Frage von Talkuser, 179

hat jemand Erfahrungen mit Commerzbank Girokonto?

ich suche ein Girokonto welches auch bei schlechter Bonität bzw negativen Schufa Eintrag eröffnet werden kann.Hat jemand Erfahrungen mit der Commerzbank machen können? Und bekommt man als Arbeitslosenempfänger überhaupt ein Konto wenn man im Mahnverfahren ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rechtsgelehrter, 150

Mit schlechter Schufa und Einkommen unter 1.200 € monatlich bekommst du nur mit Glück bei der Commerzbank ein Konto.

Und dann auch nur das Kontomodell, welches 9,90 € monatlich kostet. Damit sind aber wirklich alle Kosten abgedeckt.

Die Commerzbank ist schnell bei Überweisungen und du bekommst eine normale Bankkarte.

Bei der Postbank bekommst du auch mit der miesesten Bonität ein Girokonto. Das Kontomodell nennt sich hier Giro Basis und kostet monatlich 5,90 € .

Du bekommst hier aber eine Bankkarte, mit der du nur Geld abheben, nicht aber damit bezahlen kannst. Außerdem ist die Postbank relativ langsam.

Ein Guthabenkonto bekommst du bei der Norisbank auch zu 100 % . Kostet 6,90 € monatlich. Auch die Norisbank ist langsam und der Service ist ziemlich mies.

Kommentar von Talkuser ,

Die Commerzbank ist eines der reichsten Kreditinstitute in Deutschland und du willst mir behaupten das die Coba nach lust und Laune jemanden ein Konto zur Verfügung stellt?

Kommentar von Rechtsgelehrter ,

Ja, ist so. Die schauen mehr auf die Schufa und/oder auf das Einkommen, als andere Banken.

Kommentar von Rechtsgelehrter ,

Noch in diesem Jahr muss aber jede Bank dem Kunden ein Konto eröffnen.

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

Kommentar von Talkuser ,

das Jahr ist noch lang und ich hoffe das ich die Inso abwänden kann :-)

Kommentar von webya ,

ja, sie stellen jedem ein Konto nach Lust und Laune zur Verfügung. Dieses ist dann natürlich für Leute mit einer schlechten Schufa teurer. 

Antwort
von kelzinc0, 122

Kommt sehr selten vor das eine bank eine girokonto auf guthaben basis verweigert und sparkassen sind dazu verpflichtete dir eins einzurichten