 ist halt, das er zu wenig Leistung hat um halbwegs vom Fleck zu kommen und dafür musst du das ding halt ordentlich treten weswegen der spritverbrauch auch ziemlich hoch geht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten