Frage von KartoffelPirat, 27

Hat jemand Erfahrungen mit Bewässerungscomputer?

Hallo, da wir bald in Urlaub fahren, bin ich am überlegen unser Haus mit einem Bewässerungscomputer auszustatten, damit der Rasen und die Pflanzen automatisch gegossen werden. Hat da jemand Erfahrung worauf man achten muss? Sollte halt auch nicht zu teuer sein.

Antwort
von Norina1603, 16

Hallo KartoffelPirat,

vor allem solltest Du darauf achten, dass Du auch einen Regensensor einplanst, damit nicht auch bei Nässe gegossen wird!

MfG

Norina

Kommentar von Norina1603 ,

Wir haben Tomaten (Im Gewächshaus), Salat, Gurken und dann haben wir Blumen wie Rosen, Sonnenhut und fleissiges Lieschen.

Dann wirst Du mit einem Bewässerungssystem nicht auskommen, sondern eins für das Gewächshaus und eins für den restlichen Garten anschaffen müssen!

Antwort
von KartoffelPirat, 6

Da keiner hier helfen kann, habe ich mich nebenher selber auf die Suche gemacht und bin fündig geworden. 

Für den Fall, dass jemand Fragen dazu hat, hier habe ich etwas ausführliches gefunden http://flexibler-gartenschlauch.de/bewaesserungscomputer-bewaesserungsuhr/

Antwort
von BadANDHappy, 19

Um welche Pflanzen handelt es sich?

Kommentar von KartoffelPirat ,

Das ist Unterschiedlich. Wir haben Tomaten (Im Gewächshaus), Salat, Gurken und dann haben wir Blumen wie Rosen, Sonnenhut und fleissiges Lieschen.

Macht dies einen Unterschied?

Kommentar von BadANDHappy ,

Haha nee ich dachte nur andere Pflanzen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community