Frage von HamiltonJR, 37

Hat jemand Erfahrungen gemacht, wieviel Spielraum man im letzten Semester des Bachelorstudiums hat?

Also in meinem Studiengang besteht nach Regelplan das letzte Semester nur aus Praxismodul (angesetzt für 13 Wochen) und der Bachelorarbeit (angesetzt für 9 Wochen)...

jetzt wollte ich fragen, ob es zeitlich möglich ist während Betriebspraktikum und Bachelorarbeit noch "normale" Module zu belegen, oder ob das eher unzumutbar ist..

müsste ansonsten wahrscheinlich noch ein Semester dran hängen, aber wollte eigentlich die Regelstudienzeit schaffen ;)

Antwort
von Schewi, 27

Das kommt auf deine Bachelorarbeit an. In manchen Studiengängen wird ja nur eine Arbeit aus Literatur zusammengeschrieben. Ich hingegen musste 7h in der Firma technische bauteilstudien durchführen. Da passt das nicht mehr rein.

Kommentar von HamiltonJR ,

klingt schlecht.. mein Studiengang ist Elektrotechnik :D

Kommentar von Schewi ,

Ich war Maschinenbau. Ich glaube nicht das das bei dir passt. Wenn du dir Arbeit in einem Unternehmen machst wird nunmal im Vertrag stehen das du da mindestens 7h täglich hin musst.
Es gibt auch Arbeiten vergeben von der Hochschule. Da kannst du wenn du sowieso da bist vielleicht zwischendurch ein Modul besuchen

Kommentar von Schewi ,

Sprich da so früh wie möglich mal den Prof deiner Wahl an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten