Liebe737 am 05.05.2009 um 14:09 Uhr
ich habe ne kreuzalergie und vertrag fast nichts mehr ...nehme schon tabletten ein lorano und Cetirizin HEXAL aber es nervt einfach ...jeden Abend was einnehmen zu müssen udn wenn ichs mal auslasse das direkt die augen wieder jucken und alle errötet...wegen den pollen ...ODER wegen der lebensmittelalergie ständig die EXTRA zu bereitete salbe zu nutzen wenn mein mund wieder ausschlägt....kann man sich da irgendwie Imun gegen machen ? hat das jemand Erfahrung mit? oder weis jemand was besseres?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Du kannst dich im Winter beim Arzt sensibilisieren lassen. Soll echt was helfen!
Ich kenne mich nur mit Allergien aus, sorry
Liebe737 am 5. Mai 2009 14:13 SORRY das kann ja wohl jedem mal passieren das man nen Buchstabe überpringt oder??? IDIOT
schonmal mit hypnose probiert? dein unterbewusstsein kann sich in die allergien so festgefahren haben, das nurnoch das wirkt
kaesbrot am 5. Mai 2009 14:12 Mit Hypnose???? Allergien haben nichts mit dem Unterbewußtsein zutun - der Körper reagiert extrem sensibel auf die Umwelt.
wenn aber die therapien nicht anschlagen, kann es daran liegen, das der körper glaub, das die allergie noch vorhanden ist

da kann man nicht viel machen.
Hyposensibilisierung wirkt meistens nur bei Pollen und Gräser (aber es funktioniert nicht bei jedem- ich habe das auch machen lassen und in manchen Jahren treten die Symptome trotzdem auf)
-> sie hat aber so gut wie keinen Einfluss auf die Kreuzallergie, quasi bei Allergien gegenüber Obst,...