Frage von Heidegiesel, 115

Hat jemand Erfahrungen der Pille Jubrele und kann man mit ihr gedankenlos ohne Kondom sex haben?

Hallo:) ich habe ungefähr 6 Monate die Destrogestel Aristo Pille genommen und alles war super. Mein Frauenarzt hat mir jetzt die Pille Jubrele verschrieben, da die andere zum Zeitpunkt nicht mehr da war. Mein Frauenarzt hat zwar gesagt, dass es der gleiche Wirkstoff ist und daher sich auch nichts ändern würde. Aber hat jemand Erfahrungen mit der Pille und kann man mit dieser unbedenklich Sex ohne Kondom haben, ohne das man sich sorgen machen muss? (Hat bei meiner alten gut funktioniert) Danke!:)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Schwangerschaft, 80

Hallo Heidegiesel

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst,  keinen  Durchfall hast   und  keine Medikamente  nimmst  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  du  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hast,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und du  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pille  weitermachst,  dann  bist du  auch  in der  Pause  und sofort  danach(also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt.  Die  Pille (egal welche) ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Du  bist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  du richtig  reagierst und  eine  Pille   nachnimmst, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von herja, 98

Die Pille gilt als sehr sicher und ist die am häufigsten verwendete Verhütungsmethode.

Egal von welcher Firma die hergestellt wird.

Antwort
von valvaris, 98

Gedankenlos nein, Sorglos auch nicht.

Du musst schon mindestens noch verhindern, dass du dir irgendwas einfängst, auch wenn du mit der Pille zu fast 100%iger Sicherheit nicht schwanger werden kannst.

Kommentar von Heidegiesel ,

Es geht um die Schwangerschaft, ich meine keine Krankheiten:) Danke 

Kommentar von valvaris ,

Ich habe bewusst auf deinen Wortlaut geachtet und geantwortet :)

Also ja, schwanger wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, wenn du die Pille korrekt nimmst.

Antwort
von sweetie74, 90

Ich nehme Jubrele selber seit ca.2Jahren und hab nur gute Erfahrungen gemacht.Ich vertrag sie gut,keine Beschwerden mehr.Und ein sicheres Verhütungsmittel bei regelmäßiger Einnahme ist sie auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community