Frage von Gulchen, 35

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Glatt Shampoos?

Wenn ja, welche? Haben die gewirkt bei euch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qhostfacers, 16

Ich hab vor einigen Jahren immer so ein Shampoo benutzt, habe dann aber damit aufgehört, da es nicht wirklich was gebracht hat. Es hat nur ein paar Stunden gehalten und leichte Wellen waren trotzdem noch da. Ich habe allerdings auch sehr dickes Haar, es kann gut sein dass das bei dünnem Haar anders ist. Am besten probierst du es einfach mal aus.

Antwort
von Lilo626, 27

Hey
Ich habe kein glatt shampoo sondern eine glatt spülung von Fructis. Die finde ich sehr gut.
Vielleicht kannst du sie ja auch mal ausprobieren!
Viel Erfolg

Antwort
von Covergirl13, 19

Hey 

Nee hilft nicht wirklich macht die Haare nur dünner locken hab ich trotzdem. Glätte sie trotzdem immer.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 8

Jetzt stell Dir mal vor, was ein Reinigungsmittel so alles enthalten müsste, damit es Haare auch noch wirklich richtig glättet.  Das käme schon der chemischen Wirkung einer Dauerwellbehandlung gleich, denn es handelt sich dabei ja definitiv um eine Umformung  ... und hierzu müssen die Haare "beschädigt" werden.

Shampoos sind Reinigungsmittel und wenn chemische Shampoos (oder auch Spülungen) laut Werbung/Herstellerangaben mehr können, dann hat das immer mit noch mehr Chemie zu tun und somit auch damit, dass die Produkte die Haare auf Dauer eher nur schädigen.

Viele Kollegen/innen, die etwas "sanfter" glätten als mit dem Glätteisen, schwärmen seit einiger Zeit von der "Easy Straight Brush" von EFALOCK. Wir haben die jetzt auch bestellt und ab übernächster Woche sind die Teile dann auch bei uns im Einsatz, denn auch die glätten tatsächlich und auch eben noch schonender als jedes Glätteisen:

http://www.amazon.de/Efalock-14101835-Easy-Straight-Brush/dp/B01AAK622Y/ref=sr_1...

Ansonsten gibt es auch noch einige Straightener Produkte, die etwas unbedenklicher sind als die in unseren Supermärkten und Drogerien  ....  und die gibt es wiederrum in den Afro Hairshops.

Antwort
von Rinoa2909, 8

Vielleicht mal mit ner elektrischen glattbürste probiert. Das ist nicht so schlimm wie glätteeisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community