Frage von CaraRoseTurner, 19

Hat jemand Erfahrungen als Animateur/in und kann mir die Voraussetzungen nennen?

Hallo! Ich werde demnächst mein Abitur machen und habe zwar schon Pläne für mein Studium, jedoch noch nicht für das Jahr nach dem - hoffentlich erfolgreichen - Abi. Ich möchte nicht direkt ins Studium, ohne ein wenig von der Welt gesehen zu haben. Ich bin sportlich sehr engagiert, ich stand auch schon öfter auf Bühnen und könnte mir gut vorstellen, als Sport-Animateurin oder Abend-Animateurin irgendwo zu arbeiten. Ich mache in einem Monat meine Trainerlizens der Klasse B. Gibt es jemanden, der mir sagen kann, ob ich damit vielleicht in einer Hotelkette, oder etwas ähnlichem arbeiten kann, und wenn ja, wo? Und falls das nicht geht, was sind die Voraussetzungen? Im Internet gibt es viele Anbieter, wie zum Beispiel TUI oder HAPPY FAMILY, aber vielleicht hat ja bereits jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, wie ich mir dieses Vorhaben am besten erfüllen kann?

Danke für Antworten schon einmal im Voraus, liebe Grüße, Cara

Antwort
von Kirstenro, 13

Liebe Cara, 

der erste Schritt zur Animation ist sicherlich eine Bewerbung. Bei der TUI wirst du dann zu einen sogenannten Job-Day eingeladen. Anhand von Gruppenarbeiten, Vorträgen und Übungen wird dann getestet, ob du für die Animation geeignet bist. Außerdem erfährst du hier auch, wie so ein Tag als Animateur überhaupt aussieht. Denn trotz Sonne, Meer und Strand muss natürlich auch gearbeitet werden.  

Viel Erfolg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten