Frage von SeriG90, 38

Hat jemand Erfahrungen im Behindertensportbereich, christlicher Sportbereich?

Ich habe eine Frage zu Ausbildungen, Arbeit. Ich möchte gerne etwas im Bereich Behindertensport, christlicher Sport, machen, jedoch weiss ich nicht was und ich möchte vielleicht auch noch eine Ausbildung machen im Bereich Rehabilitation / Ergotherapie oder eben etwas was in die Richtung geht. Jedoch, wenn möglich in einem Fernstudium oder irgendwie so... Ich weiss Ergotherapie muss man viel Praxis haben aber vielleicht gibt es irgendetwas im Bereich Behindertensport, wo man Arbeit und Ausbildung kombinieren kann. Es können auch gerne Ausbildungen in anderen Ländern sein. Und vielleicht kennt jemand noch Projekte oder sonstiges.... Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

Antwort
von altgenug60, 21

Christlicher Sport ???

Wettbeten? Weihrauchfass-Schwingen? Langstrecken-Knien? Sünden-Vergebungs-Marathon?

Antwort
von Rheinflip, 26

Kennst du Berufenet von der Agentur f Arbeit?  Dort kannst du nach Sportausbildungen und Rehabilitationberufen suchen.  

Antwort
von HolgiThom, 5

Aus Fulda ist mir folgendes Projekt bekannt, das auch von zahlreichen ansässigen Unternehmen unterstützt wird: http://www.inklusionstour.de/

Ich finde, so etwas zu unterstützen ist eine tolle Sache! Viel Erfolg!

Antwort
von Deathgod, 13

In welcher Stadt lebst du ? Solltest du in Berlin Leben, würde mir da etwas im Bereich Behindertentransport einfallen.

Kommentar von SeriG90 ,

In der Schweiz, was gibt es denn in Berlin?

Kommentar von Deathgod ,

Entschuldigung, ich habe immer Behindertentransport gelesen...ich weiß aber das hier in  der Stadt viel Behindertensport gemacht wird. In vielen Turnhallen z.b. Basketball oder Hockey. Da gibt es sicher auch Ausbildungen durch die man dort Anleiten darf. 

Antwort
von robi187, 22

sport in fernstuium? wie soll das gehen? das gleiche gilt bei ergo?

es gibt nichts gutes außer man tut es = er-fassen?

sozial berufe sind beziehungsberufe und das wird wohl ohne üben nicht möglich sein?

Antwort
von Novos, 27

Was ist unter christlichem Sport zu verstehen?

Kommentar von BertRollmops ,

Bibelweitwurf, Kreuzlauf..

Kommentar von BertRollmops ,

..einer geht noch! Querfeldeinlauf, OHNE im Wassergraben zu versinken..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community