Wie kann man noch während der Grundausbildung den Wehrdienst verweigern? Wie lange dauert dies?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ganz "normal", wie vorher auch. Stelle einen Antrag beim Kreiswehrersatzamt. Wie lange das allerdings dauert, ...

der zeitpunkt der gewissensentscheidung ist nur als soll-vorschrift vorgegeben, aber das gewissen kann sich auch noch beim general melden, also jederzeit. wenn du das mit dienstverweigerung verbindest, wirst du aber wohl in der zelle landen. womöglich ist das aber besser als sich "richtig dreckig" zu fühlen...
Hab mich da schon mal im Internet schlau gemacht,da muss man doch eine besondere Begründung schreiben,die so 3 Schreibmaschinenseiten umfassen soll und in der steht,warum man gerade jetzt verweigern möchte.Ich bin total psychisch am Ende,bin bestimmt keine Memme,aber mir gehts so richtig dreckig.das ist ja wohl kein Grund.Bin seit 1.10. da
Ich hab`doch gesagt, Du sollst die Hausschuhe daheim lassen.
Wende Dich an Deinen Vertrauensoffizier und wenn das nicht hilft an die Personalbteilung (Heißt Beim Bund glaube ich G1 oder G3). Im Zweifelsfall an die Abteilung "Innere Führung" in Koblenz. Auch die BW hat kein Interesse daran, dass Wehrdienstleistende psychisch kaputt gehen oder gemacht werden. Viel Erfolg!!!
Danke!