Frage von keyboard123, 28

Hat jemand Erfahrungen mit Amblyopie?

Hallo, Ich habe seit Kind an Amblyopie was nun aber erst festgestellt wurde. Ich sehe auf meinem linken auge nur 20 % auf dem rechten 100%.Was gibt es den da für Heilmethoden versuche es gerade mit der Augenklappe.Habe auch schon von viediospielen gelesen aber nichts gefunden.Hat jemand Erfahrungen wie schnell das Auge wieder heilt.?

Antwort
von aseven79, 25

Ein amblyopes (schwachsichtiges) Auge lässt sich nicht "heilen". Wenn dieses Auge bis etwa zum 7-8 LJ die Sehfähigkeit nicht ausgebildet hat, ist das leider nachträglich nicht mehr möglich. Auch die Stereopsis (3D) wird mindestens stark eingeschränkt, wenn nicht sogar nicht vorhanden sein. Der Zug ist leider abgefahren. Die Augenklappe funktioniert hier nur in ganz jungen Jahren

Kommentar von keyboard123 ,

Danke für die Antwort, da muss doch irgendwas machbar sein.😑

Antwort
von enibas1517, 20

Es tut mir leid,  aber da kann man gar nichts machen.  Freue dich über die sehr gute Sehleistung am anderen Auge.

Kommentar von keyboard123 ,

Danke, tuhe ich auch aber das wars dan wohl leider mit der bundeswehr ):

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community