Suche nach persönlichen Erfahrungen. Ob es sicht lohnt, ob es eine Erfahrung wert ist etc. Freu mich über persönliche Berichte.
Hier kannst du dich informieren: http://www.animateure.de/2005/s_site/main/index.php
Ich weiß von einer Freundin, dass du offiziel einen 15 Stunden Tag hast aber es in Wahrheit ein fast 20 Stunden Tag ist. Man muss Abends meistens noch proben etc. Aber für einen gewissen Zeitraum, mit der Aussicht dass es nicht für immer ist, lässt es sich wohl gut leben.

mein bruder war mal für ein halbes jahr auf lanzarote als animateur tätig. er fand es sehr anstrengend immer den gute-laune-bär zu machen, auch wenn es ihm manchmal gar nicht gut ging, das liegt ja mal drin, wenn man ein halbes jahr dort arbeitet. die freizeit ist sehr begrenzt. ich glaube aber, dass die schönen erfahrungen, die man machen kann, den ganzen aufwand wettmachen.
Es ist eine sehr interesante Erfahrung vor allem wenn mann irgendwo arbeitet wo auch im Winter die Sonne scheint. Ausser die Sonne kann mann auch die Sprachkentnisse wesenlich ausbauen. Vor allem wenn mann bei ein seriöses ausländisches Unternehmen arbeiten wird. Schau mal auf www.animajobs.com