Hat jemand Erfahrungen, bin ich schwanger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast eine totale Hormonbombe genommen, natürlich kann diese auch Nebenwirkungen hervorrufen.

Wenn beim Verkehr nichts schief geht und wenn der Eisprung schon war, sollte man sie nicht mehr nehmen. Die PD kann nur den Eisprung verschieben und keine Einnistung verhindern. Das können nur die Kupferspirale oder Kupferkette Danach.

19 Tage nach dem GV kannst du einen sicheren Test machen.

Die Kupferkette (Gynefix) kann ich (w18) dir zur Verhütung echt empfehlen. Sie ist hormonfrei, für junge Frauen ohne Kinder geeignet, macht nicht unfruchtbar o.Ä., ist sicherer als die Pille und hält fünf Jahre.
Auf www.verhueten-gynefix.de kannst du dich ja mal informieren.
Ich habe sie seit vier Monaten und bin echt glücklich mit ihr. Ich habe mich noch nie so sicher gefühlt und meine Regelschmerzen sind sogar verschwunden :)

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo prinzesschen02,

immer dann, wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Und dem bist du ja durch Einnahme der Pille Danach begegnet. Denn der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden.

Die Periode tritt nach Einnahme der Pille Danach dann bei den meisten Frauen ca. zum erwarteten Zeitpunkt, ggf. aber auch etwas früher oder später auf (ca. plus/minus sieben Tage). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Auch eine schwächere Blutung oder Zwischenblutung ist nach eine der Pille Danach ellaOne bekannt. Eine Blutung einige Tage nach der Einnahme der Pille Danach muss also nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft deuten.

Bei Unsicherheit empfiehlt sich daher immer ein Schwangerschaftstest – damit man einfach Bescheid weiß. Ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Ich hoffe es ist alles gut gegangen – du hattest die Pille Danach ja recht schnell genommen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

Ob du schwanger bist, kann dir keiner aus der Community sagen! Was erwartest du? Du kannst keine 100 prozentige Auskunft bekommen, auf die du dich verlassen kannst. 

Dies kann letztendlich nur ein zuverlässiger Schwangerschaftstest klären oder ein Test beim Frauenarzt. Was glaubst du, wenn jetzt 5 schreiben, du bist schwanger und 7 du bist nicht schwanger. Wie soll das ein außenstehender hier wissen genau? Daher ist eine Ferndiagnose von hier nicht möglich, es wird immer Pro und Contra geben, so dass nur ein Test in ein paar Tagen ausschlaggebend sein wird.

Da du die Pille Danach genommen hast, denke ich nicht, dass du schwanger bist. Du bist auf Nummer sicher gegangen

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Aber eine seriöse Auskunft mit Ja oder Nein kann bei dieser Frage nicht gegeben werden.

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille Danach pfuscht gerne rum und verschiebt die Periode, zumindest meines Wissens nach. Wenn du sie genommen hast sollte eigentlich nichts passiert sein, zudem hast du ja mit Kondom verhütet. Ich glaube deine Tage kommen einfach ein bisschen später durch die EllaOne. Im Zweifelsfall trotzdem lieber zum Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi ich war mit 16 auch fast schwanger da ein Test positiv war, und ich 2 wochen überfällig war. zumindest dachte ich dass. ich empfehle dir einen Schwangerschaftstest zu mache oder zum Frauenarzt und da auch testen lassen. So siehst du es am schnellste und am besten und am eifachsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich eine Folge der Pille danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung