elloco am 17.08.2009 um 16:13 Uhr
Mein Auto steht im Hof unter Kiefern, manchmal sogar etliche Wochen, bevor ich es wieder "bewege", da kann es schon mal vorkommen, dass das Baumharz härter geworden ist.
Welche Harz, Baumharzentferner sind da effektiv?
Habe nämlich gehört das die von SONAX, NIGRIN oder CARAMBA nich so toll sein sollen.

Beim Handel mit harzenden Weihnachstbäuem ohne Handschuhe waren meine Hände stets stark verharzt. Mit Margarine eingerieben löste sich das Harz und wurde dann normal mit einfacher Seife abgewaschen. Wenn Ihr Lack nur halb so resistent ist, wie meine Haut, dann dürfte das auch dort schadlos sicher funktionieren.
ES gibt im Handel das eine oder andere Mittel dafür. Wenn Harz länger auf dem Lack sitzt wird es immer schwerer das Zeug runter zu bekommen. Besser du suchst dir eoine besser Parkmöglichkeit oder deckst das Auto mit so einer Plastikgarage ab
Hautschichten wachsen nach....und NEIN es funzt nicht mit Margarine!
Schade bei mir hat es gewirkt, ohne dass die Hautschichten entfernt wurden! - und bei stark eingebrannten Kunststoff auf Lack hat es übrigens auch als einziges Mittel gewirkt. Man muß nur etwas Geduld mitbringen.